Zieht ihr im Winter auch mehrere Strumpfhosen übereinander under die Hose an ich kenn das von meiner Freundin die hat immer 3-7 Strumpfhosen (Nylon) drunter?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich zieh dann immer thermo an

Also das deine Freundin 3-7 Strumphosen übereinanderzieht kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Denn spätestens mit drei Strumpfhosen kannst du dich kaum mehr bewegen und dann noch unter der Hose...

Ich ziehe natürlich auch eine Strumpfhose unter der Hose an, aber eben nur EINE. Im Sommer eine etwas dünnere (40 den) und im Winter halt dickere (120-200 den) bzw. eine Strickstrumpfhose.

Zumal ich im Winter meistens Skioveralls trage und dann habe ich da meistens nur eine dicke Strumpfhose drunter (ohne Hose) das hält auch schön warm.

LG Isa

Technisch betrachtet hält nicht die Klamotte warm, sondern die darin - vom Körper erwärmte, eingeschlossene Luft!! Je mehr Lagen eingeschlossener Luft, desto warm. (Zwiebelprinzip)

Das Gleiche gilt für Strumpfhosen. Ob 7 übereinander bequem oder praktikabel sind, ist dabei eine ganz andere Frage. Aber rein theoretisch stimmt´s. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Ich trug, - auf Anraten meiner Freundin, mal zwei 20den FSH übereinander (sie sogar drei), was uns bequem und ohne Bibbern über einen Fastnachtszug an einem frostigen Februartag brachte! Was wir alle taten, - Mädels wie Jungs. Unterwegs als Cheerleader-Truppe mit kurzen Röckchen und "nackten" Beinen gab es dazu keine echte Alternative. Und niemand hat gefroren!! Was soll ich noch sagen? Es funktioniert!

Nein, das wäre mir zu mühsam. Ich stelle mir den Umtrieb vor wenn man sich so an- und ausziehen muss oder zwischendurch einen Klo-Stopp einlegen muss.

Da wären mir ein paar lange Thermo-Unterhosen lieber, wenn ich so frieren würde, was ich zum Glück nicht tue und mir darum im Winter einfach warme Socken reichen.

Das ist aber echt etwas zu viel, mir reicht eine.