halte dich am besten von OEM herstellern wie HP, Alienware und vor allem ACER fern... da stimmt die P/L nie und es wird an jeder ecke gespart. Lass dir lieber einen Custom konfigurieren und für 20€ bauen lassen oder kauf bei Seiten wie https://hardwarerat.de/ die faire preise haben und die PC aus Hardware bauen, die man auch im Einzelhandel bekommt

...zur Antwort

in Mainboards passen immer Grafikkarten rein. Du musst nur drauf achten dass da ein PCIe 16x slot drin ist. Wenn es ein Problem gibt dann idr mit der Gehäusebreite.

...zur Antwort

NFC Tags sind einfach nur kleine Speicher, die eine ID oder Programme tragen, die "verbindet" man nicht sondern führt deren Funktion durch auslesen aus. Wie du die einsetzt hängt vom Programm ab, die Möglichkeiten sind recht weitläufig und man kann damit viele tolle dinge programmieren. Du kannst zum Beispiel einen Tag auf dein Nachtschränkchen legen und wenn du dein Handy abends drauf legst, gibt dein Handy einen Befahl an deine Beleuchtung ab und macht diese aus.
Wenn du eine fertige SmartHome Softwarelösung nutzt bist du natürlich auf die Funktionalität des Herstellers beschränkt und richtest diese über seine Software ein.
Normalerweise macht man sich sowas ehr selber und entwickelt eine kleine eine AndroidApp oder einen Mikrokontroller/Respberry Pi.
Ich habe in deiner alten Frage gesehen, dass du ein Rolltor steuern willst. Das wäre simpel machbar indem du den Tag als "Schlüssel nutzt", dieser Trägt einfach eine Passwort, irgendwo stellst du ein Respberry Pi mit dran gemachten NFC leser der dann das passwort über ein kleines Programm vergleicht, wenn er richtig ist, aktiviert dieser ein Relais welcher Spannung für einen bestimmte Dauer an den Steuerstromkreis des Motors gibt(dieser kann parallel zur Fernbedienung laufen).
Die Hürde ist halt leider dass man das sich selber Programmieren muss und ein wenig löten - ob du das kannst weiß ich leider nicht aber es gibt viele Tutorials im Internet...gutefrage.net ist da ehr die falsche Anlaufstelle

...zur Antwort

Für das freistellen von Objekten gibt es unzählige Möglichkeiten in Photoshop, ich nehme an du hast es mit dem Zauberstab versucht, der sucht nach ähnlichen Pixeln um den ausgewählten mit einer Toleranz von 1-100, diese kannst du hochstellen wenn der Himmel zweigeteilt ist. Was jedoch die bessere Lösung wäre, ist manuelles freistellen durch "schnellauswahl", das bietet dir 3 Modi an, 1. Der normale der so ähnlich wie Zauberstab funktioniert. 2. Bereich hinzufügen 3. Bereich entfernen, damit kannst du die Auswahl ähnlich wie mit einem Pinsel zeichnen - die größe ist auch variabel.

Wenn du jedoch filigraner Sachen auswählen willst, solltest du das lassowekzeug nutzen. Für sachen wie Haare gäbe es noch die Option auf der Maske mit rechtsklick>auswählen und maskieren... mit tools wie kantenverbessern es nachträglich hinzuzufügen.

Mit einem Klick ist es selten getan, dass es gut aussieht - kommt aber halt auf deine Ansprüche an

Sonst wenn du Hilfe brauchst wäre eine beschriebung deiner vorherigen Rangehensweise und vlt paar Bilder hilfreich. Jeder Anwendungsfall ist anders und benötigt oft andere Vorgehensweisen, es gibt selten eine best practice dafür.

Solltest du nicht klar kommen versuche "Objekte Freistellen" tutorials auf yt oder kontaktieren mich mal über discord: R3mix#0432 und ich schaue mal was sich machen lässt

...zur Antwort

Allgemein ist der matheanteil nicht zu vernachlässigen, auch an der Hochschule. Viele Fächer beruhen darauf auf, dass du mit der notation umgehen kannst. Viele IT Fächer sind sehr eng verbunden mit Mengenlehre, boolsche algebra und Co. Es ist nicht so, dass du nach dem 2. Semester ruhe von Mathe haben wirst, unterschätze das nicht.

So ist zugespielt Bildverarbeitung reine angewandte Mathematik. Deep learing ist Statistik. Wahlfächer wie computergrafik ist Vektorgeometrie für fortgeschrittene usw.

