Mehrere Strumpfhosen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt kein Schnee nachts ist es aber eisig kalt und hat Frost

Wenn man nur kurz rausgeht geht doch man friert recht schnell

und an Silvester ziehen sich viele nachts warm an also mit Jogginghose, Pulli, Anorak, Mütze, Handschuhe, Stiefel besonders Kinder müssen es warm haben

Im Kleid friert man sehr und paar Strumpfhosen sind wärmer aber auch nicht sehr bequem

man sollte sich um etwa 23..45 anziehen oder umziehen um zeitig an einen guten Platz zu kommen

Wie hast du dich entschieden gehabt und welche Erfahrungen hast du selbst gemacht?

Ja, man kann Strumpfhosen übereinander anziehen (Zwiebelprinzip) oder auch Overkneestrümpfe über eine Strumpfhose anziehen. Auch gibt es verschiedene Stärken und Materialien, die man auswählen kann. Wie Strickstrumpfhosen aus Merinowolle/Schurwolle/Angorawolle, die man anziehen kann. Je nach Machart und Kälteempfinden, reicht dann eine Strumpfhose aus. Oder man zieht kurz vorm rausgehen eine zweite oder eine wärmere Strumpfhose an. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und man muss sich selbst damit wohl fühlen. Ich nutze das Zwiebelprinzip oder ich ziehe mich halt um - Hauptsache ich brauche bei Kälte nicht zu frieren und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere übereinander würde ich nicht anziehen, sieht nicht gut aus und trägt sich auch nicht schön. Ich ziehe zum Kleid an solchen Tagen eine normale Feinstrumpfhose an und ziehe mich ansonsten sehr warm und kuschelig an. Mit langem Wintermantel, Mütze, Schal, Handschuhen, lässt es sich so bei Kälte trotzdem gut aushalten. Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und wenn ich dann einmal extrem lang bei großer Kälte draußen bin und das oben geschilderte Outfit auch mir zu kalt ist, trage ich eine 60den Kunert Warm-up Strumpfhose in hautfarben, die ist Klasse, wârmt wirklich und sieht fast wie eine normale hautfarbenene Strumpfhose aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt habe ich bei Karstadt, die Marke "Heat Holders" entdeckt und getestet. Das ist die Wärmsten die ich je hatte. Diese Strumpfhose ersetzt mehrere dicke Teile übereinander. Innen ist die Ausstattung wie ein Kunstfell. Man findet sie auch unter o.g. Namen im Internet.

Leider ist nur die Farbe schwarz verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch schon gemacht. Sehr unbequem. Wenn eine verrutscht, verrutschen alle. Nach dem Pipigang hast du immer erst mal was zu tun, bis alle Strumpfhosen sitzen.

Moggi65
Fragesteller

Ja das Risiko gehe ich ein, Hauptsache ich friere nicht