Frage von 19Girl96, 613

Strumpfhose oder Leggings unter Skianzug?

Hallo ich gehe dieses Wochenende zum Skifahren und wollte euch fragen was ihr unter dem Skianzug tragt Leggings oder Strumpfhose? Zieht ihr darunter auch noch was an?

Antwort
von dipa2000, 523

Prinzipiell ist das egal, Hauptsache es ist warm. Jede(r) so wie sie/er mag. Ich persönlich ziehe Strumpfhosen vor, weil es dort keine Kältebrücke an den Fesseln gibt und ich mich nicht über rutschende Strümpfe ärgern muss. Trotzdem kann ein extra paar Knie- oder Skistrümpfe über der Strumpfhose nicht schaden. 

Zu Deiner zweiten Frage: ja, natürlich trage ich unter der Strumpfhose auch noch eine Unterhose. Das ist hygienischer. Du kannst auch einen Body drunterziehen (oder auch drüberziehen), das hat dann sogar noch den Vorteil, das auch hinten nichts herausrutschen kann und somit hast Du eine zweite Kältebrücke am Rücken eliminiert. 

Antwort
von ichdu444, 495

Ich trag leggins is wärmer und besser, fahr seit ich 4 bin nut mit leggins mich hats danit noch nie gefrohren.
Ich sags mal so frierts dich leichter zieh ne leggins drunter
Schwitzt du eher, zieh ne Strumpfhose drunter

Antwort
von chog77, 390

Ich trage atmungsaktive Skiunterwäsche mit Merinowolle drunter. Ist schön warm (ich bin sonst von der Frostbeulenfraktion), darunter kommt noch meine normale Unterwäsche.

Antwort
von florriri7104, 405

Also als wir Skifahren wahren hatte ich warme hohe Socken an und eine dicke Strumpfhose und dann noch einen dicken Pullover und der Skianzug dürften reichen ;)

Antwort
von Neu13, 399

Wir finden Skistrumpfhosen praktisch = keine Kältebrücke, kein verrutschen der Socken = keine Knubbelbildung, man kann sie in eins anziehen, weniger sortieren bei der Wäsche, Polsterzonen eingearbeitet.Unserer Söhne und wir tragen sie gerne. Von woolpower haben wir aber auch Socken, Leggings, Shirts... und wir wenden das Zwiebelprinzip an. Man kann aber auch andere Strickstrumpfhosen oder Leggings... mit Skistrümpfen kombinieren = je nachdem was man auch zu Hause hat. Wichtig ist eine gute Passform, die Wäsche sollte bequem sein, warm halten und temperaturausgleichend sein.


Antwort
von THEstraightline, 422

Ich persönlich trage fast immer eine Strumpfhose (und darunter noch eine Unterhose ... :D) Eine Leggins ist für hinterher dann immer sehr bequem... Nimm einfach beides mit und probier es aus... nehmen ja nich so viel Platz weg im Koffer. Viel Spaß

Kommentar von 19Girl96 ,

Wie meinst duhinterher ziehst du dich dann um?

Kommentar von THEstraightline ,

nach dem Skifahren... Im Hotel / Hütte wo auch immer ihr pennt bzw im Auto

Kommentar von 19Girl96 ,

Wirfahren nur mit den Auto hin und am Abend wieder nach Hause wo soll ich mich da umziehen?

Kommentar von THEstraightline ,

Im auto... das ist um einiges bequemer und du sitzt nicht immer mit der Skihose im Auto. Ich finde es schrecklich in der klammen Skihose im Auto zu sitzen

Kommentar von 19Girl96 ,

Dann zirhst du die Skihose erst an bevor duauf diePiste gehst an? Wo ziehst du dich da um?

Kommentar von THEstraightline ,

Jap genau... Ich ziehe mich im Auto um... Da stört das doch keinen... Dann gehe ich Ski fahren und bevor ich wieder nach Hause fahre zieh ich mich wieder um (auch wieder im Auto

Kommentar von 19Girl96 ,

Ok hast dudann immer eine zweite Leggings bzw Strumpfhose mit oder behälts du die an die du während des Skifahren anhast?

Kommentar von THEstraightline ,

Ich habe 2 dabei.... Eine fürs Skifahren und eine für danach/davor

Kommentar von 19Girl96 ,

Ist das nicht ein bisschen komisch sich mitten auf dem Patkplatz umzuziehen?

