Tragen in Bayern mehr jungen Strumpfhosen?

9 Antworten

In der kurzen Lederhose hab ich noch keinen mit einer Strumpfhose dazu gesehen. Bei der Kniebundlederhose im Winter ist eine Strumpfhose als Alternative für die langen Kniestrümpfe sicher eine Option, wenn es sich dabei um eine dicke Strickstrumpfhose handelt

Nein. Zu einer Lederhose zieht man definitiv keine Strumpfhose an.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Keine Ahnung, ob das stimmt. Jungen im Grundschulalter mit Strumpfhose unter der kurzen Lederhose habe ich schon immer mal wieder gesehen, aber die Regel ist es nicht. Obwohl die Kombination ja ziemlich praktisch ist.

Wo hast du das denn gelesen?

AlterZausl  23.07.2023, 13:15

Eine Strickstrumpfhose, meist eine graue, unter der kurzen Ledernen, so waren auch meine ersten Schuljahre. Wenns dann wärmer wurde, ab aufs Schulklo, das Ding gegen Socken tauschen und in die Schultasche damit.

Und heute, nach fast 50 Jahren, mach ich das wieder so. Und die heutigen Strumpfhosen kratzen lange nicht mehr so wie die aus den 70ern.

Leider nicht. Männer (richtige Männer) sind eher bereit sich den Arsch abzufrieren und etwas anziehen was sich gut anfühlt und bisschen feminin ist (nach wie vor), das geht gar nicht 🤭

Woher ich das weiß:Recherche

Ballettjunge
Fragesteller

Magst du jungen/Männer in Strumpfhosen?

304strichZUP  07.06.2023, 17:40
@Ballettjunge

Nö Männer gefallen mir nicht, wie die schon aussehen! Frauen hingegen gefallen mir sehr😉

AlterZausl  23.07.2023, 13:17

Richtige Männer, soso. Fehlts da etwa an Mut?

JuergenWB  08.08.2023, 21:10

Problem erkannt! Es gibt immer noch viele Männer, die "weibisch" als Abwertung sehen, weswegen alles gewohnt weibliche abgelehnt wird. Nur wer die Frau als mindestens gleichwertig sieht, hat auch kein Problem weiblich konnotiertes zu tragen. Vielleicht bin ich deswegen seit 1989 mit der gleichen Frau zusammen?

Mit "Jungen" meint man hier kleine Kinder, keine Erwachsenen. Ja, ist moeglich. Sieht dann eben wie Kniestruempfe.