Als junge mit 13 Jahren Strumpfhosen tragen?

Stoffel977  10.02.2022, 18:07

Mit 13 hat man doch normalerweise noch Strumpfhosen im Kleiderschrank. Du nicht? Dann kannst Du sie doch anziehen. Welche Strumpfhosen würdest Du gerne tragen?

Benjamin2022
Fragesteller

Strickstrumpfhosen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst tragen worauf du Lust hast.

Bei manchen bedarf es etwas Mut , aber nur Du alleine entscheidest!

Niemand hat das Anrecht Dir etwas vorzuschreiben, oder zu Urteilen.

Wenn du Strumpfhosen mit 13 weiter anziehen willst, kannst du es weiter machen oder wenn du wieder welche anziehen möchtest, kannst du es auch machen.... Strumpfhosen sind unisex und meine Söhne ziehen wie mein Mann Strumpfhosen an. Wir haben auch Leggings, bevorzugen aber Strumpfhosen mit Fuß. Je nachdem, ob du noch welche im Schrank hast oder nicht, kannst du die anziehen oder du musst mit deiner Mutter oder deine Vater neue kaufen. Ich würde dich dabei unterstützen, denn du willst es und weil ich es gut finde, dass du was warmes drunter anziehen willst. Deine Eltern werden dich bestimmt auch unterstützten, wenn du ihnen sagst, dass du weiter/wieder Strumpfhosen tragen möchtest. Vielleicht ist es für dich schwer mit ihnen zu reden, aber du willst es, dann solltest du es auch machen. Manche Gespräche sind nicht einfach, dass weiß ich von meinen Buben. Aber wenn man darüber gesprochen hat, gehts einen häufig besser. Das habe ich bei meinen Buben selbst erlebt.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja, für Strumpfhosen gibt es keine Altersbegrenzung. Strumpfhosen sind unisex und als Mutter finde ich es gut, dass du was warmes drunter anziehen willst. Du kannst weiter deine Strickstrumpfhosen drunter anziehen und falls du keine passenden mehr im Kleiderschrank hast, sage es deiner Mutter, dass dir deine nicht mehr passen und du neue brauchst. Wenn sich ein Gespräch entwíckelt, musst du es ihr sagen, dass du weiter Strumpfhosen anziehen willst, damit du neue bekommst. Es ist zwar nicht immer einfach als Junge in der Pubertät über Unterwäsche mit seinen Eltern zu sprechen, aber du sollte es machen. Ich würde mit dir neue kaufen, damit du gut sitzende Strumpfhosen kriegst.Im Fachgeschäft kannst du Strickstrumpfhosen dann auch anprobieren - so finde ich für meine Söhne die richtigen Strumpfhosen, weil man die Strumpfhose angezogen sieht oder mein Kind den Sitz/das Tragegefühl sofort beurteilen kann und auch dank der guten Beratung. Auch mein Mann zieht Strumpfhosen an und wenn du es willst, kannst du Strumpfhosen anziehen. Die werden ja auch für Jungs/Männer angeboten. Strumpfhosen ziehen wir alle an und einige Modelle können auch "vererbt" oder von allen angezogen werden - vom Sohn auf die Tochter, von der Schwester zum Bruder ...

Hier ein Beispiel für eine Skistrumpfhose von tchibo, die unsere Tochter und Söhne anziehen und ohne weiteres aufgetragen/angezogen werden können...

Bild zum Beitrag

Quelle: skistrumpfhose-p400125508.html

Und du kannst auf den Bild sehen, dass Strumpfhosen für Jungs angeboten und von älteren Knaben/Teens angezogen werden.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Strumpfhose)

Klar kannst Du. Entweder Du hast schon welche Zuhause, dann hol sie einfach aus dem Schrank und trage sie oder frage Deine Mutti ob sie Dir welche fĂĽr den Winter kauft

Bei uns sind Stricktrumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt ist. Unsere beiden Jungs (16, 19) tragen sie, wenn es kalt ist, täglich zur Schule oder auch sonst.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du. Schließlich gibt ja auch Strumpfhosen für Jungs oder Männer. Blickdichte Strumpfhosen oder Wollstrumpfhosen sind eigentlich sowieso unisex. Nur eine transparente Feinstrumpfhose sieht halt an unrasierten Männerbeinen nicht gerade attraktiv aus. Aber wenn du dich in Feinstrumpfhosen wohl fühlst, spricht auch da nichts dagegen. Unter der Jeans sieht man sie sowieso nicht

Langweiliger82  10.02.2022, 22:14

Es gibt einen Experten für Strumpfhosen? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

AlexGT64  10.02.2022, 23:29
@Langweiliger82

Man muss nur schlau daherreden, dann kann man hier scheinbar für alles Experte werden 🤷‍♂️🥴

Langweiliger82  11.02.2022, 18:37
@AlexGT64

Kann ich mir gut vorstellen. Mal ne Frage, wie oft kommt dein Expertenwissen zum Einsatz, weil ich vermuten wĂĽrde das eher selten Fragen zu Strumpfhosen gestellt werden?

AlexGT64  11.02.2022, 22:24
@Langweiliger82

Ăśbers Jahr gesehen kommen da schon einige Fragen zusammen. Aber ich habe keine Ahnung warum ich damit zum Experten erkoren wurde