Leggings und/oder Strumpfhose?

Habt ihr Empfehlungen welche Strumpfhose ich zum joggen/sport jetzt und der kälteren zeit anziehen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermostrumpfhose in schwarz und eine Sportshorts drüber. Fällt fast Niemand auf, dass du eine strumpfhose trägst. Ader ohne Shorts drüber würde ich nicht machen.

Probieren geht über studieren!

Ich habe auch alles Mögliche getestet, von Jogginghosen (schlamprige und enge) über Leggings bis hin zur Strumpfhose. Bei den Teilen bin ich "hängengeblieben". In der Übergangszeit trage ich am liebsten Thermostrumpfhosen von C&A mit einer Kurztight darüber.

Von C&A passen mir die Modelle am besten und preiswert sind sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Leggings oder Strumpfhose, am wichtigsten ist eine gute Passform und ein guter Halt. Es gibt nichts nervigeres als wenn beim Sport das Teil ständig rutscht. Es gibt spezielle Sportleggins für den Winter, aber eine gute Thermostrumpfhose erfüllt den selben Zweck. Wenn die Strumpfhose schwarz und blickdicht ist, kann man sowieso von einer speziellen Sporttight kaum unterscheiden. Habe selbst zum Radfahren mit Strumpfhosen aus Microfaser (sind aus ähnlichen Material wie die überteuerten Sporttights) unter der kurzen Radhose beste Erfahrung gemacht

Es gibt viele gute Laufhosen, die für die kältere Jahreszeit geeignet sind, durch dickeres und angerauhtes Material. Ich würde mal bei Decathlon gucken, die haben eine ganz gute Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strumpfhose wird bei dieser Kälte nicht reichen.

Du kannst versuche zu Layern oder Greif doch zu Sportleggings die bei der Kälte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung