Tragen ältere Jungs im Winter noch Strumpfhosen oder nur noch Funktionswäsche?

Unknown2910  19.11.2021, 15:08

Wurden / werden deine Jungen gemobbt?

Stoffel977
Fragesteller

Nein, nicht dass ich wüßte. Sie haben bisher zuhause noch nichts gesagt. Unser ältester wollte so zwei Jahre keine Strumpfhosen anziehen und trug langen Unterhosen. Du?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr gerne sogar :)

Früher war es klar als Kind und neuerdings kann ich auch normal wieder Strumpfhosen tragen wie ich will. Freue mich da auf den Winter :))

Stoffel977
Fragesteller

Darf ich als Vater nachfragen, warum Du erst jetzt "normal wieder Strumpfhosen tragen" kannst, wie Du sagst? Haben Dir Deine Eltern keine warmen Strumpfhosen mehr gekauft oder hattest Du wie unser ältester Sohn eine Phase (zw. 14-16) wo er beschlossen hatte nur noch lange Unterhosen zu tragen, wie seine Kollegen, dann aber im Winter doch wieder Strickstrumpfhosen wollte? Aber Du musst auch nicht antworten :-)

verreisterNutzer  06.10.2021, 06:41
@Stoffel977

Es war mir peinlich weil ich die Strumpfhosen für Mädchen lieber mag als die für Jungs ^^ Meine Schwester hat mir immer eine von ihr gegeben wenn ich gefragt habe und meine Mutter wusste es auch aber ich habe selten gefragt weil ich mich schämte. Dann habe ich allen Mut zusammen genommen und mit meiner Schwester und Mutter offen gredet und jetzt kann ich Strumpfhosen tragen wie ich möchte :))

Du scheinst nett zu sein deshalb habe ich mich entschieden zu antworten. Habe hier schon oft ganz komische Nachrichten erhalten und halte mich daher sehr zurück bei diesem Thema xD

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hallo und danke für's Antworten. Ja auch hier sind ziemlich viele Fake Accounts und Trolle unterwegs. Leider. Finde ich gut, dass Du Deinen Mut zusammen genommen hast. Das sage ich als Vater von zwei Jungs. Eltern sind manchmal gar nicht so "strange" wie man denkt. Und gegen das Strumpfhosen tragen im Winter spricht nun gar nichts, eher im Gegenteil. Auch für Jungs. Mit genug Selbstbewußtsein geht fast alles. Bei uns gehören Strumpfhosen zur Alltagskleidung, für Eltern und Kinder/Jugendliche. Jeder soll das tragen, was er mag und bequem ist.

Darf ich nachfragen, was Du mit Strumpfhosen für Mädchen meinst? Sind das Strickstrumpfhosen in Mädchenfarben oder die dünneren Nylons. Wünsche noch einen schönen Tag.

verreisterNutzer  06.10.2021, 10:28
@Stoffel977

Es ist wirklich schlimm und so viele die sich als Jungs ausgeben in meinem Alter sind irgendwelche perversen xD Deshalb halte ich mich da zurück und lass es lieber ^^
Ne schon so Strickstrumpfhose weil ich die einfach besser finde als die für Jungs auch von der Farbe her und so.

Danke dir auch bist sicher ein cooler Dad :)

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, da muss man vorsichtig sein. Man sollte heute sehr kritisch sein und nicht alles mit jedem teilen.

Danke für das Kompliment. Unsere Jungs würden das zum Teil unterschreiben. Es gibt aber auch genügend Konflikte, aber das gehört nun mal zum Erwachsenwerden dazu.

Ich sage es mal so, wenn man verheiratet ist, Kinder hat und im sozialen Bereich im weitesten Sinne auch tätig ist, hat man eine relativ weltoffene Sicht auf Dinge.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Strickstrumpfhosen für Mädchen und Jungs. Die sind doch unisex, wie es so schön heißt. Gut, Jungs tragen sicher weniger gerne rosafarbene Strickstrumpfhosen, wobei heute die Grenzen ja fließend sind. In meiner Jugendzeit hätte sich kein Junge getraut rosafarbene T-Shirts zu tragen. Heute heißt es anything goes.🤷

Dann freue Dich mal über Herbst und Winter. Es beginnt die kühle Jahreszeit, bei uns war's am Morgen schon nur noch 3 Grad und unser jüngster Sohn trägt schon eine Strumpfhose unten drunter auf seinem etwas längeren Schulweg am Morgen mit dem Rad.

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hallo und sorry, dass ich Dich nochmals belästige. Als "Fragesteller" habe ich doch noch eine "letzte" Verständnisfrage. Wir haben diese Frage ja hier eingestellt, weil wir (siehe erstes Post) nicht sicher waren ob Jungs noch Strickstrumpfhosen tragen. Wir können Deine Argumentation größtenteils nachvollziehen und finden es gut, dass Du die Sache mit Deinen Eltern ausdiskutiert hast, nur eine Sache verstehen wir nicht ganz, weil für uns Strumpfhosen ja "geschlechtslos" sind, unisex, wie es heute heißt. Du schreibst: ".....weil ich die Strumpfhosen für Mädchen lieber mag als die für Jungs ^^ ...." Was macht (für Dich) den Unterschied: Farbe, Material, Eingriff...??? Mädchenfarben sind rosa z.B., Jungsstrumpfhosen gibt's ohne Fußteil und mit Eingriff, das Material ist ja immer meist Baumwolle glatt oder gerippt??? Sind es "spezielle" Strumpfhosen, die Du Dir wünscht, dass Deine Mutter sie kauft?

Wenn Du magst, kanst Du antworten. Sonst wünschen wir Dir noch einen schönen Abend und eine gute Zeit.

verreisterNutzer  08.10.2021, 06:41
@Stoffel977

Hallo :) Ich versuche die Frage zu beantworten aber ich kenne mich mit den Fachwörtern nicht wirklich aus ^^

Ich finde das sich Strumpfhosen für Mädchen bequemer anfühlen als die die ich früher als Kind getragen habe. Gibt ja dünnere und dickere aus dem Strickstoff und die fühlen sich einsch toller an als früher. :)) Ohne Fussteil wäre das eine Leggins oder? Hab ich die Woche auch einmal von meiner Schwester getragen aber Strumpfhosen gefallen mir besser ^^
Von der Farbe her mag ich lila oder rosa sehr gerne oder mit Muster wie Sternen drauf oder so :3 Aber die trag ich dann wirklich nur zuhause und sonst eher neutral unter der Hose x)

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jetzt ist der Groschen gefallen 😉 Danke. Es geht um Strickstrumpfhosen (keine Leggings) aus Baumwolle oder Wolle. Die gibt's in glatt gestrickt (dünner) und gerippt (dicker). 👍

Aber da hast Du ja eigentlich eine große Auswahl, abhängig davon wie groß Du bist. Bis Größe 164 gibt es bei den Mädchenfarben, ob mit oder ohne Muster, eine ganze Menge von denen Du wählen kannst. 176 sind es schon weniger. Und wegen der Farbe brauchst Du dich wirklich nicht zu schämen. Unsere Jungs haben auch bunte Farben wie grün, lila oder rot. Du trägst die Strickstrumpfhosen ja unter der Hose. Das geht auch in der Schule, wie bei uns. Da fragt auch keiner nach. Was Du Zuhause machst ist alleine Deine Sache.

Bei uns Zuhause zählen die Strickstrumpfhosen zur ganz normalen Kleidung. War Deine Mutter mit Dir schon einkaufen oder macht ihr das online? Kleiner Tipp: Schau Mal bei Otto, Ewers, Falke und Tchibo.

Es wird kälter. LG und viel Erfolg und schönes Wochenende.

verreisterNutzer  08.10.2021, 10:37
@Stoffel977

Nei meine Mum bringt mir manchmal was mit oder auch meine Schwester :3 Ich trau mich da nicht einkaufen zu gehen xD

Dir auch ein gutes Wochenende und danke für dein Nettsein :))

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso auch nicht. Wer nett fragt, bekommt auch nette Antworten.

Meine Jungs würden mittlerweile auch nicht mehr mit einkaufen gehen :-) Früher schon, da haben wir Klamotten für die beiden (auch Strumpfhosen) oft bei C&A oder Kaufhof gekauft. Heute ist die Auswahl da eher beschränkt, zumal mit dem Alter auch das "Modebewußtsen" zunimmt.

Dabei wäre das mit dem selbst Einkaufen gar nicht so schlimm und Du bräuchtest Dich auch nicht zu schämen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich einer kennt wäre gering und im Geschäft interessiert es niemanden.^^

Als ich früher mit meiner Mutter einkaufen war (das waren die 70er) waren Strumpfhosen für Jungs etwas Normales und man konnte sie in kleinen Bekleidungsgeschäften im Dorf sogar noch anprobieren ^^

Das ist heute ein No-Go und Strumpfhosen für Jungs sind im Vergleich zu früher eine Seltenheit geworden. Große Größen allemal. Ich hoffe sehr, Du bekommst was Du möchtest. Jeder soll das tragen, was er mag und angenehm findet. Das sagen wir unseren Jungs auch immer.

Du scheinst ein sehr vielseitig interessierter junger Man zu sein :-) Nochmals LG

verreisterNutzer  08.10.2021, 15:40
@Stoffel977

Ich kenne keinen Kollegen aus der Schule der auch Strumpfhosen tragen würde und ich denke du hast recht das es heute nicht mehr so einfach geht ^^

Ja aber wenn ein Junge Strumpfhosen für Mädchen kauft ist das nochmal was anderes x) Aber ich bekomme schöne Sachen von meiner Mum und Schwester :))

Danke ich versuche mein bestes :3

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist heute einfach anders als noch vor 30 oder 40 Jahren, aber wir haben in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass die Auswahl an Strumpfhosen für Teenager größer geworden ist. Wir beobachten das, wenn wir für unsere Teenager einkaufen. Ich glaube auch nicht, dass keiner Deiner Kollegen Strumpfhosen tragen würde. Irgendjemand muss ja schließlich die große Auswahl kaufen ^^

Es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge an Thermo- und Skistrumpfhosen. Außerdem würde keiner Deiner Kollegen darüber sprechen, so wie Du auch nicht. Aber es ist schon anders als vor 30 Jahren ...lol

Mädchenstrumpfhosen, das ist nur ein gradueller Unterschied. Keine Bange. Wenn Du die Farben und Muster schön findest, so what. Das Material ist heute aber das selbe wie bei den Jungsstrumpfhosen und natürlich besser als früher. Früher haben Strumpfhosen richtig oft gekratzt. Heute: viel Baumwolle, Polyamid und Elastan.

