Männer und Strumpfhosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja schon seit Jahren 92%
Ja seit diesem Jahr 8%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schon seit Jahren

Sehr gerne sogar sowohl unter der kurzen Hose als auch im Winter.

GeorgO5  11.04.2021, 16:38

Das geht mir auch so.Lange Hosen mag ich nicht.

GeorgO5  25.11.2023, 04:43
@Direktor25

Für mich gehört je nach Temperatur eine Strumpfhose zur Kleidung dazu, folgerichtig im Sommer auch ohne.

Ja schon seit Jahren

Es trage nicht alle Jungs/Männer Strumpfhosen im Winter. Manche ja..... andere lange Unterhosen oder sog. Funktionswäsche oder Leggings. Man kann ja anziehen, was man mag und was man für bequem hält. Manche tragen Strumpfhosen nur so, weil es ihnen Spaß macht oder ein Fetisch geworden ist.

In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl die Eltern als auch die Jungs. Sie (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Meine Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.

Jeder kann machen was er mag. Hauptsache es hält ihn warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
franc18  25.09.2022, 23:37

Gefällt mir.Zeigt wie praktisch eine Stumpfhose ist und Unisex darüber hinaus.

GeorgO5  26.11.2023, 09:46

So ist es. Was ich gar nicht verstehe das es immer noch einzelne Zeitgenossen gibt die selbst keine Strumpfhosen tragen , aber andere die das mögen verbal angreifen.

Ja schon seit Jahren

Ich trage seit 25 Jahren im Winter Strickstrumpfhosen unter der Hose und zu Hause auch ohne was drüber, wenn kein Besuch da ist. Wäre mir zu aufwendig mich extra noch mal umzuziehen wenn ich nach Hause komme. Einfach nur die Jeans aus und gut ist es. Meine Frau macht das genauso.

AlexGT64  10.01.2021, 14:17

Meine Partnerin und ich tragen in der kalten Jahreszeit zuhause auch immer nur eine Strickstrumpfhose und einen Pulli. So ist ja auch am gemütlichsten. Wenn auch einmal unangemeldet Besuch kommt ziehen wir uns auch nicht extra um. Ist doch kein Problem

Diabolo21  10.01.2021, 21:32
@AlexGT64

Machen wir auch so, bei blickdichten Strumpfhosen ziehe wir noch eine Short darüber.

Ja schon seit Jahren

weshalb soll ich als Mann frieren wenn es strumpfhosen gibt, trage sie täglich seit ich auf den Geschmack gekommen bin aber nur die feinen geben kleich warm wie dicke und wenn dann gibt es noch warmUp einer Marke die sind wirklich toll.Wenn ich als Frau gestylt bin dann trage ich uch gerne echte Nylonstrümpfe mit passenden Dessous gibt ein feminines Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon seit Jahren

Ich finde Strumpfhosen besser als lange unterhosen man braucht keine Socken und keine Unterwäsche man ist mit einer Strumpfhose gut bedient