Kann ich als Junge ein Rock tragen?

Das Ergebnis basiert auf 163 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einige mit „Nein“ antworten. Natürlich wird man draußen dämlich angeschaut, aber wenn man den Mut, und das Selbstbewusstsein hat, warum nicht? Egal ob Frauenkleidung oder Männerkleidung, es ist total egal. Man sollte sowas nicht all zu ernst nehmen. Zieh das an, was dir gefällt und denk daran, es ist egal was andere über dich denken.

Tannibi  11.03.2021, 17:05

Man würde auch dämlich angeschaut, wenn man einen
neongrünen Zylinder tragen würde. Es ist halt ungewohnt.

Manskirt  24.07.2021, 09:01
@Tannibi

Genau, in Wahrheit ist es viel cooler als eine langweilige 0/8/15 Hose

FA117  02.03.2022, 10:11
@Tannibi

Ich finde es ungewöhnlich wenn man Hosen=Kälteschutz im Sommer trägt

AlterZausl  17.12.2021, 15:01

Das sehe ich auch so. Im Sommer hab ich meistens einen Kilt an. Auf Arbeit und in der Freizeit einen meiner Utility Kilts. Und sonntags auch mal im traditionell schottischen Outfit zur Kirche. Die komischen Blicke genieße ich. Meist sind eh nur die Mannsbilder irritiert. Die Mädels sind da schon lockerer, eher interessiert, was darunter getragen wird.

"What's worn under your kilt?" "Nothing is worn. All in best condition!" Und das stimmt wirklich.

Ja

Selbstverständlich kannst du. Musst halt damit leben, dass dich ignorante (oder vielleicht auch einfach nur positiv neugierige) Menschen etwas anstarren werden. Aber an sich gibts keinen Grund, warum nicht. Dass Kleidung irgendwie ans Geschlecht einer Person gebunden sein soll ist sowieso eine unsinnige Vorstellung.

Ja

natürlich kannst Du auch als Junge einen Rock tragen, allerdings wirst Du dann sicherlich zumindest in die Kategorie "Crossdresser" eingestuft, auch musst Du damit rechnen, das Du deswegen gemobbt wirst, es kann auch passieren, das man Dich als Tunte oder schwul bezeichnet, auch wenn ich persönlich es für völligen Quatsch halte, das unsere Gesellschaft auf einen Mann/Junge im Rock (leider) zu oft so reagiert, sieht die Realität aber so aus.

Manskirt  24.07.2021, 09:06

Glücklicherweise ist die Gesellschaft da schon weiter als man denkt. Die blöden Kommentare kommen eher dann, wenn man sich als Mädchen verkleidet und gibt. Ein passender Rock als bewusster Teil oder Akzent zu Jungen- oder Männerkleidung kann dagegen Ultra cool aussehen und Bewunderung finden.

Ja

Röcke können auch von Jungs getragen werden.Ich trage auch Röcke und finde es angenehmer als eine Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manskirt  10.01.2022, 10:54

Stimmt exakt

Nein

Einen Schottenrock (Kilt) zu ragen ist hier und da normal. Es gibt auch Männer, die einen langen Rock tragen.

Aber so ein kurzer Rock ist schon eher die seltene Ausnahme. Wenn es dir egal ist angestarrt zu werden, dann mach das.