Dicke oder dünne Strumpfhose unter Kleid?

13 Antworten

Bei den jetzigen Temperaturen sind natürlich dickere und damit auch wärmere Strumpfhosen sicher die bessere Wahl. Aber es sollte natürlich auch die jeweilige Strumpfhose zum Kleid passen. Blickdichte Feinstrumpfhosen mit 70den oder mehr, gibt es in allen erdenklichen Farben, haben eine gewisse Wärmewirkung und lassen sich sehr gut zu Kleider kombinieren. Zu einem Strickkleid passen am besten Wollstrumpfhosen. Auch ein Minikleid wäre im Winter mit einer Thermostrumpfhose tragbar. Selbst richtig dicke Strickstrumpfhosen würden zu dieser Jahreszeit zu einigen Kleidern passen

Meiner Meinung nach sieht eine dünne Feinstrumpfhose unter einem Kleid oder Rock besser aus, allerdings ist es jetzt bei den derzeitigen Temperaturen doch eher ratsam, eine dickere (Thermo)Strumpfhose unter dem Kleid/Rock anzuziehen, denn bevor ich friere, ist für mich die Optik dann doch zweitrangig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann beides sehr gut aussehen, solange der Farbton passt.

zu einem Strickkleid kann beides passen, zu Shirtkleidern eher dünne Strumpfhosen

ich trage gerne Strumpfhosen mit schönen Mustern, besonders gerne auch solche, die wie halterlose Strümpfe aussehen, die sind meistens dünner

Abhängig vom Wetter und vom Outfit würde ich die Strumpfhose wählen.

Sollte es kalt sein, Du aber eine durchsichtige Strumpfhose anziehen willst, kann ich Dir so eine Thermostrumpfhose mit Transparenzeffekt empfehlen oder eine dicke hautfarbene und eine dünne dunkle darüber.

Lieben Gruß 😊