Kann ich als Junge Im Winter Strumpfhosen anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13, was hast du denn bisher im Winter drunter angezogen - wenn du schon immer Strumpfhosen angezogen hast, kannst du es weiter machen. Und wenn nicht, ja, du kannst Strumpfhosen anziehen. Unter Hosen getragen sieht es man es auch nicht. Beim Sport in der Umkleide hängt es auch von deinem Auftreten ab, wie die Reaktionen ausfallen - wenn du schon immer welche trägst, wissen deine Kameraden es bestimmt, ansonsten hilft selbstbewußtes Auftreten.

Strumpfhosen kannst du in Geschäften zusammen mit deinen Eltern kaufen. In Fachgeschäften kann man Strickstrumpfhosen auch häufig anprobieren. Online kann man diese auch kaufen - aber das müssen deine Eltern auch machen. Falls du wieder anfangen möchtet, welche anzuziehen, würde ich mit deinen Eltern darüber sprechen, denn es heimlich zu machen, fände ich nicht gut - denn es nichts schlimmes und es sollte nicht das Gefühl aufkommen, etwas verbotenes zu machen. Wenn du schon immer Strumpfhosen trägst und diese nicht nicht mehr passen sollten, geh zusammen mit deiner Mutter neue kaufen.

Und das auch Jungs Strumpfhosen anziehen, sieht man an den Angeboten der Discounter - nächste Woche bekommt Aldi Thermostrumpfhosen im neuen Prospekt für Jungs und Mädchen bis Größe 164 im Angebot (sollten dir passen). Diese Thermostrumpfhosen ziehen meine Jungs gerne zum Fußball unter der Shorts an (sind günstiger als die Funktiontigthts von den Sportherstellern, bequem und halten auch besser)und meine Tochter trägt diese auch. Skiing Tights zum Wintersport sind auch super - in unserer Familie haben wir alle Strumpfhosen - aber auch Leggings.

https://www.discounto.de/Angebot/POCOPIANO-Thermo-Strumpfhose-Leggings-2766638/

https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400125508.html

https://media3.tchibo-content.de/newmedia/art_img/MAIN_HD-CENSHARE/444aa71c6f129df2/skistrumpfhose.jpg

https://www.trendkids.de/kinderkleidung/kinder-strumpfhosen/strumpfhose-gr-152-164-176/ewers-strumpfhosen-fuer-jungen-und-maedchen-uni-grau-meliert-gr-152-164.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidundLilly5
Fragesteller

Dankeschön für die nette und schnelle Antwort. Ich habe Manchmal Strumpfhosen darunter angezogen und Manchmal auch nicht weil ich mir nicht sicher war ob es so richtig ist weil ich ein Junge bin Deswgen habe ich mal nachgefragt und habe auch sehr viele nette Antworten bekommen. Ich ziehe jetzt eine Strumpfhose oder sogar zwei Strumpfhosen drunter also Ich ziehe eine an und darüber noch eine Und dann ziehe ich eine Jeans Hose an LG David

Klar kannst Du auch Strumpfhosen unter einer Hose anziehen wenn Du das möchtest. Unter der Hose sieht es ja niemand.

Ich empfehle Dir zuerst zu messen, welche Grösse Du brauchst und dann kannst Du einkaufen gehen. Ich würd Kinder- oder je nach Grösse Damenstrumpfhosen nehmen, weil die einfach billiger sind als Strumpfhosen speziell für Männer.

Wenn Du noch nicht genau weisst, was Dir gefällt, kauf einfach verschiedene Modelle. Von Woll- bis Feinstrumpfhosen und dann kannst Du sie zuhause in Ruhe anprobieren.

Wenn Dir ein paar der Strumpfhosen nicht gefallen, kannst Du sie ja Deiner Lilly geben. Dann habt ihr beide etwas vom Einkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das.

Ich habe jeden Tag Strumpfhosen an, egal ob Sommer oder Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst als Junge was warmes bei Kälte, wie Strumpfhosen, drunter anziehen wenn du willst. Und ich finde es als Mutter gut, dass du es mit 13 selbst möchtest.Und Strumpfhose/Leggings sind unisex und werden auch für Jungs angeboten - in Geschäften und auch online. Meine Jungen ziehen je nach Wetter auch Strumpfhosen an, aber auch mal (selten) Leggings. Strumpfhosen sind sehr praktisch, auch beim Sport. Also wenn du es willst, dann ziehe Strumpfhosen weiter drunter an, weil du es ja auch schon manchmal gemacht hast, wie du unten geantwortet hast. Und es werden warme Sachen drunter angezogen oder nicht - manche finden es cool zu frieren, andere haben aber auch ein anderes Wärmeempfinden. Was man drunter trägt, solltest du auch durch eigene Erfahrungen je älter du wirst selbst herausfinden. Man sollte das Anziehen, worin man sich selbst wohl fühlt. Online können nur deine Eltern für dich bestellen, da du noch zu jung dafür bist. Strumpfhosen kaufst du am besten mit deiner Mutter ein, damit du auch die richtige Größe findest - du könntest dir auch Strumpfhosen alleine kaufen, aber ich finde es besser, es mit deinen Eltern zu machen, auch wenn es vielleicht für dich in der Pubertät etwas unangenehm ist (geht meinen Jungs auch zum Teil so). Das ist aber besser als zu meinen etwas falsches zu machen - denn Strumpfhosen kannst du solange anziehen, wie du es selbst willst - eine Altersgrenze gibt es dafür nicht.

Hier ein paar Beispiel Online-Angebote für Strumpfhosen für Jungs:

https://www.amazon.de/EveryKid-Babystrumpfhose-Jungenstrumpfhose-Markenstrumpfhose-EW-94025-S17-BJ0-2085-170/dp/B07DK5C186/ref=sr_1_4/261-2909827-8696231?ie=UTF8&qid=1542583833&sr=8-4&keywords=jungenstrumpfhose&th=1&psc=1

https://produkte.migros.ch/knaben-strumpfhose-grau-grau-146152

https://www.socken-welt.de/strumpfhosen-fuer-knaben:-o:32~172.html

https://www.amazon.de/Ewers-Kinderstrumpfhose-Strumpfhose-Baumwolle-Doppelpack/dp/B01G3I9SUA/ref=sr_1_65?s=apparel&ie=UTF8&qid=15425862

https://www.houseofkids.de/browseby/option/view/id/69/?hok_filter_size%5B0%5D=9978&hok_sex%5B0%5D=338

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da kein Problem - es handelt sich um Funktionskleidung und im Winter greift das Motto "form follows function". Wenn die Strumpfhose dann noch unter der eigentlichen Hose getragen wird, sieht es doch keiner. Und als lange Unterhosen sind Strumpfhosen letztlich auch für Männer durchaus nicht unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidundLilly5
Fragesteller

Was für eine Strumpfhose ist am besten einfach so eine normale oder gibt es da im Geschäft extra Solche oder einfach welche für Damen ?

Payns84  17.11.2018, 14:00
@DavidundLilly5

Kauf dir einfach eine bei Kik. Mittlerweile steht ja auf jeder Strumpfhose "Damen" Strumpfhose was aber völlig egal ist.

Es kommt auf die Größe an.

Da es ja warm sein soll empfehle ich dir eine Thermostrumpfhose mit Innenfleece. Die sind blickdicht und halten schön warm. Ansonsten kannst du auch alles ab 40 DEN anziehen.

Die DEN Zahl gibt die Dicke der Strumpfhose an.