Strumpfhose bei jugendlichen Jungs so ungewöhnlich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo steffi914.

also bei uns tragen alle strumpfhosen. also mein freund, tochter, sohn und ich natürlich auch. keiner von uns allen trägt sie unter zwang. sie tragen sich halt sehr bequem, kuschelig und wärmend. bei meinem sohn und freund, was solls, sie tragen eine hose drüber und keiner merkt was. selbst wenn es jemand bemerken würde habe sie soviel selbstvertrauen, das beide drüber stehen würden. wen stöhrt es denn? lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toleranz gegenüber der Strmpfhose

Ich verstehe nicht, weshalb man die Strumpfhose so geschlechtsspezifisch betrachtet. Auch in meiner Jugend wurden Jungs in Strumpfhosen manchmal gehänselt - auch von Mädchen. Vielfach war es auch kein großes Thema.

Wenn man heute - wo man sich doch so genderneutral gibt (und das besonders auch in der Damen-Mode) - noch so vorurteilsbeladen mit einem Kleidungsstück umgeht und das ja dann auch immer weiterträgt, kann ich dem nicht folgen.

Ich würde darauf beharren, dass MEINE Kinder das tragen, was in der eigenen Familie normal ist und mir da nichts einreden lassen. Aber das muss man dann auch - mit Blick auf deine Jungs - aushalten.

LG hohenlohe74

Es gibt immer solche Menschen die sagen das ein bestimmtes Kleidungsstück nur für ein Geschlecht sei. Ich hätte vermutlich geantwortet das, wenn Strumpfhosen nur für Mädchen und Kleinkinder sind das Jeans nur was für Männer sind.

Heutzutage gibt es eigentlich keine Geschlechterspezifische Kleidung mehr.

Ich bin männlich und 34 und habe nie aufgehört Strumpfhosen anzuziehen. Es ist ein Kleidungsstück was jeder anziehen kann, dabei ist es egal ob die Strumpfhose 5 Den oder 200 Den hat. Wichtig ist das niemand dazu gezwungen wird.

Meine 9 jährige Stieftochter sagt auch das Strumpfhosen für jeden sind. Selbst wenn ich ein Kleid anziehen würde wäre ich noch ihr Papa, weil ich mich ja nicht ändere sondern nur andere Kleidung anziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen und BHs alltägliche Kleidung

Ich bin weiblich und finde das nicht komisch.

Im Prinzip ist eine Strumpfhose von der Funktion nichts anderes als eine lange Unterhosen + Socken.

Angenommen, die lange Unterhose und die Socken haben die gleiche Farbe, dann ist es auch optisch eigentlich das gleiche.

Macht jetzt die Tatsache, ob es 3 einzelne Teile sind oder ein Teil so einen großen Unterschied?

Also wenn es kalt ist, zieht man was drunter und fertig.

Ich habe in der Grundschule lange Unterhosen getragen und danach keins von beidem mehr, da mir eigentlich immer warm genug ist, bzw. es mir lieber ist, wenn es draußen etwas zu kalt ist, als dass ich drinnen dann schwitze, weil ich zu viel an habe. Wenn man dann so verschwitzt raus geht, erkältet man sich auch eher.

Ich bin jetzt 20 und wenn es jetzt wirklich so kalt wäre, würde ich wahrscheinlich auch eher Strumpfhosen tragen, weil es mich damals schon immer genervt hat, wenn die Unterhose aus den Socken rutscht, aber da wäre es mir wohl peinlich gewesen eine Strumpfhose zu tragen.