Hallo! Was werden eure Schulkinder an kalten Herbst/Wintertage unter den Hosen oder Röcke tragen ? Leggings,Strumpfhose oder lange Unterwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Strumpfhose 68%
Thermo/lange Unterwäsche 16%
Gar nichts 11%
Leggings 5%

10 Antworten

Strumpfhose

Unsere Kinder tragen in den Übergangszeiten / im Winter bei kalten, nass-kalten Wetter Strumpfhosen drunter. Sie haben aber auch Kniestrümpfe, Leggings, Bermudas..... Und die jüngeren Jungs und das Mädchen haben schon Strumpfhosen drunter angehabt - z.B. bei einer Hubertusmesse im September draußen im Wald  = es war naß kalt., es regnete... Der älteste Sohn hatte keine an, denn er kann natürlich mit entscheiden (mit dem Frösten bei der Messe musste er selbst zurecht kommen = Erfahrung sammeln macht klug). Danach sind wir direkt zu einer anderen Veranstaltung gefahren - dort wurde es den Kindern zu warm und sie haben sich umgezogen = anstelle der Strumpfhose Socken angezogen. In den Übergangszeiten ist es nicht immer leicht, die richtige Kleidung zu finden.
Und solange unsere Kimnder gerne oder von sich aus und freiwillig was wamres drunter anziehen - ob Strumpfhosen, Leggings, Kniestrümpfe...- können sie es tun.

Kommt darauf an ob dem Kind kalt ist oder nicht! Es ist auch nicht angenehm wenn man mit warmen Sachen in warmen Räumen sitzt.

Thermo/lange Unterwäsche

Thermo/lange Unterwäsche oder Strumpfhosen finde ich am besten und meine Geschwister auch oder auch mal Leggins. Garnichts is zu kalt und das is doof.

Strumpfhose

Unsere beiden ziehen gerne Strumpfhosen an(Mädchen & Junge). Oftmals ziehen sie, wenn sie nach Hause kommen, nur die Hose/Jeans aus und laufen so in Strumpfhose und Pullover rum. Es ist ihnen so angenehm. Lg

Juliana268  18.12.2018, 22:46

Hat sich bei unseren auch so eingebürgert. Ist beim spielen und toben bequemer als wenn sie noch ne Hose drüber anhaben mit der es dann auch schnell zu warm würde.

Unter Rock/Kleid trägt meine Tochter ne (Thermo) Strumpfhose. Ansonsten ne normale Jeans. Sollten die Temperaturen unter -5 Grad fallen, gibt es ne Thermojeans. Strumpfhose/lange Unterhose unter Jeans kann meine Tochter nicht leiden.