Also nicht verunsichern lassen und tragen, was gefällt. Ich hoffe Du hast mittlerweile ein paar Sachen zusammen für Schule und zuhause. So, aber jetzt gute Nacht.

Stoffel977
Fragesteller
@Stoffel977

Hallo junger Mann, dessen Namen wir nicht kennen :-) Wir haben gerade nochmals nach ein paar warme Strumpfhosen für unseren Jüngsten geschaut und da sind wir auf ein paar Modelle/Farben gestoßen, die Dir vielleicht gefallen könnten, ein paar auch in rosa. Schau mal hier:

https://www.ewers-struempfe.de/kinder/strumpfhosen/gemustert/

Unserem Sohn gefallen die jetzt nicht so wirklich, aber Du hast geschreiben dass Du die Farben und Muster magst. noch einen schönen Abend.

verreisterNutzer  15.10.2021, 22:56
@Stoffel977

Hey guten Abend :) Ja ich bin sehr vorsichtig im Internet gerade mit solchen Informationen ^.^

Vielen Dank für den Link! Ich werde da einmal reinschauen weil es auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht :)) Kann ich verstehen das die deinen Söhnen eher weniger gefallen x)

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist auch gut so. Im Internet lauern viele Gefahren! Das sagen wir unseren Jungs auch immer. Es ist nicht so sehr die Farbe sondern alle Art Muster. Unsere Jungs mögen eher einfarbige Sachen (gerne auch in lila oder rot) und die Größen gehen hier leider nur bis 164, was nur unserem jüngsten passen würde. Ich hoffe, das ist ein Größe, die Dir passt :-) Müsstest Du Dir halt bestellen lassen, wenn Du die nicht selbst kaufen kannst oder magst. In Fachgeschäfte ngibt's die sicher auch. Es ist eine bekannte Strumpfmarke.

verreisterNutzer  16.10.2021, 15:14
@Stoffel977

Wir sind heute einkaufen gegangen und haben einiges von der Marke mitgenommen. Es hatte auch noch andere Muster mit Blumen und Herzen und so :) Meine Schwester ist etwa gleich gross wie ich da konnten wir sagen es wäre für sie xD Danke nochmals für den Tip :))

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du die Kleidung tragen kannst, die Du magst und es nicht mehr heimlich machen musst oder Dich dafür schämst: Ich hoffe Du hast ein paar schöne Sachen gekriegt und es ist perfekt, dass Dir anscheinende 164 immer noch gut passt!!!!!!! Unserem Jüngsten passt 164 auch noch gut mit seinen 15, wohingegen der ältere mit seinen 172 die nächste Größe braucht.

verreisterNutzer  16.10.2021, 22:47
@Stoffel977

Ich werde jeden Tag ein bisschen offener und es geht mit auch immer besser. Vielen Dank :))

Ja wir sind ein bisschen kleiner in unserer Familie xD

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es nimmt viel Druck, wenn man sich nicht "verstecken" muss. Bist Du jetzt für die kalte Jahreszeit gut ausgerüstet und hast auch ein paar Strickstrumpfhosen, die Du in die Schule tragen kannst? Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht allzu groß ist.

verreisterNutzer  17.10.2021, 09:02
@Stoffel977

Ja wir haben auch dünklere und neutrale Sachen für die Schule geholt. Bin ausgerüstet :))

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann kann der Winter ja kommen :-) oder trägst Du sie auch schon? Unsere Jungs haben letzte Woche, als es bei uns im Süden angefangen hat Frost zu haben, das erste Mal zur Schule getragen. Sie müssen aber uch ein paar Kilometer mit dem Rad zur Schule. So ist es, wenn man auf dem Dorf lebt. Gedeckte und dunklere Farben sind gut. Das fällt nicht auf, also unsere Jungs hatten noch nie Probleme in der Schule damit. ich weiß wirklich nicht ob man in dem Alter noch gemobbt wird. Das ist doch eher was für die jüngeren Kids. Wünsche Dir alles Gute!!!

verreisterNutzer  17.10.2021, 14:09
@Stoffel977

Ich werde sie auf alle Fälle anziehen wenn ich in die Schule gehe :)) Trage auch zuhause im Moment nur noch Strumpfhosen und geniesse es einfach :))

Doch auch in diesem Alter ist mobbing stark ein Thema mit Markenklamotten und so. Da muss man wirklich aufpassen..

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann hast Du ja ne spannende Woche vor Dir. Meine Jungs berichten von Mobbing was Oberkleidung angeht, Hosen, Sweatshirts, Schuhe. Aber das was man drunter hat darum kümmert sich ja keiner.

