als 12 jähriger junge Strumpfhosen anziehen?

Neu13  29.06.2022, 01:17

Ergänzung: Hast du Strumpfhosen im Schrank? Und hast du bisher Strumpfhosen zum Anziehen bekommen oder getragen bzw. wie lange hast du welche zum anziehen gekriegt?

12jaehrigerboy2
Fragesteller

Ich habe gar keine bekomme, hatte noch nie welche an, will es aber.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll es dir verbieten? Auch bei Jungs können Strumpfhosen ganz gut aussehen. Blickdichte Strumpfhosen in nicht zu auffällige Farben eignen sich für Jungs wahrscheinlich am besten. Transparente Feinstrumpfhosen sehen meiner Meinung an Frauenbeinen besser aus. Aber das ist Geschmacks Sache. Zum Sport sieht man manchmal auch Männer oder Jungs die unter den Shorts eine Strumpfhose oder Leggings tragen. Eigentlich ganz normal. Gerade zum Sport kann eine Strumpfhose ganz praktisch und bequem sein

12jaehrigerboy2
Fragesteller

ja, nur habe richtig angst ausgelacht zu werden...

AlexGT64  16.05.2022, 22:49
@12jaehrigerboy2

Mit dem musst du rechnen und das wird sicher auch passieren. Aber wenn du gerne Strumpfhosen trägst und es dein Style ist musst du dazu stehen und dich trauen. Du solltest nur darauf achten das es nicht lächerlich aussieht. Das heißt die Strumpfhose sollte natürlich zu deinem Outfit auch passen. Wenn du Selbstbewusst damit Auftritts, wird es auch welche geben, die es hipp und cool finden. Nur Mut.

FinnOhneUnabux  12.11.2022, 01:28
@12jaehrigerboy2

ich bin 15 trage seit ein paar Jahren Strumpfhosen öffentlich, aus gelacht wurde ich noch nie, nur angeguckt

GeorgO5  20.06.2022, 03:57

Habe ich auch schon öfters gesehen

Ja sicher darfst du Strumpfhosen anziehen :)) Du darfst auch entscheiden welche und es ist egal ob eine Strickstrumpfhose oder eine Feinstrumpfhose :))

Wegen der Schule musst du keine Angst haben. Ich ziehe auch Strumpfhosen unter meiner Jeans an und das bemerkt niemand :)) Unter deiner Jeans sieht es niemand also ist es egal welche Farbe oder ob durchsichtig oder nicht :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, warum nicht? Strumpfhosen sind bequem und halten warm, wenn es kalt ist. Meine Söhne tragen im Winter viel lieber Strumpfhosen als lange Unterhosen. Probier' dich doch einfach durch und finde heraus, welche dir gefallen.

GeorgO5  20.06.2022, 04:03

Lange Unterhosen in grau und weiß mochte ich nie (brrr). Strumpfhosen gab und gibt es in viel mehr Farben, in der DDR auch für Jungs bis zur 176. Jetzt einzelne Exemplare sogar bis zur 182. Würden sie nicht getragen würden sie nicht gekauft.

In unserer Familie sind Strickstrumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl für uns Eltern, wie unsere Kinder. Unsere Jungs (16, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Unsere Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Mit 12 bis Du sicher nicht der einzige, der Strumpfhosen trägt in Deiner Klasse. Vielleicht solltest Du bei Strickstrumpfhosen bleiben. Jetzt ist es aber sicherlich zu warm dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12jaehrigerboy2
Fragesteller

hm, also in meiner klasse hat keiner Strumpfhosen an so weit ich weiß. aber ich bin mir sicher das ich eh gemobbt werde wenn jemand das merkt, werde eh schon gemobbt aber dann werde ich noch mehr gemobbt...

Stoffel977  16.05.2022, 22:28
@12jaehrigerboy2

Nein wirst Du nicht. Meine Jungs wurden auch nie gemobbt. Und mit 12 haben sicherlich noch einige ebenfalls Strumpfhosen an. Das weißt Du nicht, weil es keiner zeigt.

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

naja, ich habe auch sehr oft zwischen den socken und hose geschaut und niemand hatte eine an

Stoffel977  17.05.2022, 19:35
@12jaehrigerboy2

Ist zwar sehr unwahrscheinlich in dem Alter, aber sei's drum. Die Frage ist doch, möchtest Du Strumpfhosen anziehen, wenn es kalt wird oder nicht und hast deine Mom Dir bereits welche in den Schrank gelegt. Also warum nicht anziehen?

