Strumpfhose beim Schlitschuhlaufen als Junge?

Stoffel977  22.12.2022, 12:33

Wovor hat man eigentlich Angst, wenn andere die Strumpfhose sehen? Und was trägst Du im Winter zur Schule?

Maximus90006
Fragesteller

Vorher eher nichts. Dadurch wurde ich aber oft krank

Stoffel977  22.12.2022, 13:58

Mit 16 kann man drüber stehen, falls andere lästern. Sei klug und ziehe die warmen Strumpfhosen drunter. Mach also was deine Mutter sagt, Sie hat Dir ja Strumpfhosen dafür gekauft?

Maximus90006
Fragesteller

genau da hast du recht.

Stoffel977  22.12.2022, 14:11

Gehst Du ins Gymnasium? Es ist unklug und uncool krank zu werden, nur weil man sich nicht warm anzieht. Deine Mom soll Dir einfach noch paar Strumpfhosen zum Wechseln kaufen.

Maximus90006
Fragesteller

okk und ja

Stoffel977  22.12.2022, 21:27

Frage: Wie war das Schlittschuhlaufen mit Freunden und mit Strumpfhose?

Maximus90006
Fragesteller

Wsr ganz gut. Draußen bei 9 grad war mir kurze zeit warm aber war ne gute entscheidung da es ja drinnen kalt war

Stoffel977  22.12.2022, 21:40

Gut gemacht. Denke auch dass das die richtige Entscheidung war. Hattest Du Angst dass es einem Freund auffällt?

Maximus90006
Fragesteller

Joa aber hatte noch socken drüber deswegen ging es eigentlich

Stoffel977  22.12.2022, 21:54

Glaube zwar nicht dass es aufgefallen wäre, aber ein extra paar Ecken ist immer gut, wenn es kalt ist. Was für Farben haben die Strumpfhosen? Auffällig?

Maximus90006
Fragesteller

Sie war grau also nicht so auffällig

Stoffel977  22.12.2022, 22:07

Braun, grau, dunkelgrün oder dunkelblau sind gute Jungsfarben oder magst Du auch hellere Farben?

Maximus90006
Fragesteller

Jo ich mag auch hellere Farben. Pink jetzt nicht unbedingt aber sonst alles

Stoffel977  22.12.2022, 22:08

Du solltest regelmäßig welche auch in die Schule tragen. Da verlierst Du die Angst.

Maximus90006
Fragesteller

Jo werde ich tun.

Stoffel977  22.12.2022, 22:10

Pink ist jetzt nicht unbedingt eine peimâre Jungenfarbe😀aber es gibt auch schöne in rot oder grün oder jeansblau usw👍

Maximus90006
Fragesteller

Jo so welche sind auch toll

Stoffel977  22.12.2022, 22:13

Jop.....je nachdem für welche Kleidung man sonst Angst😀 unsere Jungs tragen schon immer wrlche. Darfst mir gerne eine FA schicken bei weiteren Fragen ✌️

Maximus90006
Fragesteller

mach ich danke.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf deine Mutter. Eine warme Strumpfhose ist in der kälteren Jahreszeit gerade zum Sport ideal. Und wie sollte jemand bemerken was du unter der Hose trägst? Wenn es jemanden Auffallen würde wäre es doch auch kein Problem. Eine dicke warme Strumpfhose als Wärmeschutz ist doch unisex und kann sicher auch von Jungs getragen werden

Was warmes drunter anziehen beim Schlittschuh laufen ist gut. Du hast ja Strumpfhosen im Schrank und hast ja auch keine Probleme damit - warum auch? Strumpfhosen sind unisex.

Da du welche von deinen Eliten bekommen hast, die in dein Schrank liegen, möchtest du / sollst du /wirst du… die ja auch anziehen. Meine Söhne haben auch welche, genau wie meine Mann und ziehen Strumpfhosen an.Und dass deine Mutter dir es sagt, dass du Strumpfhosen anziehen sollst/solltest, finde ich besser, als wenn Eltern es ganz egal ist. Auch, dass sie dir Strumpfhosen kauft / mit dir kauft, damit du welche anziehen kannst , finde ich gut. Und mit 16 hast du auch schon Erfahrungen gemacht, wann es besser ist, sich warm anzuziehen- auch wenn man mal fragen hat, die du dann hier stellst.

Unter einer Hose sieht man es nicht, ob es Stricktrumpfhosen/Thermostrumpfosen/Skistrumpfhosen sind - sehen wie Kniestrümpfe aus, wenn man das Hosenbein etwas hochzieht. Beim Bücken könnte man den Bund sehen - aber es könnten auch Leggings (fußlose Strumpfhosen)... sein. Von weiten kann man es heute auch nicht immer bei Frauen/Mädchen sehen, ob es Strumpfhosen/Leggings/tights/enge Hosen sind.Und wenn es jemand merkt - hat dich schon irgendwann jemand darauf angesprochen?

Daher finde ich's als Mutter gut, dass du Strumpfhosen anziehst, auf deine Mutter hörst, dass du Strumpfhosen anziehen solltest und welche drunter angezogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximus90006
Fragesteller

Dankeschön

warum soll das so schlimm sein? hat jeder im winter an. ich muss auch eine an haben da ich fußball training in der kälte habe.

(empfehlenswert sind thermo strompfhosen.)

Maximus90006
Fragesteller

Dankeschön

Du kannst auch alternativ eine lange Unterhose anziehen,in der Halle ist es nicht warm.

Ja, kein Problem. Erstens muss niemand dif Strumpfhose bemerken und zweitens hält sie warm.

Lieben Gruß 😊