Eine nette Schulwoche wünsche ich Dir😉

verreisterNutzer  17.10.2021, 16:45
@Stoffel977

Ja sieht man auch nicht. Nur im Sport muss man aufpassen ^^

Danke vielmal! Bin dir echt dankbar für deine Hilfe :))

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kein Problem. Wenn man selbst Kinder in dem Alter hat, weiß man durch welche Höhen und Tiefen sie gerade gehen. Die Pubertät ist eigentlich eine spannende Zeit, natürlich nicht wenn man mitten drinnen steckt.

Ich kann Dir eine Geschichte aus meiner Jugendzeit erzählen. Meine Mutter hat immer darauf aufgepasst, dass ihre Kinder wetterentsprechend angezogen waren. Das war in den 1970ern noch anders als heute. Auch mit 15, 16 hatte unsere Mutter ein Auge drauf.

Wir waren zur Schulzeit mmer warm angezogen, besonders im Winter. Auch wenn wir Sporttag hatten. Wir fuhren mit dem Rad zur Schule und hatten natürlich immer eine Strumpfhose an. Auch wenn wir Sport hatten.

Ich hatte mir angewöhnt mir immer schon auf der Schultoilette vor dem Sportunterricht eine lange Sporthose über die Strumpfhose zu ziehen oder eben in der Umkleide in der Sporthalle auf der Toilette. Das lustige war, das machten mehrere Jungs so, sicher aus ähnlichen Gründen😁🤣

Stoffel977
Fragesteller
@Stoffel977

Weil wir vorhin kurz über warme Strickstrumpfhosen geredet hatten, hättest Du jetzt schon die Möglichkeit welche in der Schule zu tragen . Keine Ahnung wie bei euch das Wetter ist. Unsere Jungs hatten jetzt auf dem Rad zur Schule welche an. Und wenn ja, wie ist es Kleidung zu tragen die man möchte und man sich nicht verstecken muss? LG und noch eine schöne Woche.

verreisterNutzer  19.10.2021, 20:35
@Stoffel977

Ja ich hatte die Möglichkeit und ich habe sie auch genutzt :)) Das Wetter ist aktuell richtig herbstlich und ich kann ohne weiteres eine Strickstrumpfhose drunter anziehen :) Sollte es nochmal ein bisschen wärmer werden ziehe ich einfach eine dünnere Strumpfhose drunter an ^.^

Es ist ein wahnsinniges Gefühl mich endlich mehr wie ich selbst zu fühlen.. ich trage im Moment eigentlich jeden Tag Strumpfhosen auch zuhause :3

Lieber Gruss zurück :)

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das freut mich echt für Dich. Jetzt beginnt ja das richtige Strumpfhosenwetter. Unsere Mutter hat früher immer gesagt, die Monate mit R im Wort sind StRumpfhosenmonate. Also trugen wir in der Regel Strumpfhosen von September bis April. Aber früher war das Wetter auch noch verlässlicher, da war es im September schon richtig kühl bei uns in den Bergen und auf dem Rad zur Schule sowieso. :-)) Früher war die Auswahl an unterschiedlichen Stoffen für Jungs nicht so groß, dafür die Farben. Manchmal haben die Strumpfhosen bei und ganz scön gekratzt. Das ist aber nach nd nach immer besser geworden. Bin mal gespannt wie Du das mit Sport hinkriegst, oder willst Du da lange Unterhosen anziehen? Bei mirwar des damals spannend :-)) Dann Dir noch LG und eine gute nacht und gute Schulwoche.

verreisterNutzer  19.10.2021, 22:03
@Stoffel977

Früher war alles noch anders was? :D Ich weiss noch nicht wie ich das mit dem Sport mache.. schaue schon jetzt das ich zur Schule neutrale Farben trage aber ich glaube ich trau mich nicht zum Sport.. mal schauen ^_^

Danke vielmals für die lieben Worte, gute Nacht :))

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, früher war schon vieles anders und selbstverständlicher. Fast ale Jungs hatten Strumpfhosen zuhause. Das war in den 70ern damals modern, nicht nur bei Mädchen. Und trotzdem hat man sich ab einem gewissen Alter geschäut zuzugeben, dass man im Winter noch Strumpfhosen an hat, obwohl die meisten sie trugen. Ich muss mal meine Jungs fragen, aber ichglaube die gehen meistens am Sporttag schon mit langer Sporthose über der Strumpfhose zur Schule oder man ziet sich auf der Toilette um. So hab' ich das früher gemacht. Wenn man nicht der beliebteste Schüler der Klasse ist, dann fällt das gar nicht auf :-) Was sind gedeckte Farben für Dich...dunkelblau oder grau? Was hast Du bisher immer im Winter zu Sporttagen getragen? Nochmals gute Nacht Dir :-)

Stoffel977
Fragesteller
@Stoffel977

PS: Ich denke Du schaffst das und Dir fällt etwas ein. Du bist nicht auf den Kopf gefallen und Du bist clever.

verreisterNutzer  20.10.2021, 06:54
@Stoffel977

Neutrale Farben sind dunkle Farben wie schwarz für mich das man nicht sieht das ich eine Steumpfhose anhabe wenn das Hosenbein hochrutscht oder so ^.^

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Guten Morgen und schönen Schultag. Danke für die Info. Unsere Jungs sind schon unterwegs (in Strumpfhosen) zur Schule. Es weht ein kühler Wind. Und ich hatte Recht. Habe heute morgen meinen ältesten gefragt, wie er das mit mit Sport macht. Er sagt, er zieht meist seine Sporthose schon zuhause an. Das scheint heute gang und gäbe zu sein, dass Jungs mit langen Sporthosen zur Schule gehen. LG.

verreisterNutzer  20.10.2021, 07:27
@Stoffel977

Ja das machen bei uns auch viele aber das ist gar nicht mein Stil x) Habe früher eher gefroren xD

Stoffel977
Fragesteller
@verreisterNutzer

Frieren ist keine gute Idee. Da wird man nur unnötig krank :-) Lieber was drunterziehen, wenn es kalt ist. Am besten eine dicke warme Strickstrumpfhose.

Ralfw921  22.08.2022, 00:53

Ich finde es gut das du auch noch freiwillig Strickstrumpfhosen an ziehst! Und hoffe das du noch sehr lange dabei bleibst.

Pubertierende Jungs sind doch harte Kerle. Auch bei minus 10 Grad reicht eine normale Unterhose unter der Jeans. Ich kann nur von mir sprechen, ich war damals auch so. Ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt lange Unterwäsche zu tragen und Strumpfhosen schon gar nicht, ist doch Mädchenkleidung. War mit meiner damaligen Freundin im Winter, auch wenn es eiskalt war, sehr viel draußen. Sie hat mich nur ausgelacht, weil sie mitbekommen hat wie sehr ich oft gefroren habe. Sie hat mir damals zu Weihnachten eine warme Strumpfhose extra für Männer geschenkt. Ich hab sie erst einmal nur ihr zu liebe angezogen. Heute weiß ich das Frauen damit überhaupt kein Problem damit haben, das ein Mann bevor er friert eine wärmende Unterwäsche oder auch eine Strumpfhose trägt.

Hallo,

Also ich kenne nur ein paar Jungs die im Winter bzw wenn es kalt wird, Strumpfhosen tragen, mich eingeschlossen.

Ich selbst trage strickstrumpfhosen, thermor und Blickdichte Strumpfhosen.

Die anderen nur Thermo bzw Strick.

Sie werden nicht gemobbt, aber schön Mal blöd angeschaut.

Ich trage sie unter Jeans und auch Mal gerne daheim als Hosenersatz .

Für mich sind sie unisex und 98% meiner Strumpfhosen sind für Damen....habe eine Herren blickdicht und warte auf eine strickstrumpfhose mit Eingriff.

LG Maik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoffel977
Fragesteller

Immerhin gibt's noch ein paar ältere Jungs die auch Strumpfhosen tragen.

tights  09.10.2023, 06:50
@Stoffel977

Die gibt es glaube mehr als zugegeben wird. Die meisten werden sie heimlich tragen und nicht zugeben daß sie welche anziehen weil sie als unmännlich gelten.

Die Jungs die ich kenne reden auch nicht gern darüber, warum auch immer.

Ich trage sie zwar auch nur unter Jeans und daheim offen, gehe nicht damit haussieren, aber wenn einer fragt sag ich es.

Wie ist es bei deinen Jungs mittlerweile?

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Unverändert. Warum auch. Sie wollen es ja selbst und sind in einem Haushalt aufgewachsen wo alle welche tragen, wenn es kalt ist.

tights  09.10.2023, 07:56
@Stoffel977

Das finde ich gut, grade bei deinem jüngsten. In der Pubertät ändert sich manchmal die Einstellung, so wa es bei mir mal kurzfristig.

Auch immer noch "Kinderstrumpfhosen" oder jetzt eher Erwachsene Damen und Herrenstrumpfhosen?

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Wenn man nicht allzu groß und korpulent ist passt 176 von Tchibo z.B. moch prima.

tights  09.10.2023, 13:35
@Stoffel977

Hab ich noch nie probiert. Bin 175 und 75 kg.sollte dann ggf ja hin hauen

tights  09.10.2023, 14:47
@Stoffel977

Werde dann heute abend mal etwas im Netz stöbern....

Die Tage kommen erst mal 2 von weri, einne Herren und eine Damen.

Aber Kids Strumpfhosen sind in der Regel ja günstiger...

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Hmmm. Wieso kaufst Du Dir Deine Anziehsachen selbst. Mit 17 lebst Du doch sicher zuhause.

tights  09.10.2023, 19:52
@Stoffel977

Da ich nebenbei etwas dazu verdiene, kaufe ich auch mal selber Klamotten.

Umgang mit Geld lernen ist heut zu tage nicht so unwichtig.haben meine ma und ich mich drauf geeinigt...

Ich finde ok😊

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Hallo. Bin gerade mal wieder über meine alte Frage und Deine Antworten gestolpert. Hast Du damals eigentlich welche von Tchibo oder Weri gefunden, die Dir gepasst haben? Grüße und gute Zeit.

tights  26.02.2024, 09:46
@Stoffel977

Guten Morgen,

Habe tatsächlich 2 von weri bestellt, eine mit Eingriff und eine Damenstrickstrumpfhose.

