Strumpfhose oder Leggings unter Skianzug?

15 Antworten

Ich hab eher immer ne Leggings drunter drunter natürlich nen Slip

Ich mach das immer so Slip mit Slipeinlage oder Binde dann nen Body langarm und nen sportbh dann die Ski Sachen und los

19Girl96
Fragesteller

Wiso trägst du eine Binde oder eine Slipeinlage beim Skifahren?

Kathy1601  07.12.2015, 15:26
@19Girl96

weil ich ein starken Ausfluss habe oder wenn ich meine tage habe fühl ich mich sicherer wenn ich doppelt geschützt bin

Wir finden Skistrumpfhosen praktisch = keine Kältebrücke, kein verrutschen der Socken = keine Knubbelbildung, man kann sie in eins anziehen, weniger sortieren bei der Wäsche, Polsterzonen eingearbeitet.Unserer Söhne und wir tragen sie gerne. Von woolpower haben wir aber auch Socken, Leggings, Shirts... und wir wenden das Zwiebelprinzip an. Man kann aber auch andere Strickstrumpfhosen oder Leggings... mit Skistrümpfen kombinieren = je nachdem was man auch zu Hause hat. Wichtig ist eine gute Passform, die Wäsche sollte bequem sein, warm halten und temperaturausgleichend sein.

Prinzipiell ist das egal, Hauptsache es ist warm. Jede(r) so wie sie/er mag. Ich persönlich ziehe Strumpfhosen vor, weil es dort keine Kältebrücke an den Fesseln gibt und ich mich nicht über rutschende Strümpfe ärgern muss. Trotzdem kann ein extra paar Knie- oder Skistrümpfe über der Strumpfhose nicht schaden.

Zu Deiner zweiten Frage: ja, natürlich trage ich unter der Strumpfhose auch noch eine Unterhose. Das ist hygienischer. Du kannst auch einen Body drunterziehen (oder auch drüberziehen), das hat dann sogar noch den Vorteil, das auch hinten nichts herausrutschen kann und somit hast Du eine zweite Kältebrücke am Rücken eliminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

 Zum Wintersport ziehen wir Skistrumpfhosen drunter an. Unsere Tochter und die Söhne haben skiing tights von Falke, Skistrumpfhosen von clf oder Aldi. Wir haben die Wintersportstrumpfhosen von gatta / tchibo. Als Ergänzug haben wir Wäsche von woolpower (leggings, Shirts, Socken). Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht,- bei diesen Wintersportstrumpfhosen die Posterungen bereits eingearbeitet sind, sie sind bequem, halten warm und sie machen jede Bewegung mit, aber man auch darin chillen.

Ich persönlich trage fast immer eine Strumpfhose (und darunter noch eine Unterhose ... :D) Eine Leggins ist für hinterher dann immer sehr bequem... Nimm einfach beides mit und probier es aus... nehmen ja nich so viel Platz weg im Koffer. Viel Spaß

19Girl96
Fragesteller

Wie meinst duhinterher ziehst du dich dann um?

19Girl96
Fragesteller
@THEstraightline

Wirfahren nur mit den Auto hin und am Abend wieder nach Hause wo soll ich mich da umziehen?

THEstraightline  05.12.2015, 14:30
@19Girl96

Im auto... das ist um einiges bequemer und du sitzt nicht immer mit der Skihose im Auto. Ich finde es schrecklich in der klammen Skihose im Auto zu sitzen

19Girl96
Fragesteller
@THEstraightline

Dann zirhst du die Skihose erst an bevor duauf diePiste gehst an? Wo ziehst du dich da um?

THEstraightline  05.12.2015, 14:34
@19Girl96

Jap genau... Ich ziehe mich im Auto um... Da stört das doch keinen... Dann gehe ich Ski fahren und bevor ich wieder nach Hause fahre zieh ich mich wieder um (auch wieder im Auto

19Girl96
Fragesteller
@THEstraightline

Ok hast dudann immer eine zweite Leggings bzw Strumpfhose mit oder behälts du die an die du während des Skifahren anhast?

19Girl96
Fragesteller
@THEstraightline

Ist das nicht ein bisschen komisch sich mitten auf dem Patkplatz umzuziehen?

THEstraightline  05.12.2015, 14:46
@19Girl96

Naja... wie soll ich sagen: Übung macht den Meister... ist aber generell nicht so ein riesen Problem

THEstraightline  05.12.2015, 14:51
@19Girl96

Probier es doch einfach mal aus... Oder alternativ zieh dir Leggins/Strumpfhose vorher an und dann im Auto die Skihose...