Strumpfhosen bei Männer?

14 Antworten

Servus,

ich finde das vollkommen legitim und überhaupt nicht verwerflich; warum auch?! Jedermann soll das tragen dürfen, was ihm/ihr gefällt! Deswegen verurteile ich es zutiefst, wenn jemand sagt, dass DÜRFEN nur Männer und das DÜRFEN nur Frauen tragen!

LG Lisa

AndreasGastl
Fragesteller

Hallo Lisa. Danke für deine nette Antwort. Magst du auch gern Strumpfhosen?

PuchbergAustria  05.05.2020, 08:42
@AndreasGastl

Servus. Ja, klar: Ich liebe sie; vor allem in Weiß und Hautfarben und natürlich am liebsten die Nylon :-))

JuergenWB  13.05.2020, 22:18

Sehr richtig! Was Du darfst, was ich darf, das steht im Gesetz. Da steht aber nur, dass wir unsere primären Geschlechtsorgane bedecken müssen. Wie und womit, das ist nicht geregelt! Alles andere liegt damit in der Entscheidungsfreiheit jeder einzelnen Person, ganz unabhängig vom Geschlecht oder sonstwas!

Davon abgesehen: fragen "die anderen" Dich oder mich, was sie anziehen dürfen? Wieso sollten wir also dann die anderen fragen? Das macht keinen Sinn. Und wenn die ein Problem damit haben, dann ist das ihr Problem - dürfen sie gerne für sich behalten, oder zum Psychiater gehen, der ist für die Probleme anderer Leute da!

hallo andreas. was machen alle so ein geschrei um strumpfhosen? in der zeit etwas zurück waren strumpfhosen nur für männer. jetzt und heute nicht nur für frauen und kinder, sondern für alle. du magst es, also mach es. bei strick- und baumwollstrumpfhosen ist es doch eh unisex, oder? bei feinstrumpfhosen wäre es doch eigentlich auch möglich, oder? steh dazu, hauptsache warm verpackt. lg

AndreasGastl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Voll nett von dir. Stimmt ja , ich steh eh dazu. Liebe einfach das Gefügl in Strumpfhosen. Glg.

Tanjotte  03.05.2020, 10:05
@AndreasGastl

nett? mein gott, das ist unterwäsche zum warm anziehen und wen stört es, was du unter deiner jeans trägst? das ist deine sache. ich glaube, wenn ich ein mann wäre, würde ich das wohl auch mal gerne ausprobieren wollen. andere sollten das mal nur für sich selber testen wie angenehm das ist. lg

JuergenWB  13.05.2020, 22:02

Das ist nicht nur bei Strumpfhosen so:

Absätze wurden erfunden, damit die Reiter in den Steigbügeln besseren Halt fanden. Zu Zeiten Ludwig XIV. wurden die am Hofe immer höher. In die Damenmode fanden die erst hunderte Jahre später!

Röcke und Kleider wurden früher von allen getragen. Erst die Skythen, ein kriegerischer Volksstamm aus dem östlichen Russland, entwickelten aus dem Beinschutz der Reiter die Hose, ist also eigentlich eine Schutzkleidung für berittene Krieger! Wer weder einen Krieg führt, noch dauernd durcchs Gestrüpp reitet, der braucht die nicht! Übrigens, auch heute noch tragen weltweit mehr als die Hälfte der Männer Rock oder rockähnliche Gewänder! Da ist bei weitem nicht nur der Kilt. Schau mal nach der Fustanella, dem Lunghi, ...

Tanjotte  13.05.2020, 22:11
@JuergenWB

ja, ist ja auch so! wir brauchen doch nur mal märchen schauen. ja, wie komisch, da tragen nur die männer strumpfhosen. es war mal die kleidung der herren. warum stellen sich jetzt und heute soo viele hin und lachen/spotten darüber, wenn ein mann eine strumpfhose trägt, um etwas warmes zu haben? verstehe ich nicht so ganz. ok, habe ja auch nicht studiert, sorry

JuergenWB  13.05.2020, 22:12
@Tanjotte

Studiert vielleicht nicht, aber offensichtlich Hirn zum Denken!

Tanjotte  13.05.2020, 22:13
@JuergenWB

danke juergen. das hoffe ich doch, das ich ein bischen normal denken kann

JuergenWB  13.05.2020, 22:20
@Tanjotte

Auf jeden Fall schon mal richtig schreiben, das zeugt schon von mehr Hirn und Bildung als die meisten Prolls im Netz! (mein Lieblings-T-Shirt hat auf der Brust den Aufdruck: "Wenn du sprichst, korrigiere ich in Gedanken Deine Grammatik!)

Tanjotte  13.05.2020, 22:22
@JuergenWB

ich mache leider auch nicht alles richtig. ich versuche mir nur mühe zu geben. und andere menschen zu verstehen. und ihnen auf augenhöhe zu begegnen

Ich als eine Junge heranwachsende Frau trage ich nicht gerne Strumpfhosen.

Mir ist es egal was ihr tragt so lange ihr in euren Kleidern wohl fühlt.

Ich sage mir nie. Warum hat den der Mann das an, dass ist hässlich.

Ich trage jetzt fast 50 Jahre (bin 68) Strumpfhosen und seit rund 20 Jahren auch offen. Meistens zum Sport mit einer Kurztight darüber und zum Wandern eine Shorts. Blöde Kommentare habe ich bis heute nicht erhalten, sondern nur positives Echo.

Allerdings habe ich meist blickdichte Teile an, so ab 100 DEN aufwärts. Wenn es warm ist oder in der Halle trage ich dann 60 DEN Strumpfhosen.

Also, mach was Du willst und trage was Dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Strumpfhosen anziehen und bist bist damit gut angezogen - warum auch nicht?

Für mich sind Strumpfhosen unisex, genau wie Kniestrümpfe, Leggings ("Strumpfhose ohne Fußteil") oder Hosen. Jeder kann und sollte das Anziehen, worin man sich wohl fühlt. Wenn sich jeder immer nach anderen richten würde, gäbe es keine neuen Moden oder Trends. Ob Junge oder Mädchen, ob Mann oder Frau - Strumpfhosen kann jeder solange tragen oder wieder anziehen, wie man es selbst möchte. Auch meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an. Strumpfhosen sind praktisch, bequem und vielseitig einsetzbar. Beim Sport, in der Freizeit/Schule/Beruf oder auch zum Chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung