Strumpfhose unter Jeans bei diesem Wetter?

20 Antworten

Ich trage unter Jeans entweder Schwarz oder Hautfarbe!

Auch ich männlich trage drunter eine Strumpfhose.

Zur Zeit trage ich 60 DEN Feinstrumpfhosen, gerne in pink und lila.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, immer! Meist eine Thermostrumpfhose.

Schwieriges Thema.

Weil voll von irrationalen Ansichten beherrscht.

Die Mode kommt heute überwiegend aus Hollywood (USA). Das Wetter kommt heute überwiegend aus Russland (Ostwind).

Die Mode ist subtropisch orientiert. DAS WETTER dagegen subpolar bis polar.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Vielleicht hat H&M ausnahmsweise vergessen, DAS WETTER (durch hinreichende Angebote) auf die eigene Mode-Linie einzuschwören.
  • Vielleicht steht DAS WETTER voll darauf, im Winter auf "kalt" zu machen.
  • Vielleicht hat die Deutsche Ärzte-Kammer DAS WETTER bestochen, um mehr Patienten zu bekommen (Erkältungen, grippale Infekte, Blasenentzündungen).
  • Vielleicht hat Heidi Klum DAS WETTER bestochen, um zwischen echten "Fashionistas" und den Teilen unterscheiden zu können, die bei minus 20 Grad Unterwäsche oder sogar Strumpfhosen tragen.
  • Vielleicht hat der Klimawandel damit zu tun. Mehr Wärme. Weniger Golfstrom. Weniger maritimer Westwind bei uns (im Sommer kühlend, im Winter wärmend) . Mehr kontinentaler Ostwind (im Sommer zusätzlich wärmend, im Winter zusätzlich kühlend).
  • Wobei Klimawandel...?
  • das ist dann so eher ne Ansicht von Leuten, die völlig unmodisch herumlaufen... Die Sorte, die sich bei Kälte dicker anzieht... Und die dem Thermometer mehr glaubt, als dem aktuellen H&M Prospekt.
  • Solche Mode-IgnorantInnen tragen bei Kälte häufig Strumpfhosen. Und verzichten dadurch auf Erkältungen, Grippale Infekte oder Blasenentzündungen.
  • Voll die WeicheierInnen! Teile, die sich selbst verstehen, könnten eventuell auch Verständnis für andere Menschen aufbringen.
  • COOL heißt anderes!
  • "VersteherInnen mag niemand!"
  • ."Neandertal First!"
  • Wer's nicht packt, hat zuviel Hirn, Einfühlungsvermögen oder Ethik...

Die leider auch zu nennenden Argumente gegen die Vernunft (Obwohl?):

  • Strumpfhosen sind in unserer Kulturregion das Fetisch-Thema Nummer Eins.
  • Extrem viele Männchen würden gerne welche tragen.
  • Aus voll vernünftigen Gründen ("In Winter ist es extrem kalt") und so.
  • Oder aus weniger leicht einsehbaren Gründen ("Mami trug welche - und bei der habe ich mich echt GEBORGEN gefühlt").
  • Die schämen sich aber. Weil in unserem Kulturkreis Strumpfhosen als "weiblich" gelten. Und weibliche Männchen.... hmpf...

Der herrschende Schwachsinn weiß genau:

  • Falls ein Schniedelträger ne Strumpfhose anzieht, fällt sein Dingens unwiderbringlich ab!
  • Und falls der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder bleibt wie es ist.

Ich weiß:

  • Wenn es kalt ist, ist es kalt!
  • Wenn ich mich unpassend anziehe, ist das unpassend.
  • Blasenentzündungen sind ätzend.
  • Männer, die kein Verständnis für mein Wohlbefinden haben, sind noch ätzender.

Outing:

  • Falls es mir ohne welche zu kalt ist, trage ich gerne Strumpfhosen. Einfach so. Egal ob von Hollywood oder Heidi erlaubt.
  • Falls mit ein Typ begegnet, der selbst offensichtlich welche trägt, beurteile ich das selbst eher als ATTRAKTIV. Weil dieses Teil eventuell nicht so beschränkt ist, wie unser übliches Schubladen-Denken.
  • Und jo: Er könnte Fetischist sein! Allerdings: ALLE anderen Menschen haben auch ihre Fetische. Nen Strumpfhosen-Fetisch kann ich leicht beherrschen. Andere Fetische könnten deutlich übler sein. Ich ziehe öfter selbst mal Strumpfhosen an (bei Kälte erst recht gerne). Auch wenn in Hollywood gerade 30° aktuell sind (ich lebe in Deutschland). Und akzeptiere ihn (oder ermutige ihn sogar) wenn er welche trägt.
  • Zu meinen persönlichen Fetischen gehören BILDUNG (Meister Eckhardt, Martin Luther, Wolfgang Klafki), AUFKLÄRUNG (I. Kants: "Was ist Aufklärung?") und speziell auch der Artikel II des Grundgesetzes.

Als steinalte Tussi, die so rein optisch echt nicht mehr groß punkten kann, darf ich mir solche Worte erlauben.

Als MENSCH erst recht.

Okay, Aschenputtel...

Du suchst jetzt nach nem Weibchen, dass kein Problem damit hat, dass du auf Strumpfhosen stehst... (was in jeder vernünftigen Hinsicht völlig verständlich ist - Sehnsucht nach Geborgenheit + kulturell aktuelle Tabus und so).

Anderseits... stellst du damit klar, dass du völlig KAPUTT bist.

Ich weiß, dass ALLE Menschen völlig KAPUTT sind.

Aber wer weiß das noch?

Liebe Grüße,

Tanja