Powerknopf und Restartknopf vertauscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einfach die Steckerlein von Power Switch und Reset Switch tauschen.

Bei den LED Steckerlein auf + und Minus achten!

Hier die Belegung:

Bild zum Beitrag

Naja ein bisserl Fummelei.

Bild zum Beitrag

Das ist, in der Regel, bei allen PC-Platinen so.

Es gibt natürlich auch sehr abenteuerliche Layouts. Aber solche sind hier nicht gefragt, und Thema für eine andere Lehrabhandlung.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Dem Pc ist es egal wie der Knopf aussieht, der will nur die beiden Pinnst überbrückt bekommen.
Was du falsch gemacht hast, ist, dass du den Rest SW in die beiden Pins von Power SW gesteckt hast.
Hast du denn nicht in der Anleitung gelesen, welche Pins was sind? Wäre vlt mal ratsam, wenn du keinen Kurzschluss haben willst.
Bei dir steht übrigens rechts im bild eine Tabelle, wie die Pins zu belegen sind.

Remig  19.12.2021, 00:44

auch Kleiner Tip: Bei den Switches ist plus und minus eig egal. Aber bei der HDD und Power LED wird dir die Diode wegbrutzeln, wenn du es vertauschst

Hat das etwas mit dem Kabel zu tun das von den Knöpfen zum Mainboard führt? Muss ich sie in sie richtige Reihenfolge bringen?!

Das musst du in der Tat. Am besten währe hier das schönste und gleichzeitig hässlichste, was uns die moderne Welt zu bieten hat ...

Eine Gebrauchsanweisung.

Ja, natürlich.

Direkt daneben ist doch eine abbildung wie du sie anbringen sollst.