Dürfen Teenager (jungen) Strumpfhosen oder overknee Strümpfe anziehen?

7 Antworten

Du kannst auf jeden Fall Strumpfhosen und Overknees tragen. Ich trage seit gut einem Jahr Strumpfhosen zu Shorts, und das fast immer. Bis jetzt kamen zwei/drei Kommentare von Fremden, aber keine. Leute die ich kannte in der Uni und Freunde haben das etwas öfter angesprochen, aber nur weil sie verwirrt/verdutzt waren. Mich hat es auch gewundert wie wenig das beachtet wird.

Nur weiß ich nicht ob das in der Schule auch so ist wenn du vor hast die da sichtbar zu tragen.

Und Einkaufen: entweder online oder sagen (selbst denken) es ist ein Geschenk, aber da schaut eig. auch niemand.

Aluhutglueht  15.03.2020, 18:15
Mich hat es auch gewundert wie wenig das beachtet wird.

Aber auch nur, weil es das StGB gibt. Ohne dies, hättest du mit Sicherheit mehr Gegenwind bekommen.

GeorgO5  19.03.2021, 15:35

ich mache das auch so.Kommt kaum was.Die Leute gucken eh nur auf ihr Smartphon.

Also dürfen auf jeden Fall :))

Wenn du das möchtest und es dir gefällt solltest du auf jeden Fall tragen was du möchtest :))
Wenn du deine Schwester oder eine Freundin hast die Bescheid weiss ist es einfacher mit dem einkaufen weil sie helfen könnten. Ansonsten musst du wohl oder übel selber einkaufen gehen ^.^

Am besten kaufst du Strickstrumpfhosen und Feinstrumpfhosen ein und probierst sie in deinem Zimmer wenn du alleine bist in Ruhe einmal an. So kannst du sehen was dir besser gefällt :))
Bei den Overkneestrümpfen ist es das gleiche.

Unter einer Trainerhose oder einer Jeans sieht niemand ob du Strumpfhosen oder Overkneestrümpfe trägst :)) Wenn du sie zuhause offen tragen möchtest empfehle ich dir zuerst mit deiner Mutter zu reden damit ihr das besprechen könnt und du dich frei bewegen kannst :))

Ich weiss die Frage ist schon sehr alt aber vielleicht hilft mein Kommentar einem Jungen der die gleichen Gewissensbisse hat :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hier fast alle Antworten ein wenig irreführend sind, möchte ich mal was klarstellen:

Es gibt kein "Darf ich dies und jenes als Junge/Mädchen/..?"!

Jeder darf das machen oder anziehen egal welches Geschlecht!!

Jetzt zu deiner Frage:

Rede am Besten mit deiner Mutter oder einer vertrauenswürdigen Person darüber und geht dann zusammen Strümpfe kaufen. Es muss dir nicht (!) peinlich sein. Es ist völlig okay anders zu sein. Mach was DIR gefällt und ziehe dich an sodass DU dich wohlfühlst.

Meine Frage: Für was brauchst du denn Overknee-Strümpfe? Für ein besonderes Fest oder für den Alltag/sonstiges?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin ein Typ und habe mir nun schon ein paar overknees, Feinstrümpfe und Strumpfhosen geholt. Schon bisschen peinlich die zu kaufen, aber so richtig dumme Blicke habe ich da eigentlich nie kassiert, vielleicht denken die Leute das soll ein Geschenk sein.

Trage die jetzt aber nicht täglich oder so (wobei Strumpfhosen schon ziemlich gemütlich sind) sondern halt nur für meine cosplays.

robert390  26.04.2020, 10:52

Ich trage auch Feinstrumpfhosen.Kaufe dier eifach in einem Fachgeschäft die Strumpfhosen da hast du gute Beratung.Die Verkäferin hat mihr auch noch einen Sommerrock angeboten den ich auch gekauft habe.Sie sagte das kann ich sehr gut tragen.

GeorgO5  19.03.2021, 15:38

Strumpfhosen sind für mich die bequemste und schönste Beinbejkleidung die ich so kenne.

jort93  19.03.2021, 15:38
@GeorgO5

Bequem sind die auf jeden Fall. Aber eigentlich nur wenn die Beine rasiert sind, sonst noch so finde ich.

GeorgO5  19.03.2021, 15:40
@jort93

Stimmt,brauche ich aber nicht.Ich war heilfroh als ich als Junge meine ersten Strumpfhosen bekam und die ollen langen Buchsen zu den Putzlappen wandern konnten.

Grundsätzlich darfst du tragen was du willst. Die Frage ist wieso du sie tragen willst?

steefi  18.06.2019, 09:09

Die Frage müßte eher lauten: Warum denn nicht ?