Strumpfhose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

1. 68%
Gar keine von denen 15%
2. 13%
2. 3%

7 Antworten

1.

ich nehme einmal an, das Du nicht unbeingt willst, das andere erkennen, das Du eine Strumpfose drunter anhast, deswegen empfehle ich Dir die dunkle Strumpfhose, bei den hellen Farbtönen würde die Strumpfhose immer wieder bei fast jeder Bewegung unten an den Knöcheln sichtbar sein, und müsstest sog "Tarnsocken" drüber tragen, um unerkannt zu bleiben, die dunkle Strumpfhose hingegen kannst Du auch so tragen, da fällt niemandem etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterZausl  11.05.2023, 21:28

Wieso tarnen?

manza58  12.05.2023, 17:57
@AlterZausl

Tarnsocken bedeutet, das man Socken über die Feinstrumpfhose zieht, damit, wenn beim Hinsetzen das Hosenbein etwas hochrutscht, nicht gleich die Feinstrumpfhose zu erkennen ist, sondern das man nur Socken sieht, ist für alle, die ihre Feinstrumpfhose lieber heimlich drunter tragen

AlterZausl  23.07.2023, 12:21
@manza58

Wenn man's nicht sehen soll, ok. Aber wenns dem Strumpfhosenträger egal ist, dann sieht man's eben. Was solls?

Wenns morgens kühl ist, hab ich schon mal eine Strumpfhose, meist blickdicht, unter Shorts oder Rock bzw. Kilt. So kennt man mich auch auf Arbeit.

1.

Aus welchem Grund willst eine Strumpfhose tragen? Grundsätzlich spricht er einmal gar nichts dagegen das auch Jungs gerne Strumpfhosen tragen. Eine blickdichte Strumpfhose wie in Bild 1 ist doch sowieso unisex. Gerade zu bestimmten Sportarten, wie Ballett, Tanz oder Radsport ist es nicht unüblich das Männer eine solche Strumpfhose tragen. Optisch ist eine blickdichte schwarze Strumpfhose von einer Sporttights kaum zu unterscheiden. Auch wenn du eher zu Frauentypischen Strumpfhosen tendierst wäre es auch kein Problem. Ein Junge der gerne eine Strumpfhose trägt ist weder abartig, homosexuell oder ähnliches

AlterZausl  23.07.2023, 12:27

Genau so ist es. Strumpfhosen sind auch allemal optisch ansprechender als so eine schnoddrige lange Unterhose, z.B. olivgrüner Jagdeinsitzer Marke Bundeswehr.

1.

Ich würde Dir die dunkle empfehlen. Die ist neutral und Du kannst alles dazu tragen. Besonders wenn Du noch etwas unsicher beim Tragen bist, bist Du mit einer blickdichten Strumpfhose gut aufgestellt - besonders noch bei dem Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1.

Du kannst tragen was du magst.

Finde alle Farben toll.

Trage oft schwarze Strumpfhosen.

Aber auch mal farbige Strumpfhosen.

Männlich 48

2.

3 ist am schönsten bei Jungs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung