gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jeansweste - "Ärmel" enger machen?

gefragt von ATR666 am 08.11.2009 um 1:47 Uhr

ich habe eine alte jeansjacke, bei der ich mal die ärmel abgeschnitten habe, da ich mir eine kutte gemacht habe. die jacke ist größe S und passt super, lediglich sind die schulterbereiche, also da wo es früher in die ärmel überging, viel zu breit, so dass die "ecken" abstehen. das sieht einfach nicht gut aus. meine frage nun, kann ich diesen bereich enger machen, oder geht das nur bei richtigen ärmeln? falls wenn, wäre es super nett wenn mir einer erklären würde, wie man das denn genau macht, da ich es einfach nicht weiß... bzw, ob es ein schneider macht. ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine (habe den bereich im hinzugefügten bild einfach mal makiert) und mir einer helfen kann. dankeschön!

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mode x 4.895 Kleidung x 4.872 Schneidern x 63

anonym
beantwortet von Reanne am 8. November 2009 02:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unter dem Arm die Naht etwas enger nähen, wenn Du das nicht selbst kannst, eine Änderungsschneiderei macht Dir das auch.

anonym
beantwortet von Berny2 am 8. November 2009 01:53
1x

nach unten 5cm Naht auftrennen und enger zusammennähen.

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 8. November 2009 01:51
0x

Die Schulterpartie bzw Ärmelpartie steht meistens etwas ab. Hab das gerade erst gestern wieder beim Fußballspiel gesehen. Da hatten fast alle Fans diese Jeanswesten mit Aufnähern an.

Kommentar von ATR666 am 8. November 2009 01:57

ich weiß wohl, dass die etwas abstehen... bloß ist bei mir das problem, dass sie extrem abstehen, weil der bereich einfach viel zu groß für S ist... trotzdem danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.