Vor 2wochen habe ich bei Kleinanzeigen tatsächlich ne skistrumpfhose von tchibo geschossen 😊

Passen alle gut und halten warm. Trage sie gerne😊

Wünsche dir auch ne stressfreie Woche und lg

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Danke schön. Ja, die Strickstrumpfhosen von Weri und Tchibo sind echt empfehlenswert. Vor allem die Skistrumpfhosen fallen größer aus und sind echt warm. Werden bei uns auch sehr gerne getragen. LG

tights  26.02.2024, 10:46
@Stoffel977

Das stimmt wohl...hatte sie bei fw drunter und es mehr als warm 😊

Wobei die Strumpfhosen von calzedonia auch sehr gut sind...

Und schön das deine "bande" auch immer noch gerne trägt. Wie alt waren sie?

Stoffel977
Fragesteller
@tights

22 und 19.....wobei der jüngere noch Zuhause wohnt und Abi macht. Bist Du nicht auch noch Schüler und wohnst Zuhause? Cazedonia kennen wir gar nicht. Wir kennen noch die von Falke und Condor.

tights  26.02.2024, 13:32
@Stoffel977

Mittlerweile volljährig und eigene Einliegerwohnung bei ellis😊

Calzedonia ne reine "frauenmarke", aber haben auch strickstrumpfhosen und thermo...sehr bequem und warm.kannst ja mal googlen 😉

Condor sagt mir nix, aber dachte schon das ich Fast allein bin in dem Alter der noch Strumpfhose trägt. Bei fw gibt es nur 2 3 von denen ich weiß das sie welche anziehen und die sind in der Jugend

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Was ist fw? Ist halt wie immer mit einem Makel behaftet bei Jungs Strumpfhosen zu tragen?

tights  26.02.2024, 16:20
@Stoffel977

Feuerwehr, Hobby von mir.😊

Ja das stimmt wohl. Die aus der Jugend haben sie früher immer versteckt, Mittlerweile geht es

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Ahh ok. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann wie man SH verstecken kann, wenn man bei der Feuerwehr seine Montur anzieht. Aber das war ja früher bei Sport in der Schule auch so......hahahaha. Condor ist eine spanische Marke für Kinder und Jugendliche bis size 16, also wenn man kein Riese ist. Da gibt es mehr Farben (wenn man so was mag) wie bei anderen Marken. Und es ist Rippstrick, wer es mag. Haben unsere Jungs recht gerne. Schau mal hier https://www.condor.es/tienda/en/ribbed-tights-62-colours

tights  26.02.2024, 17:40
@Stoffel977

Die jungen fährt ja noch keine Einsätze, beim umziehen habn sie versucht sie zu verstecken, durch ganz schnell oder heimlich ausziehen um nicht geärgert zu werden. Aber mittlerweile geht es und die neuen Jungs so ab um 14 rum tragen öfters welche.

Was ist größe 16? Wie groß sind deine Jungs und welche größe tragen sie? Wenn ich fragen darf

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Ah ok, verstehe. Da wir keine Riesen sind und vielleicht so ca. 175 groß passen passen meist die 176 für die Jungs noch ganz gut. Ich habe mal bei der Größentabelle von Condor nachgeschaut und einen Link angehängt https://ibb.co/6W8W72j

tights  26.02.2024, 18:09
@Stoffel977

Danke dir, dann sollte 16 passen 😊 bei 175 und 75 kg...

Werde mal später schauen da wir gleich übungsdienst haben...

Muss mich jetzt mal fertig machen und umziehen, etwas warmes braucht der Mensch, und melde mich später noch mal 😊

tights  26.02.2024, 20:58
@tights

Wieder daheim und jetzt n8ch relaxen.

Schaue jetzt mal genau bei Condor 😊

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Lass es mich wissen. Interessiert mich. Ich muss erst mal schlafen. War ein langer Tag.

Stoffel977
Fragesteller
@tights

Finde ich interessant Deine Bemerkung gestern, dass die Jungs ab 14 heute mehr SH tragen, meist dunkle Jungsfarben denke ich. Hast Du sie mal drauf angesprochen warum sie sich schämen ihre SH zu zeigen?

tights  27.02.2024, 11:29
@Stoffel977

Mahlzeit....

Gut geschlafen?

Wenn ich darf,würde ich dir ne pn schreiben....das würde hier zu lang🙈

Hiiiii 😜

Finde es voll ok wenn deine Jungs auch wenn sie älter sind Strumpfhosen anziehen, weil die sind weich und warm und gut zum auf dem Boden sitzen oder Handstand machen und so. 😇 Und man kann sie unter jeder Hose tragen weil die gar nicht dick sind. Dann kann man auch seine Lieblingshose anziehen wenn es kalt ist. Und man muss nicht beides anziehen, also lange Unterhose und Socken. 😊 Also wenn sie wollen ist es ok und sonst sollten sie auch dickere Hosen oder lange Unterhose tragen können. Oder gar nichts unter der Hose, weil jeder merkt Temperaturen anders 😵

Ich trage wenn es kalt ist auch Strumpfhosen, sogar gerade eine 😛 Mir wurden sie gekauft weil man die nicht immer kaufen kann und dann lieber schön aus dem Internet. Aber ich find sie gut manchmal, weil sie schön weich sind und nicht sooo dick, wenn es drinnen warm ist. 😊 Und man kann sich damit in so Schichten anziehen, damit es nicht zu warm oder kalt ist. Oder zu hause turnen, lesen, Film gucken oder Lego oder malen.

