Strumpfhosenkauf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer nur Gute.

Vor vielen Jahren kam ich in einen sehr großen Laden. Dort wurde ich nach meinen Wünschen gefragt. Ich antwortete, daß ich Thermostrumpfhosen suche.

Nun kam folgender Dialog zustande: "Für Sie oder eine Dame?" Ich: "Für mich! und haben Sie auch Herrenstrumpfhosen?" Sie: "nein". Ich: "Warum fragen Sie dann so geziehlt?" Sie: "Weil hier einige Männer nur für sich Strumpfhosen kaufen!" Ich: "Und ich dachte immer, nur ich sei ein Exot als Strumpfhosenträger." Sie: "Auf gar keinen Fall, sehr viele Männer tragen Strumpfhosen!"

Was lehrt uns dieses Gespräch? Sei offen und sprech über Deine (Strumpfhosen-) Wünsche, so wie vom "Brötchenholen". Es ist das Normalste von der Welt! Diejenigen die hier einen Fetisch unterstellen, sollten selbst mal ihre Einstellung überprüfen was sie da von sich geben! In Wikipedia kann man nachlesen was "Fetisch" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab eigentlich auch die besten Erfahrungen getrieben, war immer sehr nett, mich mit Verkäuferinnen (männl. Verkäufer habe ich noch nie bemerkt) zu unterhalten, wenn man merkte, dass diese einem als pot. Kunde sehr wohlgesonnen gegenüber waren.

Ein einziges Mal in einem bekannten Kaufhaus in Stuttgart wollte ich eine itemM6 (stützend, für den Winter erwerben). Ich sagte das zu der Verkäuferin, dass ich eine stützende und wärmende Strumpfhose für mich suche (Meine Figur ist eher männlich athletisch, nicht dick) . Antwort: "Für Männer gibt's sowas nicht". Da wurde ich hartnäckig und sagte, dass es doch wohl genügend Strumpfhosen gäbe und ich mir vorstellen könne, in eine hineinzupassen und ich auch keinen Alibi-Schlitz brauche, eine Damenstrumpfhose würde mich nicht zur Frau umfunktionieren! Antwort: "Die sind dafür gedacht, dass man im Rock nicht so friert - und einen Rock können sie ja auch nicht tragen" Meine Gegenrede :"Könnte ich schon, wöllte aber nicht" Kurze Pause Ich: "OK, wenn sie keinen Umsatz machen wollen, auch in Ordnung, dann gehe ich halt zu Kaufhof".

Letztendlich - nach dem Umweg über die Beratung über ein Flugstützstrumpfhose - gelangte ich doch noch zu meiner itemM6. Ich weiß nicht, aber ich habe den Eindruck, die Dame hat ihren Beruf nicht von der Pike auf gelernt.

Wenn die Hersteller dann auch noch nicht unbedingt auf die männliche Co-Kundschaft zielen, kann es leicht zu solchen Situs kommen.

Ich habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. Die Verkäuferin war immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Die selben Erfahrung machte ich im normalen Kaufhaus in der Strumpfhosenabteilung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Großen und Ganzen hatte ich noch nie Probleme beim kauf einer Strumpfhose, selbst wenn ich dabei eine kurze Hose mit Strumpfhose oder eine Legging getragen habe. Manchmal ist die Verkäuferin etwas verwundert, nur ganz selten wurde mal erwähnt das die für Frauen sind, sonst würde ich immer gut beraten.

Bisher gute Erfahrungen.

Sind dort offen für Fragen, wie nach der passenden Größe zum Beispiel.

Nur anprobieren geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung