Bin ich eine transe mtf?

6 Antworten

könntest du dir vorstellen, auch an Briefe "Frau" zu lesen und auch deine Dokumente dann geändert zu haben? wäre übrigens auch mit zeitlichen Aufwand und Terminen verbunden, neben Kosten allgemein und in Deutschland auch dass vor Gericht erst begründet werden müsste, dass man transident wäre.

es gibt durchaus Blocker gegen männliche Hormone und auch weibliche Hormone. wie lange trägst du denn meist feminine Kleidung und könntest du dir auch vorstellen, neben "Frau" auch "weiblich" bei den Dokumenten zu lesen, zusätzlich zu einem passenden Vorname?

Du musst für Dich selbst herausfinden, was Du bist oder sein willst. Vllt. solltest Du mit einer vertrauten Person darüber reden oder Dir Hilfe und Beratung an geeigneter Stelle suchen.

Die Antwort kann dir leider keiner geben das istvetwas was du für dich selbst herausfinden musst, so wie jeder sich selbst finden muss....das ist eine lange Phase die mit viel ausprobieren zutuhen ht um für sich eben festzustellen wie weit man gehen kann ohne das es sich komisch anfühlt oder falsch. Du steckst dir selber deine grenzen in diesen begrenzten system.

Dann tu es doch einfach. Es gibt keinen Test, keinen Stempel, der dich als irgendwas festlegt, oft ist das auch fließend. Leg dich nur nicht zu sehr fest ;) Spätestens beim Sex wirste merken, obs dir passt.

ViperFlames  29.08.2018, 15:25

"Tests" durchaus schon ...manche Befunde wirken wie zB der Alltagstest, durchaus dass der mal erst vermutet, der Gegenüber wäre transident und dann nach einem Jahr bekäme die Person erst die Bestätigung, dass sich Transidentität nun feststellen liess.

Zuallererst solltest du es vermeiden es Transe zu nennen. Das könnten wirkliche TGs als herablassend empfinden. Und zwischen sich als Frau verkleiden und eine sein, liegt ein himmelweiter Unterschied