Photoshop 2022 - Himmel ist zweigeteilt, wie austauschen?

1 Antwort

Für das freistellen von Objekten gibt es unzählige Möglichkeiten in Photoshop, ich nehme an du hast es mit dem Zauberstab versucht, der sucht nach ähnlichen Pixeln um den ausgewählten mit einer Toleranz von 1-100, diese kannst du hochstellen wenn der Himmel zweigeteilt ist. Was jedoch die bessere Lösung wäre, ist manuelles freistellen durch "schnellauswahl", das bietet dir 3 Modi an, 1. Der normale der so ähnlich wie Zauberstab funktioniert. 2. Bereich hinzufügen 3. Bereich entfernen, damit kannst du die Auswahl ähnlich wie mit einem Pinsel zeichnen - die größe ist auch variabel.

Wenn du jedoch filigraner Sachen auswählen willst, solltest du das lassowekzeug nutzen. Für sachen wie Haare gäbe es noch die Option auf der Maske mit rechtsklick>auswählen und maskieren... mit tools wie kantenverbessern es nachträglich hinzuzufügen.

Mit einem Klick ist es selten getan, dass es gut aussieht - kommt aber halt auf deine Ansprüche an

Sonst wenn du Hilfe brauchst wäre eine beschriebung deiner vorherigen Rangehensweise und vlt paar Bilder hilfreich. Jeder Anwendungsfall ist anders und benötigt oft andere Vorgehensweisen, es gibt selten eine best practice dafür.

Solltest du nicht klar kommen versuche "Objekte Freistellen" tutorials auf yt oder kontaktieren mich mal über discord: R3mix#0432 und ich schaue mal was sich machen lässt