Ist es okay als junge Mädchen Klamotten zu tragen?

15 Antworten

natürlich ist das ok, jeder sollte die Kleidung tragen, die er will, und in der er sich am wohlsten fühlt, allerdings musst Du damit rechnen, von anderen deswegen gemobbt zu werden, weil in unserer Gesellschaft leider ein Junge/Mann in Damenkleidung nicht die Akzeptanz findet, aber Du kannst ja erstmal mit der Unterwäsche beginnen, die sieht man ja nicht, und was Du so drunter anhast geht ja auch niemanden etwas an.

1968oelfuss  12.11.2022, 08:49

Ein sehr guter Kommentar.👍

Warum nicht?

Zunächst einmal werden die nur unter dem Label verkauft, allenfalls der Schnitt ist etwas anders. Dennoch musst Du natürlich mit gewissen irritierten Blicken der Personen rechnen, die das mitbekommen - soweit, dass es das nicht mehr gibt, sind wir noch nicht.

Naja, an sich ist nix dabei und man muß sich selbst wohlfühlen. Das ist das A und O. Strahlt man dazu Selbstbewusstsein aus, erntet man dafür eher Anerkennung als ein paar Lacher. Die Lacher werden eher aus der Ecke der Jungs kommen, die besonders cool wirken wollen, aber alle gleich aussehen und somit langweilig sind. Die Mädels werden dir das bestätigen. Mache diese Erfahrungen schon seit über 20 Jahren und jeder neue Tag bestätigt mir, daß es richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst tragen was du willst du kannst auch BHs Bikinis Damen Slip auch als Junge tragen trage auch gerade einen BH könntet ich wünsche dir viel Spaß beim BH und Bikini tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es das nicht sein. Ich trag auch Röcke, Kniestrümpfe, High Heels usw als Junge.