Kann er als 13-Jähriger Junge diesen Rock Tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Antworten hier bekomm ich teilweise die Krise ahahah. Wie kann man sijj so darüber aufregen, dass jemand anderes was anzieht in dem er sich wohl fühlt? Ich persönlich würde es nicht anziehen, aber fände es vollkommen okay, wenn jemand damit rumläuft. Ob das dann schön ist kommt darauf an wie es kombiniert ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühlt er sich denn da überhaupt wohl drinn und möchte das?

Random91
Fragesteller

Er möchte dies. Ich und Seine Mutter zwingen ihm dort zu nichts.

Elumania  17.10.2021, 10:49
@Random91

Deine anderen Fragen:

Kleid als Junge tragen, welches?
Hey, ich würde gerne wissen welches Kleid ich als Junge anziehen kann ich bin 16 Jahre alt.
Welchen Badedamenanzug kann ich anziehen als Junge?
Kleid für einen 13-Jährigen? Eine Freundin von ihr der Sohn möchte auch umbedingt Mal ein Kleid anziehen was ihm halt passt

Wenn du als Junge schon Erfahrungen mit Kleidern hast, kannst du ihn sicher gut beraten

Ja klar, warum nicht? Ich gehe aber mal davon aus das du ziemlich viele spöttische Blicke und Bemerkungen bekommst. Ich persönlich aber, finde das nicht schlimm. Auch Männer und Jungs dürfen Röcke sowie Kleider tragen. Solange es dir gefällt kannst du's ja anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wie gesagt: Ich bin ein Mädchen

Ja, warum auch nicht? Dieser Rock kann in Kombination mit normalen Jungen Klamotten und bewusst und selbstsicher als Teil von Männermode und dabei als Alternative zu einer langweiligen Hose ziemlich cool in lässig modern wirken.

Bild zum Beitrag

Gerade dieser oder ähnliche Faltenröcke sind nicht von Natur aus geschlechtsgebunden.

Bild zum Beitrag

Das gilt natürlich auch noch für eine ganze Reihe anderer Rockmodelle, aber sicher auch nicht für jeden x-beliebigen Rock

Bild zum Beitrag

Bestimmte Röcke können je nach Kombination mit anderen Sachen sowohl weiblich, als auch männlich cool gestylt werden .

Bild zum Beitrag

Analog zu normalen Jeans zum Beispiel . Die können auch männlich oder weiblich gestylt werden Nur weil solche Kombinationen noch relativ ungewohnt und selten sind, heißt das keineswegs dass ein Junge oder Mann das nicht tragen könnte.

Bild zum Beitrag

Als bewusster Teil der normalen Jungen- oder Männermode getragen, wird es auch in der Regel keine komischen Blicke oder spöttisch Kommentare geben, wenn das Erscheinungsbild stimmig für einen Jungen ist.

Bild zum Beitrag

Als stylische Variante von Männermode ist die Akzeptanz und der Respekt wesentlich größer, als wenn der Rock als Verkleidung zum Mädchen getragen wird. Wenn man die total veraltete Konvention Rock = weiblich mal in Frage. stellt, kann man erkennen, dass das nicht gottgegeben, sondern Röcke eine Option für Alle sein können. Wie die Hosen für Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)

Natürlich . Kleidung hat kein Geschlecht , solange der Rock ihm passt ist das doch total okay . Frage wäre halt , ob er auf sich nehmen kann , dass es Menschen gibt die so etwas „abstoßend“ oder „komisch“ finden .

FKKLena13  17.10.2021, 10:32

Das ist falsch, Schnitte werden extra den Körpern angepasst schau dir Unterwäsche an oder Oberteil die extra mehr Stoff auf Brust Höhe haben bei frauen/ Mädchen

Random91
Fragesteller
@FKKLena13

Ja, schön hier redet aber kein Über einen BH!

fairygeonu  17.10.2021, 11:01
@FKKLena13

Das stimmt , grundsätzlich kann sie trotzdem jeder tragen , ich habe ja auch ein „solange es ihm passt“ hinzugefügt .