Weiß leider nicht was Thermo ist, aber hab Strickstrumpfhosen. Und in meiner Klasse tragen viele sogar gar nichts im Winter 🥶 Ich glaub das ist fast normal 🤣

Stoffel977
Fragesteller

Tolle und detaillierte Antwort. Vielen Dank Dir👍🤩 Genauso handhaben wir es bei uns Zuhause. Es ist das Bequemste Kleidungsstück für drunter, wenn es kalt wird und man hat das Geknubbel nicht mit langer Unterhose und Socken in Stiefeln und Boots.

Stoffel977
Fragesteller

Tolle und detaillierte Antwort. Vielen Dank Dir👍🤩 Genauso handhaben wir es bei uns Zuhause. Es ist das bequemste Kleidungsstück für drunter, wenn es kalt wird und man hat das Geknubbel nicht mit langer Unterhose und Socken in Stiefeln und Boots.

Fuchss09  20.10.2022, 19:46
@Stoffel977

Stimmt 😛 Hab auch so ne Hose die kratzt wenn man sie anhat, aber mit Strumpfhose ist sie richtig bequem 🤣

Fuchss09  21.10.2022, 13:32
@Stoffel977

Ja, ich glaube es ist nicht Wolle, aber kratzt trotzdem leider 😝 Trage ich deshalb nur selten und wenn mit Strumpfhose damit es weich ist 🙃

Stoffel977
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es normal ist, dass viele Kinder und Jugendliche gar nichts bei Kälte drunter tragen, aber viele Eltern kommen heute ihrem "Erziehungsauftrag" nicht mehr nach und lassen ihre Kinder einfach gewähren, in vielen Dingen. Ich finde es wichtig, dass man den Kindern lernt, dass siw sich arm anzuziehen haben, wenn sie gesund bleiben wollen. Insofern machen es Deine Eltern genau richtig, finde ich, und Du auch, wenn Du warme Strumpfhosen im Herbst und Winter anziehst. Sie sehen schön au und sind super bequem.

Fuchss09  21.10.2022, 13:39
@Stoffel977

Also zumindest in der Umkleide haben die meisten nichts an 😛 Ist auch bisschen unpraktisch wenn man dann nach dem Sport die wieder anziehen muss, weil das dauert dann länger als bei den anderen, aber wir werden eigentlich eh immer ein paar Minuten vor Ende der Stunde fertig 😇 Und haben große Pause, also zu spät kommen tut man nicht 😱

Hab auch schon überlegt sie wegzulassen im Winter, aber selbst mit ist es in der ersten Stunde immer noch kalt vor allem auf dem Schulweg. 🥶 Da würde ich dann lieber in der Pause gar nicht raus, und dann lieber doch mit Strumpfhose 😅 Weil draußen kann man wenigstens richtig was machen und nicht nur reden 🥱

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Es ist wie Du sagst, die meisten haben an Sporttagen nichts an (vile schämen sich was totaler Blüdsinn ist) aber an den anderen drei Schultagen dann schon wieder. Und es sind auch "die meisten" und nicht alle (manche tragen eben doch Strumpfhosen), also manchen macht das nichts. Sie haben genug Selbstbewußtsein, so wie Du.

Du kannst natürlich machen was Du willst, aber ich finde, Du machst es genau richtig. Man sollte sich vor anderen nicht verbiegen und sein eigenes Ding machen, egal was andere tun oder sagen. Und genügens Zeit zum anziehen habt ihr ja auch nach Sport. Also mein Vorschlag wäre sich weiter warm anzuziehen und Deine Strumpfhosen zu tragen. Das haben unsere Kinder auch so gehandhabt und in der Schulzeit durchgezogen.

Wenn man nänlich mal damit anfängt das zu machen was andere wollen, dann wird man nie fertg. Mal sind es Strumpfhosen, dann Schuhe, dann ein Pulli, ein T-Shirt oder die Farbe der Jacke...............usw.

Also einfach weiter warm einpacken und gesund bleiben.

Fuchss09  21.10.2022, 14:12
@Stoffel977

Muss ich mal rumfragen 🤣 Mein bester Freund trägt nichts, der mochte auch nicht meine Strumpfhose als er mal probiert hat, aber ich glaub das ist was woran man sich gewöhnt und dann ist es erst schön 😂 Oder sie war ihm zu klein, keine Ahnung 🤪 Hab eine Freundin bei der ich es weiß und ich glaube ein Freund auch, zumindest am Nachmittag.

