Darf man zwei Strumpfhosen übereinander anziehen im Winter?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich selbst oft so, im Herbst und Winter.
Bisher hat noch keiner etwas gesagt.
Ich trage aber keine dünnen Nylons. Denn da würde man ein häßliges Moree-Muster sehen.
Ich trage Wollstrumpfhose. Meistens eine glatte, und darüber eine gemusterte, also Zopfmuster oder Rippenstrickmuster.

Wichtig ist dass sie aus guter Wolle, also aus echter Wolle ist. Ich glaube Schurwolle, oder Merinowolle, ist ganz gut.
Von Acryl und Pollyester rate ich ab. Denn so etwas hält überhaupt nicht warm.

Benutzer1967  04.01.2015, 14:34

Also ich finds gut, wenn man als Frau vernünftig ist und sich richtig warm einpackt. Da sind auch 2 Wollstrumpfhosen übereinander völlig okay. Mir wärs damit nur an den Füßen zu warm, aber bei Frauen sind die ja eh immer kalt.

Habe heute so eine verrückte mit der dünnen Strumpfhose zum kurzen Rock gesehen, und hier ist es saukalt. Dazu ein eisiger Ostwind. Das kann nicht gesund sein

Grundsätzlich ist erlaubt was gefällt, solange andere Menschen nicht in irgendeiner Weise Belästigt, diskrimiert, usw. werden. Zwei Strumpfhosen ziehe ich besonders oft beim Sport (Langstreckenlauf) an. Das hat den Vorteil, daß man eine ausziehen kann wenn es doch zu warm werden sollte. Normalerweise sieht das kein Mensch, außer das Du z.B. eine rote Strumpfhose unter einer schwarzen trägst. Das Rot leuchtet durch. Aber schlimm ist das auch nicht. Die besten Erfahrungen habe ich mit Thermostrumpfhosen gemacht. Die Teile sind besonders warm. Du solltest die aber nicht zu klein kaufen, denn wenn sie überdehnt werden, ist der Wärmeeffekt ziehmlich schnell weg.

Hallo Cranberry42,

das geht ohne weiteres. Doch bei Feinstrumpfhosen überlagen sich die Maschen - und es kommt zu einem Moiré-Muster, zu einer Art Wellenlinien. Das mag interessant aussehen.

Bei Kälte mag eine Feinstrumpfhose unter einer dickeren Strumpfhose viel Sinn machen. Und das ziehe auch ich als Mann gerne in Kombination an (auch mit Leggins über der Feinstrumpfhose). Dann fällt die Kombination selbst nicht mehr auf - sondern hält nur warm.

Viele Grüße EarthCitizen

Hallo!

Du darfst alles anziehen was du magst - auch 15 SH übereinander!
Nur bei zu vielen Schichten wird es dann unangenehm eng an den Zehen.

2..3 SH übereinander sind vollkommen ok! Als unterste Schicht würde ich eine dicke Woll-SH nehmen (für die Wärme), darüber eine FSH (für das Aussehen). Wenn Du tolle Moire-Effekte erziehlen möchtest, dann nimm drüber 2 FSH übereinander - das sieht ganz toll aus! Oder eine schwarze FSH über einer roten - total nett!

Also ich find die Frage sehr merkwürdig. Erstens sieht es ja keiner, wieviele Strumpfhosen, und zweitens, warum sollte sich jemand daran stören. Mir wären 2 Wollstrumpfhosen übereinander deutlich zu viel. Aber, die Kälte kommt von unten, und wenn man es vertragen kann, warum nicht. Dann gerne auch noch eine dritte, weil das ist allemal besser als frieren. Wobei ich glaube dass eine warme Strumpfhose unter der Hose reicht um sich zumindest nicht zu erkälten. Wenn man trotzdem friert ist das nicht schön, und man sollte was dagegen machen