Äh ja, also ich stell mir grad die Frage, weil ich schnell frieren tu, ob denn Männers solche Strickstrumpfhosen tragen dürfen ?
Antworten (25)
-
5Antwort von
pokolersiz90210pokolersiz90210
Leider unter Todesstrafe verboten! Solltest du es trotzdem versuchen wirst du mit einer Netzstrumpfhose an einen Kleiderständer gebunden und erhängt... (§ 66 Strumpfhosenschutzgesetz)
-
4Antwort von
NowajaNowaja
Ich als Frau trage gerne Strickstrumpfhosen. Mir fällt kein plausibler Grund ein, wieso Männer so etwas nicht ebenfalls tragen sollten.
Nur Mut !
Ich finde es gut, wenn sich Männer schön warm und kuschelig anziehen.
-
-
1Antwort von
Bernd357 Hallo Siegfried,
leider habe ich erst jetzt Deine Frage gesehen. Deshalb mitten im Sommer die Antwort: Selbstverständlich darfst Du Strumpfhosen tragen. Ursprünglich waren die nur für Männer gemacht. Irgendwann haben die Frauen erkannt wie toll die Teile sind und haben sie irgendwie für sich beansprucht. Auch die Synthetikfasern sind nicht weiblich. Ich trage seit ca. 45 Jahren (bin über 60) Strumpfhosen in allen Varianten. Im Winter Strick und in der Übergangszeit Feinstrumpfhosen der verschiedensten Stärken. Zum Sport (Gymnastik und Langstrecke) trage ich immer eine Feinstrumpfhose und eine Shorts oder Kurztight darüber. Da ich einen Bürojob hatte, und zu jeder Jahreszeit unerwartet raus mußte, waren und sind Strumpfhosen idealer als die lange Unterhose. Grund: Die klassische Unterhose gibt es nur in wenigen Dicken und mit Socken darüber blitzt es häufig und auch bei Kniestrümpfen schimmern immer die Langen durch. Das finde ich im höchsten Maße peinlich. Eine Strumpfhose hingegen sieht immer gut aus. Mit einer langen Hose darüber kann man höchstens vermuten das man eine trägt. Es gibt ja auch Feinkniestrümpfe für Herren. Die Etikettenberaten empfehlen sowieso zu bis zum Knie bestrumpfte Beine. Mitlerweile ist es bei Angestellten sehr unschick "Beinfleisch" zu zeigen. Meine Söhne und Töchter (je 2x) und Nachbarn, auch Kollegen kennen mich alle mit Strumpfhosen. Niemand lächelt darüber oder hält mich gar für schwul. Einige von meinen bekannten Männern tragen jetzt ebenfalls Strumpfhosen und beim Sport sind es schon etliche Herren die zu diesem sehr praktischen Beinkleid greifen. Mal ganz allgemein: Wer sagt eigentlich was ein Mann oder Frau zu tragen hat? Es sind in der Masse die Modeschöpfer die alles vorgeben. Und viele schreien dann hurra, was soll das? Selbst die Farben und Schnitte und was sonst noch dazugehört wird "befohlen"!. Ich finde wir sind freie Menschen und sollten uns nicht den Zwängen von Meinungen unterwerfen. Als Jugendlicher habe ich schon immer gerne Jeans und grüne Flanellhemden getragen. Damals hieß es: "Grün und blau trägt jede Sau". Ich war gerne "Sau". Heute ist das die Trendrichtung ==> Schwachsinn das Ganze, oder??? Also Männer (Siegfried) tragt Strumpfhosen wann und wo ihr wollt. Es sieht gut aus.
-
1Antwort von
abcuvw Männer können und dürfen Strumpfhosen tragen.Wenn du schnell frierst ist es doch gut,wenn du eine Strumpfhose trägst.Es ist egal,was auf der Verpackung steht.Männer können auch Damenstrumpfhosen tragen.Es gibt auch Herrenfeinstrumpfhosen .
-
1Antwort von
petraneupetraneu
Ein Mann kann und darf Strumpfhosen tragen. Es ist auch egal,welche Art, Fein- oder Strickstrumpfhosen ,Männer tragen .Trage also Strickstrumpfhosen,wenn du schnell frierst.
-
1Antwort von
Hyde4Hyde4
- Kannst du tragen, was du willst und 2. sieht es unter der Hose doch eh niemand.
-
-
0Antwort von
freelovefreelove
kommt darauf an ob du dich als mann oder als frau wohler fühlst. denn als mann erübrigt sich die frage!!!
-
0Antwort von
CaroTTTCaroTTT
Sieht ja im Idealfall niemand also warum nicht. ist nur peinlich wenn du die an der Kasse kauftst- find ich.. :D
-
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Du kannst tragen was Du willst, auch kleider oder BH. Nichs von allem ist verboten.
-
0Antwort von
florabellaflorabella
Klar, warum nicht! Oder kaufe Dir einen schicken Langmann (natürlich nicht Doppel-Feinripp) und ziehe Socken drüber! Schön, daß einmal ein Mann zugibt, das er friert!
-
0Antwort von
mickiii97mickiii97
Wenn du ne hose drüber ziehen tust :D Dann tut das doch eh keiner sehen xDD
-
0Antwort von
muggelnmuggeln
Ich bin Läufer und angefangen habe ich Enge Hosen beim Training zu tragen, später da es doch ziemlich kalt war auch gern unter der Jeans beim ausgehen. Nun habe ich mir Strumpfhosen zugelegt die immer als zweithose drunter getragen werden, hilft ungemein, sieht keiner und schadet keine Männlichkeit.
-
0Antwort von
sushi1955sushi1955
Sieht vielleicht ein wenig schwul aus. Trage lange Unterhosen, die sind für Männer gemacht.
-
0Antwort von
bert1980bert1980
welche ? was wie wo ? nimm halt einfach ne langärmlige für männer ... ne gestrickte ist etwas heftig für meinen geschmack
Kommentar von
GAM3R88 eine langärmlige strumpfhose???? o.O
Kommentar von
bert1980bert1980 ja, lange beine meine ich ... sagt man hier so "ne langärmlige"
Kommentar von
GAM3R88 ^^
-
0Antwort von
GAM3R88 Natürlich. Ich trag auch welche beim Skifahren und in den Bergen überhaupt.
-
0Antwort von
weedmc12345weedmc12345
solange es niemand sieht! :)
Nimm doch lange Ski Unterwäsche, sieht nicht soooo peinlich aus! ;)
Hallo,Ich finde Deine Einstellung sehr gut.Denn wo steht geschrieben was Männer anziehen dürfen und was nicht.Es steht nicht auf der Verpackung "nur für Frauen".Ich trage auch seit zwanzig Jahren ständig Strickstrumpfhosen.