Leggings oder Strumpfhose im Winter anziehen?

6 Antworten

Meine Jungs, (mitlerweile zw. 34 und 43 Jahre alt) haben alle Strumpfhosen getragen, das tun sie heute auch noch, jedenfalls bei Kälte. - Auch als sie noch in die Schule gingen. -

Hier in diesem Forum wurden schon häufig die Vorteile von Stumpfhosen beschrieben. Das "Sockengewurschtel" tritt einfach nicht auf. Man ist schön gleichmäßig, von den Zehen bis zur Hüfte, warm eingepackt.

Ich, als alter Mann, trage auch täglich Strumpfhosen und kann nur jedem empfehlen das auch zu tun. Schon alleine weil Strumpfhosen viel bequemer als Leggings sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns tragen meine 2 Söhne ( 8 und 12) Strumpfhose.

Meine Söhne sind 9, 12 und 15. Die älteren beiden tragen an Tagen mit Sportunterricht lange Unterhosen und sonst Strumpfhosen. Der jüngere trägt ausschließlich Strumpfhosen. Alle drei finden Strumpfhose praktischer, weil sie besser sitzen, bequemer sind und nicht aus den Socken rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mac1  04.11.2019, 10:18

Ich finde es gut, dass deine Söhne was warmes und Strumpfhosen drunter anziehen. Und deine hilfreiche Antwort zeigt, dass Jungs Strumpfhosen anziehen. Meine Söhne und meine Tochter ziehen auch Strumpfhosen an. Sie haben auch Leggings, sie bevorzugen aber wie deine Söhne Strumpfhosen. Lange Unterhosen haben sie nicht - ziehen deine älteren Jungs wirklich lange Unterhosen drunter an, wenn sie Sportunterricht haben oder sind es Leggings? Meine ziehen auch beim Fußball bei Kälte Thermostrumpfhosen drunter an - sind günstiger und praktischer als die teuren Sporttights der Sporthersteller.

Steffi914  04.11.2019, 16:41
@1mac1

Für mich gibt es da keinen Unterschied zwischen Leggins und langen Unterhosen. Beide sind lang und haben keinen Fuß...

1mac1  13.12.2020, 13:05
@Steffi914

Ich finde zwischen Strumpfhosen mit und ohne Fußteil (Leggins/tights) gibt es nur den Unterschied, dass diese einmal mit und ohne Fußteil gearbeitet sind. Und deshalb haben Strumpfhosen mit Fußteil mehr Vorteile, als ohne Fußteil. Und Jungs können Strumpfhosen mit Fußteil gut anziehen. weil das Fußteil der einzige Unterschied ist. Bei klassischen lange Unterhosen hingegen gibt es schon Unterschiede - diese liegen meist nicht gut an, sehen angezogen nicht so gut aus, sehen nach Unterwäsche aus - deshalb auch nicht so toll als Haus-/Hüttenkleidung... tragbar.

Meine 9 jährige Stieftochter entscheidet das selbst. Wenn sie zb. Sport oder Schwimmunterricht in der Schule hat dann ehr Leggings, sonst mag sie lieber Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen und BHs alltägliche Kleidung

Meine Kinder hatten immer Strumpfhosen an - mein Sohn, bis er ungefähr 12 war, meine Töchter länger.

Strumpfhosen halten auch die Knöchel warm. Leggings tun das nicht.