Dürfen bei diesen arktischen Temperaturen unsere Männer solche Strickstrumpfhosen tragen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Themen führt Ihr denn im Büro anstatt zu arbeiten!? schmunzel

Nun Spaß beiseite!

Das ist nämlich ein erntes Thema:

Aber selbstverständlich sollten Männer sich unter ihrer Oberhose warmhaltend anziehen; es gibt entsprechende Herrenunterhosen. Erforderlichenfalls führen Wollstrumpfhosen auch zum gewünschten Erfolg. Hauptsache, die Männer frieren nicht und schützen empfindliche Körperstellen vor Durchblutungsstörungen.

Sehr wichtig bei der frostigen Kälte ist auch eine Kopfbedeckung, vor allem bei Glatzenträgern, denn mindestens 30 % der Körperwärme wird über den Kopf abgegeben.

Man sollte zwar immer "einen kühlen Kopf bewahren", aber bei der derzeitigen sibirischen Kälte sollte man es nicht übertreiben und die Grenzen kennen.

katwal  17.08.2012, 13:05

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Natürlich dürfen sie!

Ich trage das ganze Jahr über lange Unterwäsche (Strickstrumpfhosen, Leggings, lange Unterhosen, ...) unter der Jeans - oft auch mehrere Schichten - sogar im Hochsommer!

Rate ihnen sich warm anzuziehen. Weicheier sind nur jene Typen, die sich der breiten Masse anpassen und sich nicht trauen was individuelles zu tragen.

Wenn dich jemand privat nach deiner Meinung fragt darfst du diese natürlich von dir geben.

Dabei trotzdem aufpassen dass niemand beleidigt ist und sich angegriffen fühlt.

-

Ich finde es unmännlich und würde es nicht tragen

Ja, warum nicht. Jungen und Männer können Strickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen mit und ohne Fuß, aber auch Funktionswäsche bei arktischen Temperaturen drunter anziehen = jeder sollte das Anziehen, was ihn gefällt und am besten gegen die Kälte hilft. Strickstrumpfhosen mit Fuß haben den Vorteil, dass die Socken bereits eingearbeitet sind, die Socken nicht verutschen können und somit sich keine Knubbel bilden = keine Druckstelle z.B. im Stiefel, kein Sortieren der einzelenen Socken... / ohne Fuß besteht die Möglichkeit die Socken zu wechseln....= so muss jeder entscheiden, was für ihn selbst in der jeweiligen Sitation wichtig ist.

Eine lange Unterhose und warme Socken sind die männliche Lösung für dieses Problem, schon seit Generationen. Heute heißt das Funktionswäsche, ist aber auch nichts anderes als früher, nur schicker.

Sieht so aus:

http://files.rakuten.de/e50bccbf9eb99b403fdcdf5c9bc2b4d0/images/78520071_557399.jpg

mia68  07.02.2012, 15:32

...du musst durchgehend dicker schreiben, Cy, man sieht ja deine Antwort fast gar nich´!!

(frag ma´die Damen und Katzen mit Hut, die wissen sowas...^^)