Männer - Strumpfhosen?

22 Antworten

Strumpfhosen sind erst mal unisex. Es gibt auch bestimmte Hersteller die Strumpfhosen für Männer verkaufen. Dann kommt es auf das Gesamtbild an und ob er sich dann traut eine Strumpfhose offen zu tragen. Es ist halt kein gewohnter Anblick und wird halt nicht von jedem akzeptiert. Wenn behaarte O-Beine in Feinstrumpfhosen stecken sieht es auch schnell lächerlich aus. Als Unterwäsche unter der Jeans wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen und gibt auch Stützstrumpfhosen, die auch gesundheitsfördernd sein können. Blickdichte Strumpfhosen unter Shorts sind wahrscheinlich eher auch von Männern tragbar. Zum Sport unter Laufshorts sind Strumpfhosen praktisch und werden von immer mehr Männern getragen und sind eigentlich von den überteuerten Laufleggings nur schwer zu unterscheiden

GeorgO5  12.07.2022, 14:40

Die Adrian Sport sehe ich in dieser Richtung. Diese Strumpfhosen trage ich fast täglich zu einer Bermudajeans.

Ich trage die Strumpfhosen täglich und fühle mich am wohlsten damit, sowohl zu Shorts als auch zur Jeans.

GeorgO5  12.07.2022, 14:41

So mache ich das auch. Ich fühle mich wohl dabei. Streß gabs deswegen noch nie.

GeorgO5  13.07.2022, 04:44
@Direktor25

Weil es immer noch genug Menschen vor allem Männer gibt die der Meinung sind das das nix für unsereiner sei.

Direktor25  13.07.2022, 06:24
@GeorgO5

Das ist leider so, aber das stört mich überhaupt nicht, selbst wenn ich in einem Kleid herumlaufe kann es denen doch egal sein. Es ist mein Leben.

GeorgO5  13.07.2022, 07:48
@Direktor25

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn irgendwer damit ein Problem hat ist es ja seins und nicht meins. Ich sage mir auch immer wieder: Ich bin Georg und nicht Max oder Paul. Wer geachtet werden will sollte diesen Willen auch für sein gegenüber haben.

Männer können Strumpfhosen anziehen, Jungen können Strumpfhosen anziehen, Frauen können Strumpfhosen anziehen, Mädchen auch und alle anderen. Strumpfhosen sind für mich unisex und können von allen angezogen werden, von m/W/d und egal wie alt man ist, wer sich darin wohl fühlt, kann Strumpfhosen anziehen und wer nicht, muss Strumpfhosen ja nicht anziehen.Jeder soll das tragen, was eine gefällt und worin man sich wohl fühlt.

Meine Söhne, mein Mann und ich ziehen Strumpfhosen an und bevorzugen diese gegenüber Leggings, die wir auch haben. Und solange meine Jungs welche anziehen, kriegen sie auch welche zum Anziehen. Also ziehe Strumpfhosen an, wenn du es willst. Und wenn dir eine "Damenstrumpfhose" passt, ziehe diese an. Es gibt zwar Modelle, wie mit Blümchen oder Netzstrumpfhosen, die eher für Frauenbeine gedacht sind oder Strumpfhosen für Männer mit Frontpanel /Eingriff - aber auch diese können von allen angezogen werden, wenn man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhosen sind für mich unisex. Eg gibt Modelle die mehr für Damen oder Mädchen gedacht sind - wie Hello Kitty Strumpfhosen für Mädchen, Netzstrumpfhosen für Damen oder Strumpfhosen mit Eingriff für Herren. Diese könnten aber auch von allen angezogen werden, wenn man es möchte. Ich finde Strumpfhosen sind praktischer und schöner als lange Unterhosen für Jungs/Herren. Strumpfhosen sehen bei Jungs und Männern gut aus. Und meine Söhne und mein Mann ziehe auch Strumpfhosen an und diese sitzen gut an ihnen, besser als schlecht sitzende lange Unterhosen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und solange meine Söhne Strumpfhosen anziehen, kaufe ich ihnen auch welche. Strumpfhosen werden auch von meiner Tochter an meine Söhne oder von meinen Söhnen an meiner Tochter vererbt - sie haben aber auch Strumpfhosen, die sie von den anderen nicht anziehen würden. Und wir habe alle Skistrumpfhosen, die entsprechend getauscht werden können, wenn die Größe passt. Leggings haben wir auch, bevorzugen aber Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm. Es gibt keine Frauenkleidung. Jeder kann das tragen worin er sich wohlfühlt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arwbeu  15.01.2022, 13:59

Ganz genau ich mach mir da keinen Kopf ich trage die immer zu Hause und finde es Schön sie zu tragen