Kann man zwei Strumpfhosen übereinander anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein, wenn der Rand nicht zu dick ist, also dort wo das elastische Gummi eingezogen ist.

Also wenns richtig schön warm sein soll kann man 2 Wollstrumpfhosen übereinander wärmstens empfehlen. Eine glatte aus einer Wolle die richtig schön wärmt, und drüber eine mit Rippenstruktur oder Zopfmuster. Eben so, wie schon im anderen Thread beschrieben. Heute ist es hier in München dank starkem Ostwind richtig kalt, und ich hab in der Innenstadt so eine vgerrückte mit dünner Seidenstrumpfhose zum kurzen Rock gesehen

Nein, dass läd sich Statisch auf.

Echinacea42
Fragesteller

Wieso denn das?

Wenn du dich darin wohl fühlst und es dich warm hält, kanns du es machen - denn du trägst die Strumpfhosen ja schließlich auch. Und nur du selbst kannst es beurteilen, ob es dir Vorteile gegenüber einer dicken Strumpfhose bringt oder nicht. Vorteil einer dickeren Strumpfhose wäre, dass man nur eine anziehen müsste. Bei zweien könnte man eine ausziehen, wenn es zu warm wird - allerdings sollten Strumpfhosen auch temperaturausgleichende Eigenschaften haben = probiere es aus, wenn du es möchtest und je nachdem welche Erfahrungen du sammeln wirst, wirst du sie so weiter tragen oder nicht.

Und was soll das bringen?

Echinacea42
Fragesteller

Gibt mehr warm und sieht klasse aus weil es dann so ein Morie-Effekt gibt !

Echinacea42
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ob es modisch erlaubt ist !

Sag mal Walum und Wonnepoppen, Du bist aber auch immer dagegen und nur am Nörgeln, oder?

Walum  07.09.2014, 22:24
@Echinacea42

Noch ist Sommer!! Zwei Strumpfhosen sind genau so schlimm wie zwei Fellmützen.

Moire! Bitte nicht!

Benutzer1967  04.01.2015, 18:45

Man kann bloss hoffen, dass sich keine Frau von sowas beeinflussen lässt. Selbstverständlich bringts was, da jede zusätzliche Schicht auch zusätzlich wärmt. Bei Strumpfhosen sowieso da sie eng anliegen. Zieht man 2 Wollstrumpfhosen übereinander an, oder eine Feinstrumpfhose unter eine Wolllstrumpfhose sieht das absolut niemand