InDesign Transparenter Verlauf?

2 Antworten

Das funktioniert in InDesign meines Wissens nach nicht mit einem Verlauf, sondern "über Umwege", indem Du entweder

  1. das "Weiche-Verlaufskante-Werkzeug" aus der Werkzeugpalette auf die gefüllte Form anwendest oder
  2. über Objekt > Effekte dann die Einstellungen unter "Einfache weiche Kante", "Direktionale weiche Kante" oder "Weiche Verlaufskante" vornimmst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Ich würde es mit dem Weiche-Verlaufskante-Werkzeug lösen:

Bild zum Beitrag

-

Kann natürlich auch mit dem Verlaufswerkzeug kombiniert werden:

  1. Verlauf
  2. weiche Kante

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Computer, Technik, Software)  - (Computer, Technik, Software)