formel zur Berechnung der körbchengröse?

4 Antworten

Da gibt es keine Formel. Du musst 2 Maße messen:

die Unterbrustweite UBW unterhalb des Busens

und die Oberbrustweite, also über den Busen messen.

Dann kannst du in den Tabellen nachschauen, welche Körbchengröße es sein müsste.

Bsp. UBW 87, OBW 99 --> das ergibt 85 B.

Dann hilft nur anprobieren. Dabei macht es Sinn, auch mal eine Kreuzgröße zu probieren. Fühlt sich 85 B etwas zu groß an, probierst Du 80 C.

Aber in einem Fachgeschäft wirst Du gut beraten und findest das Richtige.

Lass dich einfach im Fachgeschäft vermessen, die Damen dort wissen was sie tun, außerdem fallen die BH Größen in jedem Geschäft etwas anders aus.