Fitness-Leggings mit Füßen oder Strumpfhose aus dem gleichen Material wie Fitness-Leggings?

5 Antworten

Von covtec gibt es Sportstrumpfhosen. Diese sind sehr gut, praktisch und bequem. Mein Mann, mein Ältester und ich tragen diese bzw. die Overalls beim Sport oder auch bei der Jagd. Wir haben diese mit Fußteil. Die Strumpfhose kann man aber auch gegen Aufpreis mit Bündchen anstatt Fußteil bestellen oder das Fußteil mit Zehen.Und die Strumpfhosen gibt es in verschiedenen Ausführungen für das ganze Jahr. https://www.covtec-sportunterwaesche-einteiler.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Sport und Fitness, Mode)

Leggings mit Fußteil - Strumpfhosen gibt es für den Sport - zum Beispiel von Covtec

oder

https://www.ebay.de/itm/Glanz-Leggings-mit-Fuss-Voltigierhose-elastisch-stretch-shiny-lange-Sport-Hose/230859558656?hash=item35c04d4f00:g:g-sAAOSw9wxeXiHF

Bild zum Beitrag

oder

https://www.ebay.de/itm/Herren-Leggings-mit-Fuss-Sporthose-elastisch-stretch-shiny-glanzend-hauteng-Hose/290783667364?hash=item43b40ea4a4:g:xjoAAOSwmPFcYqLc

Bild zum Beitrag

Siehe Beschreibung = Leggings mit Fuß

Wir finden Strumpfhosen sind sehr gut für Sportaktivitäten geeignet und meine Söhne, mein Mann und ich ziehen zum Beispiel Strumpfhosen beim Joggen an und auch beim Fitness Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Sport und Fitness, Mode)  - (Mädchen, Sport und Fitness, Mode)

Nicht das ich wüßte. Sinn einer Sportleggins ist ja sich frei darin zu bewegen, ohne das was rutscht, deswegen haben sie keine Füße.

JuergenWB  14.05.2020, 23:47

Strumpfhose in der richtigen Größe rutscht auch nicht, und es knubbelt nicht am Übergang zwischen Socke und Legging!

Es gibt aber leggings mit steg dran. Dann rutscht sie nicht.

Leggins mit Füßen das hätte ja auch keinen Sinn denn sonst wären es ja Strumpfhosen. Das Problem bei Strumpfhosen ist aber sie müssen dann gewechselt werden wenn sie an den Fußteilen stark verschwitzt sind.

Deswegen ist der Vorteil an Leggins dass sie keine Fußteile haben. Du kannst nach dem Sport einfach die Socken wechseln und die Leggins anbehalten.

JuergenWB  14.05.2020, 23:50

Sportkleidung ist bei mir nach dem Sport durchgeschwitzt, die wird gewechselt, von oben bis unten!

Barfuss in Schuhe steigen mag ich nicht. Socken und Legging, das knubbbelt immer irgendwo. Also Strumpfhose, passt!

Neu13  10.12.2020, 13:47

Strumpfhosen gibt es mit und ohne Fußteil. Und Leggings die genauso wie Strumpfhosen gearbeitet sind, nur ohne Fußteil. Wenn Strumpfhosen kein Fußteil haben, werden diese auch als Leggings bezeichnet... Was man besser empfindet beim Sport, muss jeder für sich selbst entscheiden.

1mac1  13.12.2020, 12:29
@Neu13

Das she ich auch so. Und von covtec gibt es extra Strumpfhosen für sportliche Aktivitäten. Ob nun mit oder ohne Fußteil - Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Kleidung und zieht für sich das Richtige an. Andere müssen es ja nicht so anziehen.