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

naja, will es eigentlich geheim halten, also weiß meine mutter nix davon...

Stoffel977  17.05.2022, 20:04
@12jaehrigerboy2

Brauchst Du doch nicht. Das ist ganz normale warme Unterwäsche im Winter. Sag einfach Deiner Mom, das Du gerne ein paar warme Strickstrumpfhosen hättest. Oder kaufst Du Deine Klamotten mit Deinem Geld?

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

nein, aber ich werde doch dann eh nur ausgelacht wennmein stiefvater das merkt und dann sich mit meinem großen bruder drüber lustig macht...

Stoffel977  17.05.2022, 21:20
@12jaehrigerboy2

Kein Deine Mom Dich da nicht unterstützen? Wenn sich Dein Stiefvater lustig macht finde ich das schon ein wenig strange.

Stoffel977  18.05.2022, 11:56
@12jaehrigerboy2

Das ist nicht schön. Hast Du mit Deiner Klassenlehrerin schon mal drüber geredet, oder Klassenlehrer? Warum mobbt man Dich?

Jetzt wäre es wahrscheinlich ein wenig zu warm für Strumpfhosen, aber generell ist das doch eine gute Idee um warm eingepackt zu sein. Wir haben zwei Jungs mit 16 und 19. Die tragen beide auch Strumpfhosen, wnn es kalt ist. Kinderstrumpfhosen gibt es doch in Größen bis 16,17 Jahren.

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

Naja, würde ich es einem Lehrer oder so sagen wäre ich eine pussy, aber der lehrer weiß schon ein bisschen was und versucht denen zu sagen das sie aufhören sollen aber es juckt die einfach nd.

Und mit Strumpfhosen anzuziehen habe ich eher wenig angst, weil mehr als gemobbt kann ich nicht werden(naja doch ich könnte geschlagen werden aber dann weiß ich das ich dann nd mehr strumpfhosen anziehen soll).

Stoffel977  18.05.2022, 12:25
@12jaehrigerboy2

Das ist schwach, wenn sich der Lehrer nicht durchsetzen kann. Vielleicht wäre es Zeit für Deine Eltern einmal zu intervenieren und mit der Schulleitung und/oder dem Lehrer zu sprechen und ....MOBBING geht gar nicht in der Schule, auch wenn man nicht sonderlich beliebt ist.

Strumpfhosen zu tragen oder nicht hat nichts damit zu tun, was andere von Dir denken. Das ist Deine Entscheidung und es geht um Deine Gesundheit. Und wenn Du gerne warm angezogen bist, dann ist das halt so.

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

Ich weiß ja nicht mal wo ich die dann verstecken kann ohne das es mein bruder oder so merkt

Stoffel977  18.05.2022, 13:04
@12jaehrigerboy2

Du hast doch bestimmt einen Kleiderschrank, wo Du Deine Klamotten reintust. Da schauen doch andere nicht rein. Ok, Deine Mutti vielleicht. Aber mit dr gehst Du doch bestimmt auch Klamotten einkaufen. Dann soll sie Dir ein paar Kinderstumpfhosen mit bringen. 164 oder so.....weiß nicht, wie groß Du bist.

12jaehrigerboy2
Fragesteller
@Stoffel977

1,58m ungefähr, und ich will nur komplett schwarze und komplett weiße. Am besten die Weise komplett Blickdicht, und die schwarze mit 40 den ungefähr

Stoffel977  18.05.2022, 14:03
@12jaehrigerboy2

Die finden sich sicher. Das sind ja unkomplizierte Farben. Kinderstrumpfhosen oder Mädchenstrumpfhosen bei Amazon zum Beispiel.

Stoffel977  18.05.2022, 14:44
@12jaehrigerboy2

Ja, musst Du mit Deiner Mutti machen, oder wer immer in Deiner Familie mit Dir einkauft.

GeorgO5  20.06.2022, 03:59

Ich habe sie mir erkämpft. Trug als Junge sowohl SSH als auch blickdichte SH der 158.

Klar darfst Du. Aber kommst Du auch mit den Folgen klar? Wenn Klassenkameraden lachen? Oder Schlimmeres?

12jaehrigerboy2
Fragesteller

nein nicht wirklich... will vlt lieber eine blickdichte (weiß oder schwarz?) unter der jeans tragen habe aber trotzdem angst das es jemand herausfindet

12jaehrigerboy2
Fragesteller

also schlagen lassen oder beleidigen lassen würde ich mich nicht