Stimmt 🤣 Hab schon versucht schön auszusehen und dann gab es nur wieder doofe Kommentare ☹ Dann ist es mir aber eigentlich auch egal 🤣 Hab noch keinen Lieblingsklamottenstyle, jeden Tag bisschen anders 🤗

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Du machst das genau richtig. Sein eigenes Ding machen!!!!!!! Es tragen vielmehr als Du denkst. Und die Größen von Kinderstrumpfhosen gehen ja bis 176 also Altersgruppe 16-18 Jahre. Wenn keiner die anziehen würde, dann würde es sie ja auch nicht zu kaufen geben ....hahahaha ....ja, wenn man von Kleinauf damit aufwächst, dann weiß man sie zu schätzen und will nicht darauf verzichten. Viele Eltern achten heute gar nicht mehr richtig drauf, dann sich die Kids warm anziehen.

Und Deinen Kleidungsstyle findest Du. Lass Dir Zeit. Nicht hetzen und immr neues ausprobieren. Was man drunter träg spielt ja leine Rolle.👍👍🦊

Fuchss09  21.10.2022, 14:35
@Stoffel977

Ich glaube viele wollen einfach nicht, also vor allem Jungs 😆 Aber ja 🤪 Hast recht mit dem damit Aufwachsen, dann ist es nicht komisch. Fand es zwar lustig meinen besten Freund darin zu sehen, aber er wollte es nach ein paar Minuten gleich wieder ausziehen und lieber normale Hose anziehen 🤣 Das war eh nur weil wir nass geworden sind. Aber ich glaube man muss auch gucken dass es einem gefällt vom Aussehen her, also vielleicht die Lieblingsfarben kaufen oder mit Fußball oder was man mag. Ich hab eine mit Füchsen 🦊😇 Die zieh ich zusammen mit 1-2 anderen am liebsten an, aber man kann auch einfach schwarz wenn man will 😂

Finde es eigentlich auch ganz lustig verschiedene Styles zu haben 😛 So wie David Bowie 🤣 Weiß nicht ob du ihn kennst, aber er hat auch ganz verschieden immer ausgesehen, sogar so farbige Augen und so 🤯

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Wenn Dein bester Freund frieren würde oder er im Winterurlaub wäre und nicht andres hätte, dann würde er sich seh schnell an Strumpfhosen gewöhnen um nicht zu frieren ....... haha...da würde er sie freiwilig anziehen. Wir haben das bei unseren Kindern erlebt, wenn Freunde von ihnen im Skiurlaub dabei waren.

Und ja.....man will natürlich seine Lieblingsfarben und Muster am Liebsten.

Ein Fuchsmuster ist auch cool🦊🦊

Fuchss09  21.10.2022, 14:55
@Stoffel977

Wahrscheinlich 😂 Skilager kommt sowieso dieses Jahr 🤪 Dann mal schauen 🤣

Jaa, das war sogar ein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr, weil ich da angefangen hab immer den Fuchs als Lieblingstier zu sagen 🦊🦊

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Skilager und Schullandheim gab es zu meiner Zeit noch nicht😭😭

Fuchss09  22.10.2022, 17:34
@Stoffel977

Du armer 😅 Schullandheim war richtig lustig immer, hatten eins in der fünften und in der Grundschule auch. Aber gab es dann so Freizeiten? Wo man dann auf eine Hütte gefahren ist oder so ohne Eltern? 😜 Die finde ich auch lustig meistens

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Nein, leider das gab es nicht. Die erste Fahrt war in der 11. Klasse, aber das war eine Studienfahrt für drei Tage nach München. Die zweite und letzte war eine Studienfahrt für 5 Tage nach Berlin🤷keine Skifreizeit oder Sommerfreizeit.

Fuchss09  22.10.2022, 22:27
@Stoffel977

Aber Städte sind auch gut 😁 Das hatten wir noch nie 😜 Machen nur die älteren Klassen. Gönne es aber jedem mal mit ddr Klasse in die Berge oder so zu fahren 😊 Schullandheim war spitze

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Wir hatten damals zwar keine Lager, weder im Sommer noch im Winter, aber wir hatten schon Strickstrumpfhosen. Die gab es damals in den 60er und 70er Jahren erstmals für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das war ganz neu und wir waren stolz welche von den Eltern gekauft zu bekommen 👍👍🥰

Fuchss09  23.10.2022, 12:03
@Stoffel977

Auch gut 😇 Glaube Strumpfhosen gab es schon bei Königen 😂 Aber wahrscheinlich nicht solche wie heute 😛

Stoffel977
Fragesteller
@Fuchss09

Das waren ein bisschen andere. Aber Du hast Recht. Und Strumphosen waren für Männer und ne Jungs sind only.

Hallo,

aber natürlich tragen Jungs Strumpfhosen, auch Feinstrumpfhosen.

Da kann eh nur jemand mit reden der sie selbst trägt, der weis sie auch zu schätzen. Kurz zu mir ich bin Transsexuell und trage seit meiner Jugend Frauenkleidung sprich Röcke, Kleider, Feinstrumpfhosen usw., ich möchte sie nicht mehr missen, da Frauenkleidung viel bequemer ist als die Herrenkleidung.

LG Jana..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung