B450M PRO-VDH MAX Probleme mit der EZ Debug LED (VGA)?

1 Antwort

Viel kann man damit erstmal nicht anfangen, es heißt eig nur dass die Grafikkarte irgendwie nicht erkannt wird.
Dies kann viele unterschiedliche Ursachen haben...

Aber was wohl hier der fall sein wird, ist dass du eine zu neue Ryzen CPU verbaut hast, Ryzen ist soweit ich weiß erst ab der GTX 900 kompatibel....
Obwohl eig alle GPUs kompatible sein sollten, gibt es doch bei so langen Generationsabständen öfters mal solche Probleme.
Es gibt vielleicht paar tricks wie du die GPU-Kompatibilität erhöhen kannst durch BIOS Settings, da musst du aber selber schauen was es da für Optionen gibt...
Hier noch ein ähnliches Problem, kannst dir ja mal durchlesen: https://community.amd.com/t5/processors/my-ryzen-5-2600-doesn-t-work-with-my-asus-gtx-780-directcu-2/td-p/72358

Remig  28.11.2021, 15:03

hab mal gelesen, dass wenn dein UEFI die PCIe Gen3 auf Gen1 herunterstufen kann, es helfen könnte