Männer in Strumpfhosen

33 Antworten

Mach es. Du wirst es nicht bereuen. Mein Mann macht es auch. Er trägt alle Arten von Strumpfhosen. Genau wie ich. Im Winter etwas dicker, in wärmeren Zeiten Feinstrumpfhosen in 20 den. Meistens tragen wir schwarze. Auch offen in Shorts. Die Leute gucken zwar, aber negative Kommentare haben wir noch nie gehabt. Zuhause laufen wir auch nur in Tshirt und Feinstrumpfhose rum. Unsere Freunde kennen uns auch nicht anders, da sie teilweise auch Feinstrumpfhosen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muß doch jeder selbst wissen ob er Feinstrumpfhosen trägt oder nicht. Gibt ja viele Seiten im Internet wo es Frauen bei Männern oder Söhnen akzeptieren. Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Trage selbst gerne Feinstrumpfhosen, wenn Werbung hier erlaubt, Stützstrumpfhosen vom Penny Markt, die Wellness Strumpfhose Suna Vital, daher auch mein Name. Wenn ich eine Beziehung eingegangen bin und es zu diesem Thema kam, war es mit der Beziehung gleich vorbei, Keine tolerierte meine Vorliebe. Auch beim Kauf von Feinstrumpfhosen kommen immer die Fragen ob es dann für "die Frau/fFeundin" die richtige Größe und Farbe sei. Wenn man dann sagt die sind für ein selbst, wird man doof angeschaut. Dies passiert aber fast nur bei jungen Damen. Ältere Verkäuferinnen im Kaufhaus sind da schon aufgeschlossener und beraten einen sogar über die verschiedenen Stärken und Eigenschaften. Also ich traue mich nicht offen in Feinstrumpfhosen rumzulaufen. Schon gar nicht´im Rock. Bin kein Transvestit, trage nur gern Feinstrumpfhosen.

Macht dies doch einfach zu Eurem Modetrend, liebe Männer. Dann müsst Ihr auch keine unsicheren Fragen zu diesem Thema stellen.

Man sieht sie überall: Sneakers für jeden Anlass und in allen Farben, Rucksäcke für jeden Zweck und Hand-/Umhängetaschen für den Mann sind heute, fast schon gestern. Warum also nicht Strumpfhosen für das männliche Geschlecht.

Es gibt sie ja schon zum Bestellen im Handel, - mit oder ohne Schlitz, oder man entscheidet sich in der Strumpfhosenabteilung eines Kaufhauses für ein Modell: eine dünne hautfarbene und nicht glänzende unter der Anzugshose, .... oder so, wie vor einigen Monaten der Fußballer Ronaldo gesehen, mit einer dickeren 40den in schwarz unter der kurzen Hose oder andere für den Sportgebrauch.

Ohne Zweifel bieten sie auch beim Herren große Vorteile. Besonders im Sommer wirken sie kühlend und saugen den Schweiß auf, dass nicht gleich nach zwei heißen Tagen die Anzugshose zur Reinigung muss. Elegante und moderne Stützstrumpfhosen ab 20den sind bei Berufen mit längerer sitzender oder stehender Tätigkeit zu empfehlen. Sie tragen zu einer besseren Durchblutung bei und beugen Krämpfen vor. Außerdem ist es ein total tolles Tragegefühl, - weich, wie eine zweite Haut.

Ich will nicht sagen, dass Männer kein Gefühl haben. Sie gehen aber manchmal etwas robuster zur Sache. Daher empfehle ich Euch Strumpfhosen mit hohem Lycra-Anteil (ab 12%). Sonst reißen sie beim Anziehen. Normalerweise halten sie aber einige 40-Grad-Wäschen aus (6 bis 10).

So, liebe Männer, gibt es jetzt noch Fragen, warum man(n) nicht Strumpfhosen tragen sollte?

Anfangs habe ich auch nur Zuhause oder unter langen Hosen Strumpfhosen getragen.Letztes Jahr im Frühling/Sommer bin ich auch in einer halblangen Bermudashorts mit Strumpfhose in die Öffentlichkeit gegangen.Es hat kaum einer gemerkt und wenn dann nur kurz geschaut.Blöde Anmache oder Kommentare Fehlanzeige. Im Hochsommer habe ich dann mal einen sehr kurzen Short und darunter eine Feinstrumpfhose angezogen und bin damit Fahrrad gefahren und dann im öffentlichen Park damit spazierengegangen.Dazu muss man natürlich ein bischen Mut haben, aber es ist einfach toll. Manche haben es garnicht gemerkt,einige aber schon und habe schon etwas ungläubig geschaut und vielleicht auch ein wenig getuschelt. Habe aber noch nie!!! blöde Kommentare gehört.Also trau dich mal mit Strumpfhose auf die Straße. Es macht Spaß.

Ivana1  08.02.2010, 02:55

Mach es einfach und Du wirst merken, wie angenehm sich eine Strumpfhose tragen lässt. Solltest Du sehr behaarte Beine haben,, müsstest Du sie Dir rasieren. Glatt rasierte Beine sehen in einer Strumpfhose besser aus. Egal ob Mann oder Frau.

Jungen und Männer können durchaus Strickstrumpfhosen unter der Hose bei entsprechender Witterung anziehen. Offen getragen z.b. mit Feinstrumpfhosen ist es doch eher unüblich, aber letzendlich kann jeder das Anziehen was er möchte. Und als Erwachsener muss ich mit den Raktionen des Umfeldes in den man sich begibt umgehen könne, wenn man sich als Mann entscheidet Strumpfhosen offen zu tragen.