Zu grundlagen der Informatik und Theo1. Dort lernst du vor allem erstmal die wissenschaftliche Notation, definierst was eine Sprache über Alphabenen sind um davon dann Grammatiken abzuleiten die einen Automaten (Stichwort Turingmachiene) befeuert können.

Auf yt kannst du sehr viel zu diesen Stichwörtern finden, suche einfach mal oder schau nach "Deterministischer Endlicher Automat" um einen Eindruck zu bekommen

Programmieren ist übrigens im Studium wie das Hämmern für den Handwerker, es ist obligatorisches handwerkszeug dass du im ersten und zweiten Semester lernst, danach geht's darum wie du Konzepte aus beispielsweise Verteiltensystemen implementierst

...zur Antwort

Dem Pc ist es egal wie der Knopf aussieht, der will nur die beiden Pinnst überbrückt bekommen.
Was du falsch gemacht hast, ist, dass du den Rest SW in die beiden Pins von Power SW gesteckt hast.
Hast du denn nicht in der Anleitung gelesen, welche Pins was sind? Wäre vlt mal ratsam, wenn du keinen Kurzschluss haben willst.
Bei dir steht übrigens rechts im bild eine Tabelle, wie die Pins zu belegen sind.

...zur Antwort

Viel kann man damit erstmal nicht anfangen, es heißt eig nur dass die Grafikkarte irgendwie nicht erkannt wird.
Dies kann viele unterschiedliche Ursachen haben...

Aber was wohl hier der fall sein wird, ist dass du eine zu neue Ryzen CPU verbaut hast, Ryzen ist soweit ich weiß erst ab der GTX 900 kompatibel....
Obwohl eig alle GPUs kompatible sein sollten, gibt es doch bei so langen Generationsabständen öfters mal solche Probleme.
Es gibt vielleicht paar tricks wie du die GPU-Kompatibilität erhöhen kannst durch BIOS Settings, da musst du aber selber schauen was es da für Optionen gibt...
Hier noch ein ähnliches Problem, kannst dir ja mal durchlesen: https://community.amd.com/t5/processors/my-ryzen-5-2600-doesn-t-work-with-my-asus-gtx-780-directcu-2/td-p/72358

...zur Antwort

PSC, das gibts noch? Das hat man früher verwendet um sich Spiele zu kaufen ohne dass die Eltern es herausfinden :D.
Also früher war das so, dass wenn du mehr als 1 Code verwenden willst, es auf dein PSC Konto erst aufladen musst (kann sein, das dieses erst ab 18 ist).

Aber ehrlich, PSC ist mit hohen gebühren, wenn du jemanden mit PayPal kennst, lass ihn das bezahlen, da sparst du dir noch etwas

...zur Antwort

Ja klar, je weiter du in deiner Bildung kommst umso besser sind deine Voraussetzungen um beruflich Fuß zu fassen.
Ich persönlich Studiere schon und habe einen Freund, der es als Ausbildung macht und er will auf jeden fall danach mit dem Studium weiter machen.
Viele, gerade größere IT-Firmen setzen ein absolviertes Studium voraus um bspw. Team-/Projekt-/Abteilungsleiter zu sein (Natürlich mit Arbeitserfahrung), als Fa.Info bist du langfristig halt leider stets ein normaler Angestellter - zwar auch mit gewissen Aufstiegschancen, jedoch aber eingeschränkt bzw. wirst du es schwerer haben sich neben Master-Kollegen durchzusetzen
Kommt aber letztendlich immer auf die Firma an wo man arbeitet....

...zur Antwort

im grunde ist es so, dass es keinen unterschied gibt welche Schleife du verwendest, du musst dann nur auf die logische formulierung der bedingungen achten. Also ob do / while ist im grunde egal, beidest funktioniert wunderbar, aber eine Ausnahme ist die for (zählerschleife), die erleichterst vieles und verhindert unendliches wiederhollen und ist sehr praktisch bei der Arbeit mit Arrays

...zur Antwort

der boden hat ja keine energie die er an den Ball abgeben kann, allso wird es wohl kaum sterker hüpfen.

dadurch das der untergrund nachgibt, gibt der Ball mehr energie an den boden ab (und wird zunehmend weniger springen), als wenn er auf was hartem gelandet wäre

...zur Antwort

am besten das handy zücken und erstmal eine frage an gutefrage.net stellen, anstatt es selber zu kontrollieren oder es einfach zu ignorieren... in praktisch 100% der fälle ist es etwäder nur einbildung oder irgendwas ganz normales, wie z.b. der hund der durch die wohnung rennt o.ä.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.