Crossdresser oder Transgender?

1 Antwort

Der Unterschied ist recht eindeutig. Ein Crossdresser hat Spaß daran, mal in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen. Die eigene Geschlechtsidentität bleibt aber erhalten. Ich finde es ein schönes Gefühl, mich öfter mal als Frau zu stylen.

Ein Transgender dagegen fühlt sich im falschen Körper. Bei Vielen geht der Wunsch, sich ins andere Geschlecht zu verwandeln bis zur geschlechtsangleichenden Operation.

Anonym6834
Fragesteller

Ah ok danke für die ausführliche Antwort