Kommentar von THEstraightline ,

Nö wieso denn... du bist ja im Auto... 

Kommentar von 19Girl96 ,

Wie soll das funktionieren sich im Auto die Leggings anzuziehen?

Kommentar von THEstraightline ,

Naja... wie soll ich sagen: Übung macht den Meister... ist aber generell nicht so ein riesen Problem

Kommentar von 19Girl96 ,

Ich würde das nicht hinbekommen. Ich bin nicht sehr gelenkig

Kommentar von THEstraightline ,

Probier es doch einfach mal aus... Oder alternativ zieh dir Leggins/Strumpfhose vorher an und dann im Auto die Skihose... 

Kommentar von 19Girl96 ,

So werde ich es machen danke für deine Hilfe

Kommentar von THEstraightline ,

Bitte immer wieder gerne :D

Antwort
von atzef, 305

Gute Skisocken machen natürlich Sinn. Ansonsten braucht es eigentlich nur normale Unterwäsche, wenn man nicht gerade die meiste zeit des ski"fahrens" irgendwo herumhockt...

Kommentar von 19Girl96 ,

Also ziehst du nur Unterwäsche u d den Skianzug an?

Kommentar von atzef ,

Ja. Socken, Slip, T-Shirt. Darüber Skihose und Skijacke. Mir persönlich reicht das eigentlich bis so zu Temperaturen von bis zu 10 Grad minus....

Antwort
von ADI180202, 249

Ganz normal unterwäsche dann eine dicke strumpfhose und die skihose drüber fertig

Antwort
von 1mac1, 478

 Zum Wintersport ziehen wir Skistrumpfhosen drunter an. Unsere Tochter und die Söhne haben skiing tights von Falke, Skistrumpfhosen von clf oder Aldi. Wir haben die Wintersportstrumpfhosen von gatta / tchibo. Als Ergänzug haben wir Wäsche von woolpower (leggings, Shirts, Socken). Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht,- bei diesen Wintersportstrumpfhosen die Posterungen bereits eingearbeitet sind, sie sind bequem, halten warm und sie machen jede Bewegung mit, aber man auch darin chillen.


Antwort
von Kathy1601, 456

Ich hab eher immer ne Leggings drunter drunter natürlich nen Slip

Ich mach das immer so Slip mit Slipeinlage oder Binde dann nen Body langarm und nen sportbh dann die Ski Sachen und los

Kommentar von 19Girl96 ,

Wiso trägst du eine Binde oder eine Slipeinlage beim Skifahren?

Kommentar von Kathy1601 ,

weil ich ein starken Ausfluss habe oder wenn ich meine tage habe fühl ich mich sicherer wenn ich doppelt geschützt bin 

Antwort
von turalo, 414

Man trägt Skiunterwäsche bzw. Funktionsunterwäsche unter einem Skianzug.

Kommentar von 19Girl96 ,

Ist das nicht ähnlich wie Leggings?

Kommentar von gerti77hotchick ,

Vom Aussehen her schon, aber es wärmt vieel mehr. LG

Antwort
von chricur, 169

Und wir tragen eine Strickstrumpfhose und drunter eine Windel,muß man sich nicht anstellen auf der Hütte.Man kann auf der Piste bleiben.Merkt ja keiner unter dem Skianzug.Alles bleibt trocken

Antwort
von gerti77hotchick, 287

Ich trage beim Skifahren:

-Unterhose (eh klar)
-Sport-BH
-dünne Strumpfhose
-Unterleiberl (wenn es kalt ist)
-lange Unterhose (wenn es kalt ist)
-Thermoleiberl
-dünner Fleecepulli (wenn es kalt ist)
-Skisocken
-Sturmhaube/Buff
-Skijacke und -hose
-Helm und Brille
-dicke Handschuhe (wenn es kalt ist Fäustlinge, sonst Fingerhandschuhe)
Unterhandschuhe (wenn es kalt ist)


Mit kalt meine ich alles von -10°C mit Sturm oder -30°C und Sonnenschein. 


Viel Spaß und Ski Heil,

 Gerti


PS: Ich trage auch noch Knieschoner, aber nur weil meine Knie ein bisserl ramponiert sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community