Warum sind bei mir alle Ärmel zu kurz?

4 Antworten

Habe das gegenteilige Problem. Bei mir sind die Ärmel immer zu lang.

Man muss halt leider akzeptieren, dass die meisten Hersteller Maße für den Durchschnitts Mann produzieren und das dann nicht allen passt. Wenn du schlanker, muskulöser oder korpulenter als der Durchschnitt bist, ist die Passform an irgendeiner Stelle nicht ideal.

Bei klassischer Kleidung wie Hemden gibt es Hersteller, die verkürzte Ärmel oder verlängerte Ärmel anbieten (Olymp, Eterna, Boss). Eterna hat zb verlängert und zusätzlich noch extra verlängert.

Bei Freizeitkleidung musst du einfach so viele Marken wie möglich durchprobieren. Das ist sehr mühsam, aber wenn du die passende Marke gefunden hast, erleichtert es dir zukünftige Einkäufe.

Kleiner Tipp: italienische, spanische und asiatische Marken wie Zara, Mango oder Uniqlo haben oft kürzere Ärmel als deutsche und amerikanische Marken wie Hilfiger, Banana Republic…

Ansonsten Klamotten in Spezialshops oder Übergrößen kaufen und von der Änderungsschneiderei enger machen lassen oder gleich Maßschneidern lassen. Ist preislich natürlich nicht optimal, aber lieber ein paar perfekt sitzende Teile als ein Kleiderschrank voll mit schlecht sitzenden Teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch bei manchen Klamotten. In einigen Onlineshops (zumindest im Damenbereich) kann man die Ärmellänge filtern, oft auch mit überlangen Ärmeln.

Ich persönlich ziehe aber vor allem gerne Jacken und Hoodies mit Daumenlöchern an. Da sind die Ärmel dann in der Regel auch länger als normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist in der Pubertät? Da sind die Gliedmaßen oftmals proportional zu lang, :))

alex1625
Fragesteller

Ne bin 21 ist total weird sobald ich mich nur hinsitze sieht es nicht mehr gut aus.

alex1625
Fragesteller
@alex1625

Habe schon gar kein Bock mehr Kleidung kaufen zu gehen da ich eh nichts finde.