Darf ein Junge Strumpfhosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja darf er 87%
Ist ein No Go 9%
Ist in Ordnung 2%
Geht klar aber das Outfit muss passen 2%
Finde die Idee cool 0%
Geht klar aber 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja darf er

Hallo PabloDieMod,

hat es die Leggings geschafft, aus dem Untergrund komplett in Richtung dessus aufzutauchen, blieb die Strumpfhose um die Hüfte herum immer dessous - vielleicht mit der Ausnahme House Wear, wo ja gerne auch mal dessous dessus geht.

Lassen wir die Strumpfhose noch einen Moment in der Umgebung und kombinieren sie z.B. mit Shorts, Rock, Kleid oder Long Shirt - ähnlich, wie es auch mit Leggings sein kann. Sie schenkt den Beinen eine Farbe oder Tönung, gerne mal auch ein Muster.

So kombiniert sie sich, wenn nicht mit Kleid oder Long Shirt getragen, mit jedem Oberteil. Und auch am Fuß mag sie jegliches Schuhwerk.

Wenn ein Junge oder Mann eher mal Shorts über blosen Beinen trägt, knüpft die Feinstrumpfhose in Hauttönen daran an und zeichnet die Beine etwas weicher. Die Shorts sind bereits in der City angekommen - und mit der Weichzeichnung darf ihnen auch der Weg in den Abend gelingen.

Auch wenn man das z.B. dem dünnen Gewebe der Feinstrumpfhose nicht so zutraut, sie kann in ihren Maschen Luft halten, die gegen Kälte ein Stück weit isoliert. So ist es auch bei kühlerem Wetter in Shorts noch warm - und sonst nicht unbedingt zu warm.

Und eine Strumpfhose lässt sich - ob fein oder eher opaque - auch unter langen Hosen kombinieren - ähnlich wie bei einer Leggings, die dann nur dessous getragen würde, aber mit eingebauten Socken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  29.06.2022, 10:01

Hallo PabloDieMod,

hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

GeorgO5  23.07.2022, 22:34

Was spricht gegen ein vernünftiges und praktisches Kleidungsstück wie eine Strumpfhose.?

EarthCitizen20  24.07.2022, 01:16
@GeorgO5

Nichts - außer gesellschaftliche Paradigmen.

Heute war bei uns CSD - und wir haben Menschen mit einer Mode gesehen, die gerne jeden Tag getragen werden darf.

GeorgO5  25.07.2022, 04:32
@EarthCitizen20

Ja ich finde den CSD jedesmal klasse. Ich fühle mich sehr wohl inmitten von Gleichgesinntenn, auch wenn ich nicht alles an-oder ausziehen würde was ich da sehe.

GeorgO5  01.10.2023, 08:42

Wo steht denn das es verboten ist. Alle Menschen haben 2 Beine und können somit auch Strumpfhosen tragen wenn sie es wollen. Alles andere ist in meinen Augen Interpretation.

EarthCitizen20  01.10.2023, 10:09
@GeorgO5

Manche gesellschaftliche Paradigmen sprechen "Verbote" aus und ahnden jeglichen "Verstoß" mit Diskriminierung.

Rein modisch gesehen ist die Strumpfhose ein Kleidungsstück für die Beine.

Ja darf er

Was spricht dagegen und wer soll es verbieten. Strumpfhosen als Wärmeschutz für drunter sind bequem, praktisch und sowieso unisex. Auch bei sportlichen Aktivitäten sind Strumpfhosen gerade in der Übergangszeit eine ideale Ergänzung zur sonstigen Sportbekleidung.. warum sollte denn ein Mann unter der kurzen Lauf oder Radhose keine Strumpfhose tragen können? Auch in der Freizeit unter Shorts können Strumpfhosen bei Jungs gut aussehen. Es muss halt immer zum Gesamtoutfit passen

Ja darf er

Aber natürlich! Strumpfhosen sind für mich unisex und können auch ein Männerbein gut in Szene setzen (vorausgesetzt es ist Enthaarung, wenn es um Nylons geht)

Ich würde mich freuen, mehr Männer in Strumpfhose und Nylons zu sehen.

Ganz lieben Gruß 😊

Geht klar aber das Outfit muss passen

Es soll wie immer natürlich gut aussehen und harmonieren, ansonsten ist es Hipster-Mode, das wäre ja grässlich ;)

Als Unterwäsche (wie auch lange Unterhosen) ist es egal, was man dazu trägt, ansonsten aber sollte es einfach passen.

GeorgO5  23.07.2022, 22:35

Deswegen bevorzuge ich dunkle Strumpfhosen zu kurzen Hosen. Das sieht einfach besser aus bei einem Kerl.

Ja darf er

Hab ich „Ja, darf er” angehakt? Natürlich DARF er NICHT. Ebensowenig Leggings. Zumindest ist es gesellschaftlich nicht erwünscht, aber keiner kann was dagegen machen, wenn Mann das trägt. Im schlimmsten Fall trifft man auf einen extremen homophoben Mann, der dir dann einen wegen deiner Bekleidung auf die zwölf haut. Mir persönlich ist das noch nicht passiert, wegen meiner Körpergöße und Breite traut sich das keiner.