Kann ich in der Schule Strumpfhosen tragen ich bin 14 geworden und würde gerne von einer Leggins auf eine Strumpfhose wechseln?

Lunaro009  09.02.2021, 07:30

Trägst du die Leggings als Hose oder unter einer Jeans?

Dinoeis
Fragesteller

Unter jeans

22 Antworten

Zwischen Leggings und Strumpfhosen besteht doch nur der Unterschied, dass es einmal Strumpfhosen mit und ohne Fußteil sind. Strumpfhosen sind unisex und ja, du kannst Strumpfhosen zur Schule unter der Jeans anziehen - warum nicht? Ich finde es als Mutter gut, dass du was warmes drunter anziehst. Und du ziehst ja jetzt schon Leggings drunter an, was auch nicht jeder Junge gerne macht Vielleicht hast du auch schon mal Strumpfhosen von deiner Mutter zum Anziehen bekommen und dann irgendwann Leggings. Sag deiner Mutter doch, dass du wieder bzw. Strumpfhosen haben möchtest. Ich würde dir dann welche kaufen, die du dann aber auch anziehen musst. Persönlich finde ich Strumpfhosen auch praktischer und bequemer - aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Meine Söhne und mein Mann ziehen auch Strumpfhosen an. Diese sehen gut an ihnen aus, besser als lange Unterhosen. Einige Strumpfhosen werden von meiner Tochter/Söhnen untereinander vererbt oder passen beiden.So wie die Skistrumpfhose von falke, die es leider nicht mehr gibt.

Bild zum Beitrag

= Diese Strumpfhose von Ewers ( https://www.ewers-struempfe.de ) wird von meinen Jungs und meiner Tochter sehr gerne angezogen. Ich finde sie sind damit sehr schön und gut angezogen. Und auf dieser Seite von Ewers - https://www.ewers-struempfe.de/kinder/strumpfhosen/?p=1&o=5&n=12&f=670%7C668 - kannst du verschieden Strumpfhosen Modelle für Jungs bzw. unisex Modelle sehen, die meine Kids auch haben. Da sind die richtigen Strumpfhosen für jedes Wetter/Aktivität dabei. Die Unifarbene Strumpfhose gibt es sogar bis Größe 176.

Bild zum Beitrag

(Quelle: https://www.ewers-struempfe.de/3474/strumpfhose-rippe/ringel?number=901152-1170-110&c=268

Deswegen, wenn du wirklich Strumpfhosen anziehen willst, dann mache es. Jeder sollte das anziehen, worin man sich wohl fühl - ob er, sie, es. Wenn du Strumpfhosen bekommst und du diese gerne trägst, kannst du die solange anziehen, wie du es möchtest. Und wenn du feststellst, dass du lieber weiter Leggings drunter anziehen willst, ist es auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)  - (Schule, Mode, Strumpfhose)

Da du die Strumpfhose wie bereits die Leggings unter einer Jeans tragen möchtest spricht doch nichts dagegen. Ich sehe darin keinen Unterschied, nur mit dem Vorteil, dass bei der Strumpfhose die Socken bereits angestrickt sind. Egal ob Leggings oder Strumpfhose ist es dir momentan nicht zu warm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du ne Strumpfhose in der Schule anziehen.

Ich habe auch wieder mit 13 angefangen Strumpfhosen anzuziehen, auch im Sommer zu kurzen Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren leidenschaftlicher Strumpfhosenträger
GeorgO5  12.02.2021, 08:14

Ist doch auch ne praktische Sache.

GeorgO5  30.03.2021, 04:20

Bei mir war es ähnlich, nur mußte ich sie mir zu Hause erkämpfen.Zu kurzen Hosen sie zu tragen war kein Problem.Das gehörte hier im Osten (Sachsen) nach der Schule zum alltäglichen Bild-und bei euch?

GeorgO5  29.05.2021, 05:36

Klasse das du so ein Selbstbewußtsein entwickelt hast.Gabs da irgendwann deswgen Streß? Ich hatte deswegen nie welchen.

GeorgO5  31.01.2023, 19:20
@GeorgO5

Ne Streß gabs nie, weder bei dunkelgrünen, noch blauen(war Standard) und auch nicht bei beigen Kinsderstrumpfhosen. Es war einfach praktisch so.

Da gibt es doch keine festen Regeln, ob 14,15, 20, 60? Jeder trägt was er mag und ws ihn warm hält, auch in die Schule natürlich. Da hätte ich kein Angst, im Gegenteil. Mach's einfach. Was andere denken ist doch egal.

In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird. Unsere Jungs (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen im Herst und Winter, auch und gerade zur Schule, weil der Schulweg lange ist und sie gewöhnlich mit dem Rad fahren.. Sie wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht undter der Hose mit Socken und in Boots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde strumpfhosen kaufen in den Farben wo du auch Socken hast dann fällt es nicht auf

Dinoeis
Fragesteller

Kannst du mir bitte links von strumpfhosen schicken were sehr lieb

Neu13  01.02.2023, 18:31
@Stoffel977

Tchibo und Ewers haben guet Strumpfhosen für Teen boys im Angebot. Genau wie falke und andere Hersteller. Die von Ewers und tchibo haben meine Söhne auch und werden gerne angezogen..

GeorgO5  01.03.2021, 07:41

Dunkelblau kommt am besten rüber.Es gibt vernünftige Strumpfhosen im Standardangebot für wenige Euros bei dm und Rossmann.