Soll ich Strumpfhosen anziehen oder lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Strumpfhose 96%
Lange Unterhose 4%
Unknown2910  21.11.2021, 13:47

Möchten deine Eltern das ?

Anony646
Fragesteller

Sie sagen ich soll das anziehen was ich möchte

20 Antworten

Strumpfhose

Das du die Wahl hast, finde ich gut. Auch das du was warmes, wie Strumpfhosen, drunter anziehen möchtest finde ich als Mutter gut. Und da du dir die Frage stellst, ob du Strumpfhosen anziehen sollst, denke ich mir, dass du Strumpfhosen (weiter/wieder)anziehen willst. Und was du anziehen willst, darfst und musst du ja dann auch selber entscheiden.Daher gehe ich davon aus, dass du auch Strumpfhosen im Kleiderschrank hast und falls du selber keine Wahl triffst, deine Mutter es bei kalten Wetter entscheiden würde und dir dann auch welche zum Anziehen geben würde.

Strumpfhosen sind für mich unisex und wenn du welche tragen möchtest, dann kannst du es. In meiner Familie ziehen alle Strumpfhosen an, auch mein Mann und meine Söhne. Und solange meine Söhne Strumpfhosen anziehen möchten, werd ich für sie auch welche besorgen. Auch du kannst Strumpfhosen solange anziehen, wie du es willst. Eine Altersgrenze gibt es dafür nicht.

Und Strumpfhosen für ältere Junge werden ja auch angeboten, wie diese Thermostrumpfhose bis Größe 164 für Jungen und Mädchen: https://shop.shimasocks.de/strumpfwaren/kinder/kinder-strumpfhosen/kinder-thermo-strumpfhose_89429_9278 oder bis Gr. 176: https://www.amazon.de/Ewers-Kinderstrumpfhose-Mädchen-Strumpfhose-Baumwolle/dp/B01MZC7OCE/ref=sr_1_18?__mk_de_ . Oder auch dies Jungenstrumpfhose bis Größe 164 mit schönen Muster: https://www.socken-lutz.de/shop/de/jungenstrumpfhose-boay-und-jeans.html

Bild zum Beitrag

Und unter der Hose getragen sehen Strumpfhosen wie Socken aus und fallen auch nicht weiter auf.Daher zieh weiter Strumpfhosen drunter an, wenn du es möchtest. Damit bist du gut angezogen.

 - (Kleidung, Mode, Strumpfhose)  - (Kleidung, Mode, Strumpfhose)  - (Kleidung, Mode, Strumpfhose)
Strumpfhose

Meine Jungs tragen alle Strumpfhosen die kann mann je nach Temperaturen wählen von Feinstrumpfhosen bis Thermostrumpfhosen das es immer angenehm zu tragen ist.Strumpfhosen kannst du auch zu Shorts oder Rock tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strumpfhose

Unserer Erfahrung nach tragen Jungs, wenn es kalt wird Funktionswäsche, lange Unterhosen, Leggings und Strumpfhosen. Man kann anziehen, was man mag und was man für bequem hält.

In unserer Familie sind (Strick-)Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl die Eltern als auch unsere beiden Jungs (15, 19).

Die Jungs tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Sie wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Otto, Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.

Jeder kann machen was er mag. Hauptsache es hält ihn warm.

Strumpfhose

Strumpfhosen sind schon praktischer und bequemer als lange Unterhosen

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren
Strumpfhose

Zieh das an mit dem du dich am wohlsten fühlst. Wenn es Strumpfhosen sind ist das wirklich auch kein Problem. Was sollte denn dagegen sprechen?