Strumpfhose unter langer Hose als Junge?

Stoffel977  17.01.2022, 09:04

Hast Du Zuhause schon ein paar Strumpfhosen im Schrank die Dir passen und die Deine Mutti Dir gekauft hat?

finleyko
Fragesteller

Ich habe noch keine aber meine Mutter wollte mir heute welche kaufen. Und er Grundschule trug ich auch immer Strumpfhosen drunter

Stoffel977  17.01.2022, 09:58

Gut. Berichte uns wie sie Dir gefallen wenn Deine Mutti Dir welche gekauft hat und Du welche an hast heute Mittag 👍

finleyko
Fragesteller

Habe gerade eine schwarze Baumwollstrumpfhose anprobiert. War gemütlicher als ich dachte und hat schön warm gehalten. Ich bin sehr überzeugt.

Neu13  17.01.2022, 12:54

Wie alt warst du, als du deine letzte Strumpfhose von deiner Mutter zum Anziehen gekriegt hast, warum bist du damit aufgehört und wie alt bist du jetzt?

finleyko
Fragesteller

In der Grundschule Alter 6-10 habe ich im Herbst und Winter immer eine Strumpfhose getragen. Manchmal ohne eine Hose drüber. Jetzt bin ich 14 und wollte wieder damit anfangen

Stoffel977  17.01.2022, 15:38

Wieviele hat Dir die Mutti gekauft? Ein paar Farben?

finleyko
Fragesteller

Eine schwarze und eine graue. Erstmal zum gucken wie es so ist. Nachdem ich überzeugt war, kauft sie welche noch weitere in anderen Farben

Stoffel977  17.01.2022, 16:27

Finde ich gut, dass Du Dich warm eingepackst. Hast Du die letzten Jahre seit der Grundschule lieber gefroren? Ja ein paar andere Farben sind auch gut👍👍👍

finleyko
Fragesteller

Ja kalt war mir an den Beinen

Stoffel977  17.01.2022, 17:28

Dann machst Du es jetzt richtig. Wieso soll man unnötig frieren. Jeans ist im Winter eh immer kalt. Wie groß bist Du? Da hast Du die größte Auswahl an Farben bei Kinderstrumpfhosen

finleyko
Fragesteller

Bin 1,73

Stoffel977  17.01.2022, 18:04

Da passen auf jeden Fall alle in 176 und viele in 164 fallen groß aus. Schaut mal auch bei Otto, Falke, Ewers, Weri. Da kaufen wir für unsere Jungs. Sind in deinem Alter und Größe.

finleyko
Fragesteller

Okay 👍

Stoffel977  17.01.2022, 19:02

Freue mich für Dich, dass Du bekommen hast was Du wolltest. Warm eingepackt ist jetzt wichtig. Wo hat Deine Mutti die Strumpfhosen gekauft?

finleyko
Fragesteller

Danke. Bei dm

Stoffel977  17.01.2022, 19:34

Ja gut👍Ich hoffe Ihr findet morgen noch mehr. Hast Du Lieblingsfarben?

finleyko
Fragesteller

Ja, blau, rot

Stoffel977  17.01.2022, 19:38

Ja, die sind auch schön. Wenn nicht bei dem dann hat's die sicher bei Ben anderen Geschäften, die ich genannt habe...oder genau die über Amazon oder Otto.

finleyko
Fragesteller

Dankeschön

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Familie sind Strickstrumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird, sowohl für uns Eltern, wie unsere Kinder. Unsere Jungs (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Meine Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam.

Wenn Du welche hast, dann ziehe sie an. Sie sind warm und halten gesund und sind bequem. Und wenn nicht, dann Frage Deine Mutti ob sie Dir welche kaufen kann oder gehe mit ihr wg der Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  13.09.2022, 10:25

Finde es schön wenn in Richtung praktische Kleidung gute Entscheidungen gefällt werden. Strumpfhosen gehören da für mich dazu.

GeorgO5  14.04.2024, 10:38

So sollte es sein.

Wenn es kalt ist, ist auf jeden Fall vernünftig etwas wärmendes drunter zu ziehen. Ob lange Unterhose, Leggings oder auch eine Strumpfhose, spielt dabei keine Rolle. Zieh das an, womit du dich am wohlsten füllst. Unter der langen Hose sieht man es sowieso nicht. Eine Strumpfhose hat halt den Vorteil, das man alles in einem Kleidungsstück hat und keine extra Socken oder Strümpfe braucht

Zu meiner Jugend war es normal, das Jungs Strumpfhosen drunter getragen haben, wenn es kalt ist.

Da musst du auch niemanden fragen, ob es ok ist. Du musst dich drin wohl fühlen, das ist wichtig. Sonst nichts.

Ja, warum nicht. Strumpfhosen werden für Jungs angeboten und gekauft. Tchibo hat Strumpfhosen für teen boys bis Größe 176 im Angebot. Auch anderer Anbieter wie Ewers, Falke oder weri spezials haben Strumpfhosen für Teens im Angebot. Und für Herren werden ebenfalls Strumpfhosen angeboten. Strumpfhosen sind unisex und haben kein Geschlecht - Männer/Jungs wie Frauen/Mädchen haben zwei Beine und Strumpfhosen zwei Beinteile.

Meine Söhne und men Mann tragen Strumpfhosen. Und sie ziehen die lieber an, als die Strumpfhosen/Leggings ohne Fußteil, die sie auch haben.

Beispiele:

  • tchibo / bis Größe 176

Bild zum Beitrag

eine Bewertung:

Anonym 27.12.2022 170/176, Dunkelblau und rot Super!!!Unser Sohn (Bald 17) sagt sie sind bequem. Es könnte nur noch etwas größer sein und für sein Empfinden nach auch mal etwas mit einem verrückten Jungen Muster. Also Wir können es nur empfehlen.

(Quelle: tchibo)

  • tchibo bis Größe 176:

Beschreibung

5 Strumpfhosen
Bestellnummer: 107914
Elastischer Komfortbund – kein Einschnüren, kein Rutschen
Hautsympathisch durch hohen Baumwollanteil
Mit Bio-Baumwolle
Mit Elasthan: formbeständig, perfekter Sitz, hoher Tragekomfort
Verstärkte Spitze und Ferse
Auf Schadstoffe geprüft – von externen, akkreditierten Instituten
Strümpfe und Strumpfhosen für Jungen und Mädchen
Beim Toben und Spielen im Kinderzimmer oder in der Wohnung sind Strumpfhosen unschlagbar – und als wärmende Unterwäsche an kalten Tagen sowieso. Aber bequem müssen sie sein.
...

Bild zum Beitrag

eine Bewertung:Anonym 29.12.2020 ,170/176

Normal liebt unser Sohn diese Strumpfhos in irgendeinem Kommentar hier hat meine Frau gelesen, dass ein 15jähriger, nach anfänglichem Zögern, seine neue Strumpfhose liebgewonnen hat. So ähnlich war es auch bei unserm Junior vor ein paar Jahren. Unser Sohn hat, ohne Murren, so bis zum 13./14. Lebensjahr im Winter nur Strumpfhosen getragen, bis er dann eines Tages nach Hause kam und meinte, dass Strumpfhosen nichts für große Jungs seien und wir ihm stattdessen lange Unterhosen kaufen sollten, was dann auch geschah. Das ging dann so 2-3 Jahre bis er so ca. 16 war und dann zu unserer Überraschung meinte, wenn wir seinen Kumpels nichts sagen würden: er würde doch wieder lieber Strumpfhosen haben. Die langen Thermounterhosen mit Socken knubbelten so, vor allem in Winter- und Skistiefeln. Wir kauften also die glattgestrickten im 5er Pack für den Alltag, er mag die Farben dunkelblau und grau. Wir haben einen 5er Pack in 176 nachbestellt, geliefert wurden aber 5 schwarze . Das Paket ging also leider zurück.

(Quelle: tchibo)

  • Amazon - Ewers Strumpfhose für Junge und Mädchen von Ewers bis Größe176

https://www.amazon.de/Ewers-Kinderstrumpfhose-M%C3%A4dchen-Strumpfhose-Baumwolle/dp/B01MZC7OCE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=374AJOTVW2OHH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.aqxpW2ZhKwJdLzme2ZLp2yy4PDaAGnK77HRKzVfYPZgKZyebWVbqSV3cwLNu85biu8oNSE7e-z-1vhUF2tkxrnq7XbSFqYHAFCX3DO8X6yIJb3_puIj4tbrcAxuC0oOOnJGU0M6DJ0CFW6Mwg1oyhelWj1B6qGnMx0MbY3SCxlagGkFHRrQ-CfrD1tBlonMeEvBFajJwITcnZnw-9CNin_kqWkHGW_VuBl_Fs_pnCSDtQGeM7nUblp1Xe_6rujgtKwfDtXl1VtP1ehynENF3xp2pHR0eo6G7FVq7Low8ttg.kN1gNv2fVi0ythuwI6ma0gpBQVeHhTq3YiO-DLeKT-g&dib_tag=se&keywords=strumpfhosen%2Bjungen%2B176&qid=1713179698&sprefix=strumpfhosen%2Bjungen%2B176%2Caps%2C94&sr=8-3&th=1&psc=1

eine Bewertung:

5,0 von 5 Sternen
 Für Schule und Alltag
Rezension aus Deutschland vom 11. April 2021
Verifizierter Kauf
Unser Sohn ist 19 und ca. 1,72m und da passt 176 perfekt. Wir haben gleich drei Farben bestellt: anthrazit, marine und dunkelgrün. Er hat zwar auch dickere Rippenstrumpfhosen und Skistrumpfhosen, aber für den Alltag, wenn es nicht bitterkalt ist, dann sind die etwas dünneren, glattgestrickten gerade das Richtige für unter die Hose. Jetzt, wo es in den Klassenzimmern anscheinend nicht mehr allzu warm sein darf und ständig "stoßgelüftet" wird, erfüllt diese Strumpfhose ihren Zweck voll und ganz. Strumpfhosen sind auch für ältere Jungs praktischer und um einiges wärmer als Skiunterwäsche und lange Unterhosen, weil da die Strümpfe gleich dran hängen, nichts runterrutscht und somit keine Kältebrücke entsteht. Sie sitzen außerdem perfekt und Junior ist bis zu den Nieren hoch warm eingepackt.

(Quelle: amazon)

  • Breuniger:

Cotton touch Strumpfhose von Falke bis Größe 164 (haben meine Jungs auch, gut für die Übergangszeit/ und ich habe diese auch -gibt es ebenfalls für Erwachsene)

https://www.breuninger.com/de/marken/falke/strumpfhose-cotton-touch/1001463607/p/?variant=1413a494b58c4eed9ef7037cb8cdca07

Bild zum Beitrag

BESCHREIBUNG
Für Mädchen und Jungen
Elastischer Taillenbund
Blickdichte Verarbeitung
Optimale Haltbarkeit dank verstärkter Belastungszonen
Perfekte Falke-Passform
Material: 56% Baumwolle, 36% Polyamid, 8% Elasthan

(Quelle: Breuninger)

Daher, du kannst auch jetzt noch Strumpfhosen drunter anziehen, wenn du es willst und dieTemperaturen entsprechend sind. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und du musst dich darin wohl fühlen und das ist das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Junge, Strumpfhose)  - (Jungs, Junge, Strumpfhose)  - (Jungs, Junge, Strumpfhose)

Einfach ausprobieren. Mir persönlich gefällt es gut. Im Winter habe ich meistens Strumpfhosen an. Was ist an so einem kleinen Bekleidungstück eigentlich so besonders? Für mich sind Strumpfhosen unisex, also für alle, welche es mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  13.09.2022, 10:26

Das sehe ich auch so seit ich als Junge die ersten trug.