Welche Kabel müssen angeschlossen sein?

7 Antworten

damit der Mainboard startet reicht es wenn die breite steckerleiste aufgesteckt ist, damit die cpu auch geht muss noch das 4 oder 6 pin in die nähe von der cpu gesteckt werden. wenn auch der grafikkarte gehen soll muss da auch die 4 pin stecker drauf oder 6pin

flauski  24.04.2021, 18:15

CPU-Strom sind 4 oder 2x 4 Pins 12V.

Die GPU muss nicht unbedingt einen extra Stecker haben. Erst ab Karten über 75Watt, braucht man diesen. Die verwendeten Steckervariationen sind 6, 6+2, 2x6, 6+2 +6, 2x6+2 oder 12 Pins.

xxfistexx  24.04.2021, 18:16
@flauski

mein board ist komisch, das hat sowieso mehr pins und frisst mir total den strom weg.

flauski  24.04.2021, 18:18
@xxfistexx

Was hast Du denn für ein Board? Das dürfte dann ja kein ATX-Board sein.

Du brauchst CPU und Ram und die Stecker für ATX und CPU-Strom.

Wenn Du es keinen separaten Powerknopf hat und Du nicht Pins brücken willst, helfen auch noch die 2 Kabel von dem PowerSW.

PS: Meine Definition von Starten ist auch ein erfolgreicher POST.

Am Mainboard müssen alle PC komponenten angeschlossen sein sonst startet da gar nichts. Und ist das Mainboard nur am Netzteil angeschlossen

ohne alle Komponenten läuft Garnichts.

Es ist bisschen unklar was du meinst mit, "welches kabel muss angeschlossen sein".

Cpu 4 pin und 12 Pin Strom ansonsten muss du das halt noch irgendwie anschließen