Würdet ihr als (🚹= Mann) eher Röcke mit Reißverschluss vorne oder mit Reißverschluss hinten bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mir als (🚹= Mann) ist beim Rock egal, wo der Reißverschluss ist. 50%
Ich trage als (🚹= Mann) Röcke mit Reißverschluss hinten. 33%
Keine Ahnung weiß ich nicht genau. 17%
Ich trage als (🚹= Mann) Röcke mit Reißverschluss vorne. 0%
rikks  18.10.2021, 13:46

Geht es darum, dass der Mann den Rock selbst trägt?

verreisterNutzer
Fragesteller

"Ja klar natürlich was denn sonst..."

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trage als (🚹= Mann) Röcke mit Reißverschluss hinten.

Wenn, dann ist der RV hinten. Röcke mit RV vorne sehen beim Sitzen meist nicht gut aus und werfen unschöne Falten und Beulen. Generell ist mir ein kleiner Seiten-Reißverschluss oder ein elastischer Bund aber am liebsten.

verreisterNutzer  22.10.2021, 17:39

(" Ja da hast du (joangf) natürlich grundsätzlich mit Recht (🖒🖒🖒🖒🖒🖒🖒), dass ein Rock mit Reißverschluss vorne eher unschön aussehen tut meistens, doch es kann auch Vorteile haben, wenn beim Rock der Reißverschluss vorne ist, denn dann hat der Rock meistens vorne neben des Reißverschlusses vorne an den beiden Seiten vorne rechts und links zusätzliche Hosentaschen für Sachen wie zum Beispiel: (Geldbörsen, Haustürschlüssel etc.) mit dran.") (" Ein echter Vorteil für uns (🚹=Männer) beim Röcke tragen, denn wir Männer benutzen im Gegensatz zu den Frauen meistens in der Regel gar keine Handtaschen meistens dabei...") ( " Und bei Röcken mit Reißverschluss hinten wüßte ich nicht, dass sich da vorne bei Röcken Hosentaschen vorne befinden würden....")

joangf  24.10.2021, 14:20
@verreisterNutzer

Die Taschen, die ich da kenne, sind meist eher Dekoration als echte Taschen. Wenn überhaupt, bekommt man da vielleicht noch ein Feuerzeug rein, aber viel mehr auch nicht. Ich habe nur einen Rock von Skirtcraft, der mehrere echte, tiefe Taschen hat, aber der ist auch explizit unisex und für Männer gedacht. Ich bin allerdings schon vor langer Zeit auf Handtaschen umgestiegen, auch wenn einige meiner Röcke und Kleider Taschen haben. Das ist einfach praktischer und geräumiger.

Mir als (🚹= Mann) ist beim Rock egal, wo der Reißverschluss ist.

Es kommt auf den Rock an: ist der weit genug um den auf der Toilette hochzuheben, oder am Urinal nur vorne anzuheben ohne dass der Po freiliegt, bevorzuge ich RV hinten. Da stört er nicht, und ich mag die glatte Optik vorne.

Ist es aber ein enger Rock (Bleistiftrock oder Godetrock) ist der RV vorne auf der Toilette praktischer. Ich habe einen Godetrock mit RV hinten, den ich zwar eigentlich sehr gerne anziehe, aber auf der Toilette heißt das immer runterziehen und hinsetzen, und damit auch immer warten obwohl am Urinal platz frei wäre.

Ich trage als (🚹= Mann) Röcke mit Reißverschluss hinten.

Reißverschluss vorn wäre bei Röcken für Männer analog zu Hosen eigentlich logisch, aber nicht unbedingt zwingend notwendig. Es kommt mehr aufs Design des Rockes als auf praktische Gründe an.

Bild zum Beitrag

RV vorn kann vielleicht maskuliner wirken als RV hinten oder seitlich, aber Mann muss zunächst mal die vorherrschende Meinung überwinden, dass ein Mann ausschließlich nur Hosen tragen kann. Das ist durch Nichts begründet. Frauen tragen inzwischen auch seit Jahrzehnten Hosen.

Bild zum Beitrag

Ein Rock oder Kilt ist ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück, besonders bei warmen Temperaturen und kann eine echte Bereicherung und Erweiterung der öden Männermode und eine coole Alternative zu den langweilig muffigen Hosen oder Shorts sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Männer, Umfrage, Mode)  - (Männer, Umfrage, Mode)  - (Männer, Umfrage, Mode)
verreisterNutzer  20.03.2022, 12:59

" Ja und ein weiterer Vorteil mit Reißverschluss vorne bei Röcken für uns: (🚹=Männer) ist zum Beispiel, wenn jemand von uns Männern in der freien Natur plötzlich mal schnell dringend pinkeln muss..."

AlterZausl  03.08.2023, 17:17

Kann ich nur bestätigen.

Mir als (🚹= Mann) ist beim Rock egal, wo der Reißverschluss ist.

Eigentlich ist mir der RV fast egal. Nur vorn mag ich ihn nicht haben. Aber es gibt ja genug andere Modelle, die auch am Mann gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage als Mann gar keine Röcke, weder mit RV vorne noch mit RV hinten.

Manskirt  19.03.2022, 09:50

Selbst Schuld.

JuergenWB  24.06.2022, 21:31

Dann wird es Zeit diese Erfahrung zu machen!