Soll ich ein Hemd mit kurzen oder langen Ärmeln beim Vorstellungsgespräch tragen?

6 Antworten

Langärmlig. Auch wenn's nervt im Sommer.

Auch ein kurzärmliges Hemd ist angebracht. Speziell, wenn dazu eine farblich gut passende Krawatte & ein schönes Sakko sowie eine gute Hose kombiniert werden (natürlich auch hochwertige Lederschuhe), ist das vollkommen in Ordnung & sieht auch nicht nach Freizeit aus.

Büros sind klimatisiert.

Du kannst zur Anreise auch das Sakko ausziehen, im Haus und besonders im Büro solltest Du es anziehen.

dan030  10.06.2015, 09:54

Wenn's im Büro sehr warm sein sollte, wird ohnehin das Angebot kommen, das Sakko ggf. abzulegen. Und dann darf man das natürlich auch.

ein ordentliches, sauberes, kurzärmliges Hemd ist bei sommerlichen Temperaturen okay. Viel Glück.

Nein, lieber ein langärmliges. Sieht sonst zu sehr nach Freizeit aus.