Männer die Strumpfhosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ist ok, wenn man es nicht sieht und nur bequem sein soll 98%
Geht gar nicht 2%

26 Antworten

Aufgrund meiner Erkrankung: chronisch venöser Insuffienz (CVI) trage ich als Mann

ganz bewußt Kompressionsstrumpfhosen, da ich die Oberschenkelstrümpfe mit

Haftrand wegen Quaddelbildung oder Hautirritationen nicht vertrage.

Mir ist es wurst, ob andere über mich tratschen oder tuscheln, wenn sie an mir die

Strumpfhose gesehen haben. Es geht um meine Gesundheit und die Strumpfhose

hilft mir dabei gesund zu bleiben. Auch meine Ehepartnerin steht voll hinter mir,

wenn es an der Zeit ist um zum Arzt zu gehen (alle 6 Monate) um sich ein neues

Rezept ausstellen zu lassen. Nicht umsonst zahle ich nur die Rezeptgebühr für

die Strumpfhose und nicht 140.- €, wenn ich sie mir selber im Sanitätsfachhandel

kaufen müsste.

LG Mann in Kompressionsstrumpfhose, auch jetzt am Rechner.

Wenn die Strumpfhose nicht sichtbar ist, wie soll ich dann davon wissen?

Aber grundätzlich ist es mir ziemlich egal, welche Kleidung meine Mitmenschen tragen. Zieh von mir aus auch ein Kleid an, das hab ich nicht zu entscheiden.

at2brd5  06.12.2022, 06:35

Ich hab mein Strumpfhose unter de Hosen aber nur wenn es mal bisschen Kälter ist zu Hause habe ich sie meißt an schon Gefühl ist schön sie an zuhaben

at2brd5  20.05.2023, 04:22

Ich habe immer paar da liegen aber es weiß keiner das ich sie trage und wenn ich sie anziehe dann nur zu hause

at2brd5  20.01.2024, 12:05

Ich hab mein Strumpfhose meistens zu Hause an

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ich trage als Mann Strumpfhosen ohne gesundheitlichen oder sexuellen Aspekt, sondern weil Strumpfhosen ein wärmend bequemes Beinkleid sind. Wenn man sich die Gesichte der Strumpfhose betrachtet, waren diese eigentlich für den Mann gedacht. In unserer aufgeklärten Zeit sollte es also keine Diskussion über das tragen einer Strumpfhose geben, ob als Mann oder Frau. Wer die Dinger anziehen möchte sollte es ohne Probleme tun dürfen. Es hat nichts mit Homosexualität zu tun. Ich kenne Frauen die es gerne sehen wenn der Partner Strumpfhosen trägt. Wer hat also die "schlimmen Gedanken". Und wenn es bei der Partnerin etwas auslöst, verdammt noch eins, wenn geht es was an. Es sind nur Strumpfhosen. Die Gedanken dabei, sind meist bei dem Betrachter und nicht beim Träger. Als viel Spaß beim Strumpfhose tragen, an alle Frauen und Männer die Strumpfhosen ohne schlechtes Gewissen tun. Warum auch nicht. Nennt mir einen vernünftigen Grund es nicht zu tun.

Diabolo21  10.01.2021, 21:38

Meine Meinung.

Sex1238  15.09.2021, 14:21

Ich bin der Meinung es gibt nichts schöneres und besseres für uns Männer

Ist ok, wenn man es nicht sieht und nur bequem sein soll

ich trage fast immer Strumpfhosen oder Strümpfe, zum einen im Winter nicht zu frieren und dann gibt es Kühlende Materialien für den Sommer. Aber in erster Linie trage ich sie weil es ein gutes Gefühl ist auf glatter Haut eine Strumpfhose zu tragen, trage aber auch schon mal Nylonstrümpfe die ich dann mit Strumpfhalter und passenden Dessous trage ob unter männlicher Kleidung oder zu Kleid und Rock wenn ich als Frau unterwegs bin, so fühle ich als Frau und finde es schade wenn man auf diese Gefühl verzichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carnifor  12.11.2019, 16:26

Dessous, Strümpfe und Strumpfhalter sind noch mal etwas anderes als eine Strumpfhose. Ich stimme dir zu. Damit fühlt man sich einfach gut. Deshalb verzichte ich auch nur ungern darauf.

Hi @Dortmunder1986,

ich finde, dass deine Frage zu wenige Antwortmöglichkeiten bietet.

Ich finde, dass jeder das tragen darf, was man möchte. Ich bin ein Junge und trage liebend gerne Strumpfhosen. Ich finde sie sehr bequem und es sieht gut aus. Ich liebe es, mir über die Beine oder Oberschenkel zu streicheln. Ich trage meine Strumpfhosen auch sichtbar zu kurzen Hosen und finde es normal. Mir kommt es nicht so sehr auf die Meinung anderer an, wobei das nicht immer so einfach ist.

Leider werden mir immer wieder Schmerzen zugefügt von Menschen, welche es lustig finden, einen Jungen zu mobben. Ich verstehe nicht warum das sein muss. Nur weil ich Strumpfhosen anhabe und das anscheinend nicht in ihr begrenztes Weltbild passt. Das ist traurig :-(.

Ich finde auch, dass man nichts über die Sexualität sagen kann anhand eines Kleidungsstückes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuergenWB  28.10.2019, 23:53

Ob Dir da Schmerzen zugefügt werden, oder eher eine Genugtuung, das ist Einstellungssache! Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Menschen arm im Geiste sind, nicht in der Lage über den Tellerrand zu blicken. Da bin ich echt froh nicht zu denen zu gehören! Die fressen auch den Billig-Döner, während ich im Gourmet-Tempel neue Genüsse kennenlerne. Damit kann ich leben.

Du kannst nicht jedem gefallen! Sei Du selbst und freunde Dich mit denen an, die Dich so nehmen wie du bist - und ignoriere die anderen, selbstbewusst!

GironX  29.10.2019, 04:22
@JuergenWB

Entschuldige, dass ich das so sage, aber was soll bitte der Quatsch. Warum sollte es eine Genugtuung für mich sein, wenn andere mir andauernd grausame Dinge sagen und ich geschlagen werde? Keine Ahnung, vllt würde es dir gefallen(?) - mir nicht. Ich will das nicht. Mobbing ist ein scheiß Gefühl, welches wahrscheinlich niemand fühlen möchte.

Ich bin ich selbst und habe genügen Freunde, die mich so nehmen und mögen, wie ich bin.

JuergenWB  29.10.2019, 23:09
@GironX

Natürlich nicht geschlagen werden!

Mit 16 habe ich den größten Schläger der Region, der war zu der Zeit 29 und schon mehrfach wegen Körperverletzung im Knast, in wenigen Sekunden zerlegt: er wollte an meine Freundin ran, mit Gewalt. Ergebnis: ein gebrochenes Bein, ein gebrochener Arm, mehrere Rippenbrüche, ... vor der nächsten Inhaftierung durfte er dann bewacht im Krankenhaus auskurieren. Davon abgesehen, dass ich auch nicht so aussehe als könne man mich einfach so mal ... bewirkte diese Nachricht natürlich dass mich erst recht keiner anzufassen traute. Wohlgemerkt, das war meine einzige Schlägerei in meinem ganzen Leben, und die dauerte nur wenige Sekunden! Der war einfach viel zu langsam

Auch heute, mit 55, gehe ich jede Woche einmal ins Fitnessstudio, einmal mit meiner Frau zum Tanztraining, und einmal zum Kung Fu, mache an den anderen Abenden mein eigenes Fitnessprogramm, habe knapp unter 80 Kilo bei 180 Größe, und die Schultern sind immer noch deutlich breiter als die Taille! Sorry, das ist für mich ein anderer Ausgangspunkt, da kann ich nicht mitreden!

Sprüche höre ich natürlich hin und wieder, wenn ich mit Rock und High Heels rumlaufe. Dann schaue ich mir die Leute an, und denke mir "kommt Ihr erst mal so weit wie ich, dann reden wir weiter! Solange könnt ihr gerne aus der Gosse lästern, während ich mir aussuche mit welchem Mercedes ich heute losfahre oder doch lieber das Motorrad nehme."

Ich bin seit 30 Jahren glücklich mit der gleichen Frau zusammen, wir wohnen im eigenen Haus, niemals im Leben Schulden gehabt, dafür zwei gesunde Kinder, die eine schon groß und studiert Mathe, Sozialkunde und Biologie auf Lehramt Gymnasium, Sohnemann ist noch in der Schule. Was wollen da die Hansa-Pils-Brüder auf der Parkbank?

Das mag jetzt überheblich klingen, aber genau dieses Selbstbewusstsein strahle ich auch aus, und bringt viel mehr als die körperliche Erscheinung, auch wenn die zusätzlich helfen mag! Dementsprechend ist mein ganzes Auftreten, und das bewirkt dass die ganzen Jäger klein beigeben!

Natürlich ist auch bei mir nicht alles Gold was glänzt, auch wir haben unsere Probleme, die letzten Jahre waren wirtschaftlich aus anderen Gründen nicht ganz so fett, jetzt geht es gerade wieder bergauf. Aber muss ich das nach außen hin spüren lassen? Oder trete ich lieber nach wie vor genauso selbstbewusst auf wie immer? Würde ich jetzt Schwächen zeigen, dann kämen die genannten Jäger, weil sie leichte Beute wittern!

GironX  30.10.2019, 08:03
@JuergenWB

Schön, dass du so viel Selbstvertrauen ausstrahlst und in deinem Leben was erreicht hast.

"Nicht geschlagen werden"...das sagt man so leicht. Wenn 5 Leute auf einen los gehen und man festgehalten wird, dann kann man sich halt schlecht wehren. — Gewalt kommt bei mir niemals in Frage! Ich versuche Probleme stets mit Reden zu lösen.

JuergenWB  31.10.2019, 00:33
@GironX

Versuche ich auch, und bis auf den einen Ausnahmefall, der noch nicht mal an mich gerichtet war. auch erfolgreich! Da habe ich ein Mädel verteidigt, sonst hätte ich auch die Situation nicht gehabt.

Es liegt offensichtlich wirklich an der Ausstrahlung: mache das, was Du machen willst, aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein und entsprechendem Auftreten! Das schreckt die testosterongesteuerten Möchtegern-Machos nämlich ab! Körperliche Gewalt braucht es nicht wirklich!

GironX  31.10.2019, 09:21
@JuergenWB

Ich hab viel Selbstvertrauen, sonst würde ich nicht mit Strumpfhose und kurzer Hose in die Schule gehen. Genau das ist aber wohl der Grund, warum mir wehgetan wird. Ich trage aber weiterhin Strumpfhosen, obwohl das alles passiert.

Sex1238  15.09.2021, 14:29

Die Männer die über Männer in Strumpfhosen schimpfen sollten mal im Winter eine Strumpfhose tragen sie würden sie nicht mehr ausziehen