Männer Traut euch endlich Röcke zu Tragen.?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre es in erster Linie nichts, jedoch hätte ich mit niemandem ein Problem, nur weil er diese Art von Kleidung trägt.

Ich denke es ist nicht wichtig was andere Denken, denn ihr denken stützt sich auf das, was sie als Kind vorgelebt und beigebracht bekommen haben.

Vielmehr sollte man die Frage in den Raum stellen, warum es Bekleidung geben sollte, die "nur Frauen vorbehalten" ist?

Jeder Mensch kann sich ver- und bekleiden wie er möchte, wie er es für sich am schönsten und bequemsten empfindet.

Ein Punk oder ein Gothic verkleidet sich sogesehen ja auch. Er begibt sich in eine komplett andere Rolle, auch wenn es vielleicht nur für ein Festival ist. Warum sollte dann ein Mann sich nicht auch in die Rolle einer Frau verkleiden dürfen? Warum soll Mann nicht ein Kleid oder Rock anziehen dürfen, wenn er es doch gern anzieht, soch darin einfach wohl fühlt und wenn er es als schick für sich betrachtet?

Wie einige andere schon schrieben, hinterfragt ja auch niemand, ob es für dich okay ist, wenn sie sich so kleiden, wie sie selbst es mögen.

Und Kleidung ein Geschlecht zu geben oder einem Geschlecht zuzuordnen/aufzuzwingen macht für mich keinen Sinn, außer bei Unstandskleidung und ggf. noch bei zweckbestimmter Kleidung wie etwa BH's (sofern der BH als Stützkleidung angesehen wird).

Ich denke jeder Mann verflucht seine Jeans bei 40 Grad im Schatten und würde sich dann lieber ein luftiges Kleid anziehen, wenn es nicht so Vorurteil behaftet wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. 👍🏻

Warum nicht. Ich finde das Tragen von weiblicher Mode als Mann sehr attraktiv. Ich habe mir eben meinen zweiten Rock, diesmal sogar in braunem Lackleder bestellt, und freue mich darauf, ihn das erstemal in der Öffentlichkeit mit Pumps bzw. Higheels zu tragen. Ich finde es toll, wenn Männer zu Ihren femininen Zügen stehen.

Und ich bin hetero. Dies zur Info. Aber Ich zeige mich trotzdem sehr gerne feminin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe
Fragesteller

Das ist doch Toll, es müßte mehr von deiner Sorte geben. 🤗👍🏻

DLABUwe
Fragesteller

Lacky65, könntest du ma bitte ein Bild Posten von deinem Braunen Lackleder Rock. Vielleicht mit Link wo du ihn Erstanden hast?🤔 Danke.

Lacky65  04.11.2022, 17:33
@DLABUwe

COMMA

Rock

Anzahl: 1

Größe: 44

Farbe: Karamell

Artikel-Nr.: CMM1716001000007 bei About you LG Lacky65

Wenn du dich wohler fühlst beim Röcke tragen, dann kannst du das gerne tun.

Andere die flitzen nackig durchs Fußballstadium, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und dich macht es halt an, wenn du merkst, wie andere dich angucken.

Es gibt auch Männer, die Röcke tragen, ohne dass es sie anmacht, wenn andere gucken. Schau in Länder wo es üblich ist, dass Männer Röcke tragen, da guckt keiner.

Du kannst machen was du willst, aber nicht anderen empfehlen, dass sie dir nacheifern sollen um sich von ihen Zwängen zu befreien

Woher willst du wissen, dass sie sich gezwungen fühlen, die Kleidung zu tragen, die hier Männer üblichereise anhaben?

.

Ich war heute im Cordrock, knapp kniebedeckend, dazu Langarmshirt, 40-den Strumpfhose, und Stiefeletten mit etwas Absatz (8 cm) unterwegs, sitze jetzt in einem bequemen Shirtkleid am PC. Alles gut. Was interessiert mich was andere denken? Die fragen mich auch nicht was ich über ihr Outfit denke.

DLABUwe
Fragesteller

Richtig so. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