Männer Strumpfhosen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bevorzuge zwar Strümpfe (mit Strapsen) allerdings bei den derzeitigen Temperaturen sind mir dann doch (Thermo)Strumpfhosen lieber, ich bin aber erst gar nicht auf die Idee gekommen, expliziet nach Herrenstrumpfhosen zu suchen, ich habe im Internet einfach den Begriff Thermostrumpfhosen eingegebne, und da wurden mir ausschließlich Damen Strumpfhosen angeboten, was ich aber völlig ok finde, da ich ohnehin der Meinung bin, das wir aufhören sollten, zwischen Damen und Herren Kleidung zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stst157
Fragesteller

Ja da hast du etwas recht, aber alle Damenkleider sind schon nicht gerade für Herren geeignet.

Als so Kleider mit Rüscheli und so würde ich nie anziehen oder einfach so typische Damenkleider.

manza58  27.02.2023, 19:36
@stst157

gebe ich Dir Recht, auch wenn wir wirklich aufhören zwischen Damen und Herren Kleidung zu unterscheiden, dann heißt das ja noch lange nicht, das jeder Mann nun zB auch ein Rüschenkleid tragen sollte, ich trage ja auch nicht bei der heutigen sog Herrenmode alles das, was für Herren gedacht ist, jeder sollte die Kleidung tragen, die ihm gefällt, in der er sich wohl fühlt, und die ihm steht

Strumpfhosen für Männer gibt fast nur noch online, weil in den Bekleidungsgeschäften einfach zu wenig Nachfrage an Herrenstrumpfhose besteht. Natürlich ist meist der Schnitt von Strumpfhosen für Männer etwas anders. Die Strumpfhosen haben meist längere Beine und sind im Höschenteil der männlichen Anatomie angepasst oder haben einen Eingriff. Der eigentlich unnötig und auch unschön ist. Durch den geringen Umsatz sind Herrenstrumpfhosen auch deutlich teuerer als gleichwertige Strumpfhosen für Damen, die aber sicher auch von Männern getragen werden können. Das größte Problem für Männer dabei ist, die passende Größe zu finden. Daher ist es ratsam für Männer, wenn sie auf Damenstrumpfhosen zurückgreifen wollen, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen. Eine erfahrene Verkäuferin kann da sehr hilfreich sein und man kann unter Umständen auch die Strumpfhose vor Ort anprobieren

stst157
Fragesteller

Danke für die informative Antwort.

Rene196600  03.07.2023, 23:25

Dieser Eingriff ist sowas von überflüssig!

AlexGT64  03.07.2023, 23:29
@Rene196600

Meine Rede. Ein „Eingriff“ bei Strumpfhosen ist nicht nur unschön sondern auch völlig unnötig und macht damit eine Strumpfhose auch nicht „männlicher“ sondern nur unnötig teurer

Ich kaufe meine Strumpfhosen entweder online oder im Laden in der Strumpf- oder Damenabteilung bzw. bei DM. Ich hab mir noch nie eine Männerstrumpfhose gekauft. Ich verstehe nicht wo da der Unterschied sein soll, außer dass es für Männer welche mit Eingriff gibt, was ich nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stst157
Fragesteller

Ich brauche auch keinen Hosenladen an Strumpfhosen

EarthCitizen20  27.02.2023, 10:50

Es gab von einem bekannten Hersteller mal eine Herrenstrumpfhose, die etwas fester gefertig war. Als diese aus dem Sortiment genommen wurde (sie war sehr teuer und wohl kaum von jemandem getragen worden), hatte eine Verkäuferin ein ähnliches Modell aus der Collection der Damen empfohlen.

Teure Marke, ging auch schnell kaputt - und so wurden es dann eher die günstigeren Modelle, die mir genauso qualitativ hochwertig erscheinen.

Lunaro009  27.02.2023, 11:32
@EarthCitizen20

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass Preis und Marke nicht unbedingt was mit Qualität zu tun haben. Zum Beispiel finde ich die Strickstrumpfhosen aus Biobaumwolle von DM sehr gut und die sind mit ca. 10€ recht günstig, die für 30€ von Falke haben nicht annähernd so lange gehalten und waren auch unbequemer.

Ich hab mir noch nie extra Herrenstrumpfhosen gekauft und ich wüßte auch nicht warum ich das machen sollte. Weil sie angeblich der männlichen Anatomie angepasst sind? Alles Schwachsinn. Alle Feinstrumpfhosen sind am am Höschenteil so elastisch das sie ohne das da irgendwas auch nur ansatzweise zu eng werden könnte von Mannern wenn sie die richtige Größe haben ohne Probleme gut getragen werden können, gut sitzen und auch sehr bequem sind. Der einzige Unterschied von einer Herrenstrumpfhosen zu einer Damenstrumpfhose ist das sie evtl. einen Eingriff haben was ich aber nicht mag und auch für völlig überflüssig halte und das sie doppelt und dreimal so teuer wie Damenstrumpfhosen sind. Ich jedenfalls kaufe meine Strumpfhosen da ich meine Größe kenne auch nicht in irgendwelchen überteuerten Fachgeschäften sondern in ganz normalen Supermärkten und Discountern wie REWE, DM und wie sie nicht alle heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600  03.07.2023, 23:26

Wie Recht du hast!

Hallo stst157,

ich trage auch gern Feinstrumpfhosen - betrachte sie aber eher als "Wegwerfkleidung", da schnell die Fersen und Zehenelemente zerreißen.

So bestelle ich eher die günstigen Stumpfhosen in einer größeren Menge im Versandhandel und finde sie häufig dort auch günstiger als im Einzelhandel.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stst157
Fragesteller

Deswegen trage ich Blickdichte, auch mal unter Shorts, finde das sieht sehr cool aus.

EarthCitizen20  27.02.2023, 10:47
@stst157

Blickdichte Strumpfhosen mögen da eher etwas länger halten - aber auch die bekomme ich "kaputt".

Unter Shorts lassen sich auch sehr gute hautfarbene Feinstrumpfhosen kombinieren. Sie bieten eine Weichzeichnung, die die Shorts umso lieber mit in die City nehmen mag.

stst157
Fragesteller
@EarthCitizen20

Meine ältesten Blickdichten sind 15 Jahre alt und immer noch gut,

EarthCitizen20  27.02.2023, 12:05
@stst157

Bei mir halten Socken und Strumpfhosen nicht ganz so lange.
Dafür habe ich an T-Shirts sehr lange.

JuergenWB  23.04.2023, 17:02

Mit etwas mehr Fußpflege halten die deutlich länger. Sind dann auch noch die Hände gepflegt, gehen sie auch beim An- und Ausziehen nicht kaputt.